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Ein Wissens-Adventure und Strategie-Spiel in origineller 3D-Grafik rund um das Thema Meer und Tiefsee für Kinder ab 10 Jahren.
Mit der gleichen außergewöhnlichen Mischung aus origineller Grafik, witzigen Figuren, fetzigen Dialogen, interessanten Hintergrundinformationen und spannender Dramaturgie steht dieser Titel seinem Vorgänger Wettlauf ins All in nichts nach!
Mitten in einem großen Meer liegt eine einsame kleine Insel. Hier leben Kapitän Sven Skagerrak und sein jüngerer Bruder Hermann, ein Meereskundler. Doch eines Tages passiert etwas Unfassbares: Beim Fischen auf hoher See entdecken die beiden Brüder einen riesigen Teppich Fische, die tot an der Meeresoberfläche schwimmen.
Die Brüder sind schockiert über das geheimnisvolle Fischsterben! Gibt es dafür eine natürliche Erklärung? Oder hat eine Fabrik gefährliche Abwässer heimlich ins Meer geleitet? Das herauszufinden ist die Aufgabe des Spielers.
Aber Käpt'n Skagerrak und sein Bruder stehen mit ihrer Meeresforschung noch ganz am Anfang. Sie müssen erst ein Labor bauen, Taucher ausbilden, ein Echolot erfinden - doch dann verschwindet auch noch Hermann spurlos. Jetzt heißt es handeln!
Vielleicht hat sein Verschwinden ja mit dem geheimnisvollen Fischsterben zu tun? Ein spannender Wettlauf beginnt, bei dem es auf die richtige Strategie, Einfallsreichtum und Erfindergeist ankommt. Und so ganz nebenbei findet man auch noch eine Menge über Meeresforschung und die Tiefsee heraus, denn die interessanten und teils interaktiven Forschungsberichte mit ihren wunderschönen und faszinierenden Fotos vermitteln einen ganz neuen Einblick in die Unterwasserwelt.
Bei S.O.S. Tiefsee gibt es einiges zu tun. Hier ein paar Tipps zur Foschung:
- Neue Gebäude bedeuten, dass du auf neuen Gebieten forschen kannst. Und außerdem ist es effektiv, wenn mehrere Forschungsaufträge zur gleichen Zeit in verschiedenen Gebäuden stattfinden. Sobald du die Möglichkeit dazu hast, solltest du mit dem Bau eines neuen Gebäudes beginnen. So kannst du an mehreren Orten gleichzeitig forschen.
- Mit der Zeit kannst du einige Gebäude verbessern, indem du sie mit speziellen Instrumenten und Geräten ausstattest. Dadurch kannst du wieder neue Forschungsaufträge erteilen.
- Es ist sehr wichtig, sich die Forschungsberichte genau anzuhören. Denn nur wenn du die Ergebnisse verstanden hast, kannst du später die richtigen Entscheidungen treffen und die Forschung in die beste Richtung lenken.
- Hast du in einem Gebäude einen Forschungsauftrag erfolgreich beendet, kann dies zu neuen Erkenntnissen auf einem anderen Gebiet führen – und das bedeutet, dass neue Forschungen in einem anderen Gebäude möglich werden. Mach also ab und zu einen Rundgang durch die Gebäude.
Mindest-Konfigurationsvoraussetzungen |
Betriebssystem |
Windows 98, Windows ME, Windows XP, Windows |
Mac OS |
CPU-Typ, Geschwindigkeit |
Pentium, 133 MHz |
Power Mac, 150 MHz |
Arbeitsspeicher |
16 MB |
16 MB |
Grafik |
640x480 (256 Farben) |
640x480 (256 Farben) |
CD-ROM Geschwindigkeit |
8-fach |
8-fach |
Benötigter Festplattenspeicher |
10 MB |
10 MB |
Audio |
16 Bit |
16 Bit |
Sonstiges |
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System 7.5 oder höher |
Terzio Verlag, 2001
29,00 Euro
Lesestufe: ab 10 Jahre
1 CD-ROM
ISBN: 978-3-932992-19-3
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Titel gebraucht, antiquarisch & neu kaufen bei:
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