Erlebnis Lesen ... von der Fantasie zum Schreiben, ... vom Schreiben zum Lesen


Übersicht

Erlebnis Lesen
Bilderbücher
Kinderbücher
Jugendbücher
Sachbücher
Reihen (A-Z)

Lass Hören
Hörbücher (CD)
Hörbücher (MC)
Reihen (A-Z)

Leichter Lernen
CD-ROM-Tipps
Ab 3 Jahren
Ab 4 Jahren
Ab 5 Jahren
Ab 6 Jahren
Ab 7 Jahren
Ab 8 Jahren
Ab 9 Jahren
Ab 10 Jahren
Ab 12 Jahren
Deutsch
Mathe
Geschichte
Naturwiss.
Geographie
Sprachen
Ab 14 Jahren
Ab 16 Jahren
Fächer
Sprachen
Lernen

Nachschlage-
werke

Ratgeber
Reihen

Impressum/AGB

Erlebnis Lesen - CD-ROM-Tipps - Ab 12 Jahren - Geschichte (Ab 12 Jahren)


Historion - Babylons Fluch [CD-ROM]
... und Geschichte wird zum Abenteuer



Der Dämon Anku ergreift die Macht über die digitale Vergangenheit. In Gestalt von Tom begibt sich der Spieler auf eine Zeitreise, die Ägypten, Babylon und das antike Griechenland zum Ziel hat. Wird es gelingen die Weltgeschichte vor der Zerstörung zu retten und den Dämonen zu besiegen?

Die Kombination aus spannender Mission und didaktisch aufbereitetem historischen Wissen zeigt eindrucksvoll wie aufregend Geschichte sein kann. Imposante und weltberühmte Bauwerke, zahlreiche historische Personen, listige Gegner und eine spannende Geschichte mit erstaunlichen Wendungen - all das erwartet die abenteuerlustigen Spieler. Seien Sie dabei bei historischen Ereignissen, aber auch Alltagssituationen wollen gemeistert werden.

Nur mit dem Wissen aus der Geschichte können die zahlreichen Rätsel gelöst und die Geschichte der Menschheit erhalten werden.

Der umfangreiche Lernteil liefert dazu jede Menge hilfreiche und interessante Details - von den Opferritualen am Artemision bis zur Erfindung der Seife in Babylon. Aufwändig recherchiert und historisch korrekt ist er eine wahre Goldgrube für alle Geschichte-Fans.

Wer besiegt den Dämon?
Das gesamte historische Wissen der Menschheit ist in einer gigantischen digitalen Großbibliothek gespeichert - dem Historion. Der babylonische Dämon Anku ergreift die Macht über die digitale Vergangenheit und bringt somit die gesamte Weltgeschichte in Gefahr. Um dem Mysterium des Dämons auf die Spur zu kommen, reist der Spieler in Gestalt von Tom weit zurück in unsere Vergangenheit, immer auf der Suche nach den sagenumwobenen antiken Schriften, die verraten wie der gefährliche Gegner besiegt werden kann.

Das Abenteuer beginnt im alten Babylon, in den legendären hängenden Gärten der Semiramis trifft der Spieler auf Nebukadnezar. Weiter geht es in das Ägypten der großen Pharaonen nach Gizeh, wo der Spieler die Erbauung einer Pyramide miterlebt, und auch der Artemistempel in Ephesos mit seinen Priestern und Pilgern spielt eine entscheidende Rolle. So manches Rätsel ist zu lösen und nur wer dabei auch noch geschickt handelt und tauscht, mutig kämpft und gleichzeitig seine Nahrungs- und Kraftreserven im Auge behält, kann das Abenteuer bestehen und Anku besiegen.

Wovon ernährten sich die Menschen in der Antike, wie kleideten sie sich und welche Handwerkszeuge benutzten sie? Die vielfältigen Informationen im Lernteil liefern erstaunliche Details aus dem Alltagsleben.Wie funktionierte das Bewässerungssystem in den hängenden Gärten der Semiramis? Ein Klick in den Lernteil zeigt, wie erfinderisch die Gärtner im alten Babylon waren.

Spannend und hilfreich: Der Wissensschatz
Der Wissensschatz liefert anschaulich aufbereitete Informationen über historische Ereignisse aber auch über das Alltagsleben der Menschen. Geschichte wird so lebendig wie noch nie.

Verblüffende Fakten zu den Pyramiden von Gizeh, zum Artemistempel und zur antiken Metropole Babylon lassen etwas von der Größe und vom Eindruck dieser Schauplätze erahnen. Wie unterscheidet man dorische von ionischen Säulen und wie wurde der Legende nach Marmor als Baumaterial entdeckt - es gibt viel zu erfahren im Kapitel Kunst und Architektur.

Zahlreiche Details zur vielfältigen Götterwelt der antiken Hochkulturen erläutern, woran die Menschen damals glaubten und wie sie sich die Welt erklärten. Antike Mythen und Riten, heilige Stätten und die religiösen Sitten und Gebräuche werden im Kapitel Religion und Mythologie anschaulich dargestellt und bringen so das Leben und Denken vergangener Kulturen näher.

Woher kommt die Legende vom "babylonischen Sprachgewirr", wann war die Blütezeit des ägyptischen Reiches und woher stammt die Bezeichnung "Mesopotamien" - viele Informationen zu Völkern und Landschaften beschreiben, wie die Welt vor vielen Tausend Jahren aussah. Lernen Sie Land und Leute aus vergangenen Zeiten kennen.

Ob es sich um die Erfindung der Schrift, die Gewinnung von Salz, den Handel mit Rohstoffen oder logistische Meisterleistungen beim Bau der Pyramiden handelt, es ist erstaunlich zu erfahren wie fortschrittlich bereits Jahrtausende vor Christi Geburt gelebt und gearbeitet wurde. Viele unserer heutigen Gebrauchsgegenstände haben eine erstaunliche Vergangenheit. Wirtschaft und Technik spielte damals schon so eine wichtige Rolle wie heute.

Mindest-Konfigurationsvoraussetzungen
 Betriebssystem Windows 98, Windows ME, Windows 2000, Windows XP
 CPU-Typ, Geschwindigkeit Pentium III, 450 Mhz
 Arbeitsspeicher 128 MB
 Grafik 800x600 (32-Bit)
 CD-ROM Geschwindigkeit 12-fach
 Benötigter Festplattenspeicher 400 MB
 Audio 16 Bit
 Sonstiges OpenGL-fähige 3D-Grafikkarte mit 16 MB
DirectX 8.1 (mitgeliefert)

USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG.BrainGame Publishing, 2005
14,95 Euro
Lesestufe: ab 12 Jahre
1 CD-ROM
ISBN: 978-3-938760-51-2

Titel gebraucht, antiquarisch & neu kaufen bei:

Angebot suchen und bestellen bei booklooker

Angebot suchen und bestellen bei medimops

 

The Network
cc-live - Redaktionsbüro / Internetagenturcc-live

© 2003-2023 erlebnis lesen

Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.

Google
  Web www.erlebnis-lesen.de