|
|
|
|
|
|
16 lern-, intelligenz- und kreativitätsfördernde Computerspiele machen "Fit für die Schule". Sie fördern gefragte Schlüsselqualifikationen wie Merkfähigkeit, Kombinationsvermögen, logisches Denken, Aufmerksamkeit, Konzentrationsfähigkeit, Reaktionsvermögen und Zahlengefühl.
Alle Spiele wurden kindgerecht und ansprechend gestaltet. Unsere Erfahrungen zeigen, dass diese CD-ROM aber nicht nur von Kindern gerne genutzt wird, sondern auch Erwachsenen zur Entspannung dient.
Folgende Lernspiele finden Sie auf der CD-ROM:
- Bildermax
- Na Logisch
- Merkspiel
- Rette Mr. Gal!
- Sag' wie weit!
- Jahrmarkt
- Tausch-Puzzle
- Schätz' die Zeit!
- Leg' das Gleis!
- Kugelraten
- Such' mal!
- Was ist anders?
- Auf Safari
- Fang´ die Maus
- Räuberjagd
- Schieb´ mich
Pressestimmen
"... Die kleinen 'Übungshäppchen' entsprechen einer altersgemäßen Anstrengungsbereitschaft und fördern so in sinnvoller Weise das Abstraktionsvermögen und die Beobachtungsgabe, ohne dabei die lustbetonten Übungsformen zu vernachlässigen. Der günstige Preis und die durchdachte Konzeption fordern förmlich dazu auf, es in jedem Klassenzimmer bereitzustellen."
(Staatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung, München)
"... CD-ROM wurde mit mehreren Kindern im Grundschulalter getestet, wobei die Kinder trotz Unterrichtsende weitermachen wollten und danach nur mit dem Versprechen abgelöst werden konnten, dass sie morgen wieder am Computer lernen dürften. Insbesondere konzentrationsschwache Kinder können mit dieser neuen Form des Lernanreizes gut Fortschritte machen."
(Georg Fox, Schulleiter)
Mindest-Konfigurationsvoraussetzungen |
Betriebssystem |
Windows 98, Windows ME, Windows NT, Windows 2000, Windows XP, Windows |
CPU-Typ, Geschwindigkeit |
Pentium |
Audio |
16 bit |
KHSweb.de, 2004
15,95 Euro
Lesestufe: ab 7 Jahre
1 CD-ROM
ISBN: 978-3-929548-84-6
| |
Titel gebraucht, antiquarisch & neu kaufen bei:
|
|
|
|