Erlebnis Lesen ... von der Fantasie zum Schreiben, ... vom Schreiben zum Lesen


Übersicht

Erlebnis Lesen
Bilderbücher
Kinderbücher
Jugendbücher
Sachbücher
Reihen (A-Z)

Lass Hören
Hörbücher (CD)
Hörbücher (MC)
Reihen (A-Z)

Leichter Lernen
CD-ROM-Tipps
Ab 3 Jahren
Ab 4 Jahren
Ab 5 Jahren
Ab 6 Jahren
Ab 7 Jahren
Schreiben
Rechnen
Sachkunde
Sprachen
Ab 8 Jahren
Ab 9 Jahren
Ab 10 Jahren
Ab 12 Jahren
Ab 14 Jahren
Ab 16 Jahren
Fächer
Sprachen
Lernen

Nachschlage-
werke

Ratgeber
Reihen

Impressum/AGB

Erlebnis Lesen - CD-ROM-Tipps - Ab 7 Jahren - Rechnen (Ab 7 Jahren)


Cesar home Rechnen 1
Zur Förderung mathematischer Grundfähigkeiten bis 2. Klasse (Einzelplatzlizenz)


1 CD-ROM
Windows
Macintosh
 
34,00 €
Bild zum zum Vergrößern anklicken!

16 Lernspiele zur Förderung mathematischer Grundlagen

Die ansprechende Grafik bereitet den Kindern ebensoviel Vergnügen wie die 16 Lernspiele selbst. Sie teilen sich auf in die drei Bereiche Wahrnehmung, erstes Rechnen und Sachaufgaben.

So fördert beispielsweise ein Spiel gegen den schlauen Fuchs das Erfassen von Mengen und das Konzentrationsvermögen. Additions- und Subtraktionsaufgaben werden gelöst, wenn die Kinder den Ameisen beim Bauen von Häusern helfen. Oder die Kinder beschäftigen sich mit geometrischen Formen und erstellen mit diesen eigene Bilder...

Eine große Auswahl an Optionen unterstützt jedes Kind individuell und altersgerecht. Die home-Version hat keine Benutzeranmeldung und die für Schule und Therapie wichtige Protokollfunktion entfällt. Motivation, Lernerfolg und Spaß bleiben ansonsten in vollem Umfang erhalten!

Bild zum zum Vergrößern anklicken!

Bild zum zum Vergrößern anklicken!

Bild zum zum Vergrößern anklicken!

Bild zum zum Vergrößern anklicken!

Wahrnehmung
Die Koordination von Grob- und Feinmotorik, Wahrnehmung sowie Denken und Sprechen ist Voraussetzung für den Erwerb rechnerischen Denkens. Die Förderung dieser basaler Fähigkeiten steht bei dieser Spiele-Gruppe im Vordergrund.

Orientierungs-, Richtungs- und Vergleichswörter sollen im Spiel DRUNTER UND DRÜBER identifiziert werden. Zahlen in Puzzleteilen wiedererkennen sowie das Malen nach gesprochenen Anweisungen trainieren die Raum-Lage-Orientierung in ZAHLENPUZZLE und MALEN NACH HÖREN. Die auditive Erfassung von Richtungen und die visuomotorische Koordination werden zusätzlich gefördert. Das Erkennen von übereinstimmenden Mengen wird bei SUPERSTEINE geübt.

Figur-Grund-Wahrnehmung und Wahrnehmungskonstanz werden bei der Auseinandersetzung mit geometrischen Formen in kindgerechten Bildern in den Spielen KONSTRUKTEUR und BAUMEISTER erarbeitet. Visuelle Differenzierung und räumliche Orientierung sind bei der Suche nach dem richtigen Ausschnitt in SCHNAPPSCHUSS gefordert.

Rechnen
Unterschiedliche Störfaktoren sind verantwortlich für die Entstehung einer Rechenschwäche. Die noch nicht ausgeprägten Fähigkeit im Bereich der Pränumerik führen zu recht unterschiedlichen Problemen im Mathematikunterricht. In dieser Gruppe berücksichtigt CESAR Rechnen 1 Anforderungen der Seriation, Klassifikation, Invarianz und Reversibilität zur Unterstützung der pränumerischen Leistungen der Kinder.

Anzahl, Heterogenität und Ungeordnetheit steigern die Komplexität im Spiel SEIFENBLASEN. Im KARTENSPIEL werden Zahlbegriffe, Zähl- und Abzählfertigkeiten, aber auch erste Vorstellungen der Null bewältigt. SLOTMACHINE widmet sich Muster- und Zahlenfolgen. Logik und Invarianz sind für die Punkteverteilung im MARIENKÄFER-Spiel erforderlich. Die Kinder setzen sich mit dem kardinalen Zahlenaspekt und Mengenkonzepten auseinander. Die simultane Erfassung von Mengen, Mächtigkeitsvergleiche und Konzentrations- und Merkfähigkeit werden beim ZAUBERHUT gefordert.

In FLEISSIGE AMEISEN werden Zählfertigkeiten mit dem relationalen Zahlbegriff beim Lösen einfacher numerischer Additions- und Subtraktionsaufgaben verbunden. Gleichzeitig wird der Umgang mit 5er und 10er Portionen zur simultanen Mengenerfassung veranschaulicht. Das Teile-Ganze-Konzept kommt in PFUNDSKERLE zum Tragen und weckt das Verständnis des Stellenwertkonzeptes, Vergleichsschemata werden gefestigt. Die Übertragung vergleichender Operationen auf die Symbolebene sind Bestandteil des FROSCHSPIELs (größer/kleiner/gleich).

Sachaufgaben
Sachaufgaben stellen an Kinder komplexe Anforderungen. Im WORTSALAT geht es darum, Kinder bereits vor dem eigentlichen Lösen von Sachaufgaben mit den verbalen Elementen und Strukturen von Texten vertraut zu machen. Sie lernen spielerisch, Sachverhalte zu analysieren und mögliche Rechenoperationen zu identifizieren, ohne bereits Lösungsmodelle anbieten zu müssen.

Mindest-Konfigurationsvoraussetzungen
 Betriebssystem Windows 98, Windows ME, Windows XP Mac OS
 CPU-Typ, Geschwindigkeit Pentium II, 200 Mhz Power Macintosh G3
 Arbeitsspeicher 64 MB 128 MB
 Grafik 800x 600 (16 bit) 800x 600 (16 bit)
 CD-ROM Geschwindigkeit 4-fach 4-fach
 Audio 16 bit 16 bit
 Sonstiges - Mac OS X (ab 10.1)

CES Verlag, 2005
34,00 Euro
Lesestufe: ab 5 Jahre
1 CD-ROM
ISBN: 978-3-933651-07-5

Titel gebraucht, antiquarisch & neu kaufen bei:

Angebot suchen und bestellen bei booklooker

Angebot suchen und bestellen bei medimops

 

The Network
cc-live - Redaktionsbüro / Internetagenturcc-live

© 2003-2023 erlebnis lesen

Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.

Google
  Web www.erlebnis-lesen.de