|
|
|
|
|
|
|
1 CD-ROM
Windows
Macintosh
16,90 € |
|
|
| |
|
Mit Eisbär Emil und Pinguinin Pauline wird Lernen zum Abenteuer! Die beiden begleiten die Kinder durch innovative und spannende Lernspiele, wobei die Aufgaben für jede Klassenstufe in jeweils unterschiedliche Spielwelten eingebettet sind.
- Inhalte sind konform mit den Lehrplänen der deutschen Grundschulen
- Drei verschiedene Schwierigkeitsgrade bieten optimale Forderung und Förderung
- Ermunterndes Feedback und Hilfefunktion zu jeder einzelnen Aufgabe sichern den Lernerfolg
- Zufallsgenerator sorgt für unbegrenzte Übungsmöglichkeiten
- Übersichtliche, kindgerecht einfache Steuerung
- Bezaubernd gestaltet von Zeichentrickkünstler Jan Birck
Die innovativen Lernspiele von Almuth Bartl steigern effektiv und lehrplanorientiert die Lernerfolge von Grundschulkindern, weil sie die neuesten Erkenntnisse aus Pädagogik, Fachdidaktik und Psychologie in kreativen, neuen Spielideen umsetzen. Genau aus diesem Grund wurden "Emil und Pauline" mit dem höchsten Prädikat von Tom Feibels Kindersoftware Ratgeber 2000, sechs von sechs Mäusen ausgezeichnet!
Hallo, ich bin Emil und das ist Pauline. Zieh` dich schnell warm an, steige zu uns ins Flumo und ab geht's in die Antarktis! Eismeere, Schneeberge und Gletscher warten schon auf dich. Und wie immer brauchen wir für die kniffligen Rätsel und Aufgaben, die uns dort begegnen deine Hilfe!
Kindgerechte Gestaltung
Die von Jan Birck, dem international bekannten Zeichentrickkünstler gezeichneten Spielszenen laden die Kinder ein in eine kindgerechte Lernwelt, die motiviert und genügend Raum bietet für eigene Kreativität und Phantasie.
Selbständiges Lernen
Leicht verständliche Erklärungen von Emil und Pauline, den ständigen Begleitern des Kindes und eine jederzeit zu aktivierende Hilfe-Funktion ermöglichen allen Kindern einen selbständigen, unabhänigen Lernprozess. Die erzielten Lernerfolge steigern neben dem Sachwissen auch das Selbstbewusstsein ihres Kindes.
Lernspaß ohne Frust
Kinder wollen gefordert werden. Für optimale Forderung und Förderung sorgen drei Schwierigkeitsgrade, die von Aufgabe zu Aufgabe per Mausklick verändert werden können - je nach den individuellen Stärken und Schwächen des Kindes.
Ausdauernde Lernmotivation
Zwölf unterschiedliche interaktive Spielszenen mit zahllosen auditiven und visuellen Lernanreizen wecken die intrinsische Motivation des Kindes. Ein Zufallsgenerator sorgt für immer neue Übungsvarianten. Darüberhinaus können lustige Arbeitsblätter mit weiteren innovativen Spiel- und Übungsideen ausgedruckt werden.
Zusätzliche Pluspunkte
Neben Lese-, Schreib- und Rechenfertigkeiten trainiert die CD-ROM gezielt die Komponenten Konzentrationsvermögen, Gedächtnisleistung und motorische Fertigkeiten.
Pressestimmen
"Diese Lernsoftware sollte schnell Schule machen - in der Südsee, der Antarktis und überall auf der Welt"
(Familie & Co )
"Gut"
(Computer BILD)
"Lernen kann richtig Spaß machen. Jedenfalls mit Emil und Pauline"
(Rtv)
Mindest-Konfigurationsvoraussetzungen |
Betriebssystem |
Windows 98, Windows ME, Windows 2000, Windows XP, Windows |
Mac OS |
CPU-Typ, Geschwindigkeit |
Pentium 75 MHz |
PPC 601 |
Arbeitsspeicher |
16 MB |
16 MB |
Grafik |
640x480, High Color (16-Bit) |
640x480, High Color (16-Bit) |
CD-ROM Geschwindigkeit |
4-fach |
4-fach |
Benötigter Festplattenspeicher |
8 MB |
8 MB |
Audio |
16 Bit |
16 Bit |
Sonstiges |
QuickTime im Lieferumfang |
QuickTime im Lieferumfang |
United Soft Media, 1999
16,90 Euro
Lesestufe: ab 8 Jahre
1 CD-ROM
ISBN: 978-3-8032-4107-8
| |
Titel gebraucht, antiquarisch & neu kaufen bei:
|
|
|
|