Erlebnis Lesen ... von der Fantasie zum Schreiben, ... vom Schreiben zum Lesen


Übersicht

Erlebnis Lesen
Bilderbücher
Kinderbücher
Jugendbücher
Sachbücher
Reihen (A-Z)

Lass Hören
Hörbücher (CD)
Hörbücher (MC)
Reihen (A-Z)

Leichter Lernen
CD-ROM-Tipps
Ab 3 Jahren
Ab 4 Jahren
Ab 5 Jahren
Ab 6 Jahren
Ab 7 Jahren
Ab 8 Jahren
Ab 9 Jahren
Ab 10 Jahren
Ab 12 Jahren
Ab 14 Jahren
Ab 16 Jahren
Fächer
Sprachen
Lernen

Nachschlage-
werke

Ratgeber
Reihen
1, 2 oder 3
Adventures
Alfons
Benjamin
Blümchen

Biene Maja
kleiner Rabe
Die Drei ???
Die Maus
Emil &-
Pauline

Freddy
Galswin
Internet-
Guide

Janosch
Junior-
Classics

KI.KA-ROM
Lauster
Lernspiele

Lernvitamine
Lollipop
Löwenzahn
Max
Milli-Metha
Oscar
Ritter Rost
TKKG
WAS ist WAS
Welt der-
Wunder

Wickie
Willy Werkel

Impressum/AGB

Erlebnis Lesen - CD-ROM-Tipps - Reihen - Lauster Lernspiele

Ursula Lauster
Sprach- und Rechenspiele für die 2. Klasse
Lesen, Rechtschreiben, Diktat, Grammatik, Zusammenzählen, Abziehen, Malnehmen, Teilen


1 CD-ROM
Windows
Macintosh
 
14,90 €

Die ersten Herausforderungen im Rechnen, Schreiben und Lesen hat Ihr Kind bereits erfolgreich gemeistert. Jetzt warten neue Aufgaben in Hülle und Fülle! Hat "Tasse" einen kurzen oder einen langen Selbstlaut? Was ergibt 12 + 6? Wörter mit doppelten Mitlauten oder Dehnungs-h richtig schreiben, Wortarten erkennen, Rechnen bis 100, das kleine Einmaleins: Die Lernspiele von Ursula Lauster sind genau auf den Lehrplan des zweiten Grundschuljahres abgestimmt. Sie begleiten Kinder mit lustigen Spielen und interessanten Aufgaben durch den gesamten Deutsch- und Mathestoff der 2. Klasse. So macht Schreiben und Lesen lernen Spaß!

Bild zum zum Vergrößern anklicken!

Bild zum zum Vergrößern anklicken!

  • Deutsch: Buchstaben in alphabetischer Reihenfolge ordnen, unterschiedliche Schriftbilder erkennen, Reimwörter finden, Selbstlaute und Mitlaute unterscheiden, kurze und lange Selbstlaute unterscheiden, Wörter mit doppeltem Mitlaut üben, Wörter mit Dehnungs-h üben, die verschiedenen Grundformen von Tunwörtern bilden, Wortarten benennen, Mehrzahl bilden, Sätze bilden.

  • Mathe: Zahlen erkennen, Größen vergleichen, kleines Einmaleins, Abziehen und Zusammenzählen mit Zehnerübergang, Additionsaufgaben ohne Zehnerübergang im Zahlenraum bis 100, Längenmaße umrechnen, verdoppeln und halbieren, Sachaufgaben lösen.


Pressestimmen


"... macht Spaß, fesselt die Kinder am Rechner und motiviert zum Üben. Diese Software glänzt nicht nur durch das pädagogisch durchdachte Konzept, auch die Preise können die Eltern locken."
(Südkurier Konstanz)

"Supergünstig ... grundsolide und besser als veraltete Konkurrenzangebote"
((5 Mäuse) Kindersoftware-Ratgeber 2000)

"Test gut"
(Öko - Test - Magazin)

Mindest-Konfigurationsvoraussetzungen
 Betriebssystem Windows 98, Windows ME, Windows NT, Windows 2000, Windows XP, Windows Mac OS
 CPU-Typ, Geschwindigkeit Athlon/Pentium, 166 MHz Power PC
 Arbeitsspeicher 32 MB 32 MB
 Grafik 800x600, High Color (16-Bit) 800x600, High Color (16-Bit)
 CD-ROM Geschwindigkeit 8-fach 8-fach
 Benötigter Festplattenspeicher 5 MB 5 MB
 Audio 16 Bit 16 Bit

Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchGUnited Soft Media, 2003
14,90 Euro
Lesestufe: ab 7 Jahre
1 CD-ROM
ISBN: 978-3-8032-4251-8

Titel gebraucht, antiquarisch & neu kaufen bei:

Angebot suchen und bestellen bei booklooker

Angebot suchen und bestellen bei medimops

 

The Network
cc-live - Redaktionsbüro / Internetagenturcc-live

© 2003-2023 erlebnis lesen

Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.

Google
  Web www.erlebnis-lesen.de