Erlebnis Lesen ... von der Fantasie zum Schreiben, ... vom Schreiben zum Lesen


Übersicht

Erlebnis Lesen
Bilderbücher
Kinderbücher
Jugendbücher
Sachbücher
Reihen (A-Z)

Lass Hören
Hörbücher (CD)
Hörbücher (MC)
Reihen (A-Z)

Leichter Lernen
CD-ROM-Tipps
Ab 3 Jahren
Ab 4 Jahren
Ab 5 Jahren
Ab 6 Jahren
Ab 7 Jahren
Ab 8 Jahren
Ab 9 Jahren
Ab 10 Jahren
Ab 12 Jahren
Ab 14 Jahren
Ab 16 Jahren
Fächer
Sprachen
Lernen

Nachschlage-
werke

Ratgeber
Reihen
1, 2 oder 3
Adventures
Alfons
Benjamin
Blümchen

Biene Maja
kleiner Rabe
Die Drei ???
Die Maus
Emil &-
Pauline

Freddy
Galswin
Internet-
Guide

Janosch
Junior-
Classics

KI.KA-ROM
Lauster
Lernspiele

Lernvitamine
Lollipop
Löwenzahn
Max
Milli-Metha
Oscar
Ritter Rost
TKKG
WAS ist WAS
Welt der-
Wunder

Wickie
Willy Werkel

Impressum/AGB

Erlebnis Lesen - CD-ROM-Tipps - Reihen - Lernadventure & Lernstrategy


Technicus
Ten hours left [CD-ROM]



Das neueste und bislang aufwändigste Abenteuer in der erfolgreichen, vielfach mit Preisen ausgezeichneten Lernspielreihe von HEUREKA versetzt den Spieler in die Rolle einer Meisterdiebin. Mit ihr raubt er als sportliche Herausforderung das Schloss eines Multimillionärs aus. Auf spielerische Art erwerben die Spieler dabei Wissen über Werkstoffe, Kraftübertragung, Mechanik und Elektrotechnik.

Du hast 10 Stunden Zeit! 10 Stunden, die dich von einem sorgenfreien Leben in Saus und Braus oder auch vom...Tod trennen. Welchen der beiden Wege du beschreiten wirst, ist weniger eine Frage göttlicher Macht. Vielmehr entscheiden die Qualität deiner Kombinationsgabe, deine Geschicklichkeit und deine Cleverness. Wird es dir gelingen, die Herausforderung des Marquêz do Sol zu meistern? Wirst du den Parcours der Felseninsel bewältigen, an dem alle deiner Vorgänger gescheitert sind? Wirst du deiner Gier widerstehen und rechtzeitig den vereinbarten Treffpunkt erreichen? Wirst du...überleben?

Plündere zusammen mit Tarja, der reizenden Adeptin der Schattenkünste, die Reichtümer des Marquêz do Sol und kehre lebend von der Felseninsel zurück!

Ein Adventure mit einer einzigartigen Kombination aus klassischer First-Person-Perspektive und isometrischer Ansicht.

Navigation und Kommunikation in isometrischen Szenarien
  • über 90 interaktive Szenen
  • malerische hochauflösende Hintergründe
  • 13 liebevoll modellierte Charaktere eröffnen einträgliche Nebenquests, stehen hilfsbereit zur Seite oder behindern das Vorankommen
  • Sprachaufnahmen von bekannten Profisprechern (u.a. Ernst Meinke, die deutsche Stimme von Captain Jean-Luc Picard aus der Serie "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert")
  • abwechslungsreiche Soundeffekte und ein atmosphärischer Soundtrack sorgen für eine ausdrucksstarke akustische Untermalung


Rätselknacken in klassischer First-Person-Point & Click - Manier
  • 24 Phänomene aus 6 Schwerpunkten der Technik sowie knifflige Logikknobeleien, verpackt in unzählige spannende Rätsel und aufbereitet in über 45 detailgetreu modellierten Rätselscreens
  • Zwei verschiedene Spielmodi für Abenteurer und Meisterdiebe
  • 5 ausdrucksstarke Charaktere, nahtlos integriert in Spielrahmen und Handlung, treten in erfrischenden Dialogen als virtuelle Lehrmeister auf und sind die Eckpfeiler eines neuartigen virtuellen Tutorensystems
  • kurzweilige Beschreibungen interessanter Phänomene und deren Anwendung in Technik und Alltag vom Was-ist-Was?-Autor Dr. R. Köthe.


Nach dem Intro befindet sich Tarja auf dem Bahnsteig eines kleinen verschlafenen Bahnhofs. Offensichtlich ist sie die einzige Reisende, die hier ihren Zielort erreicht hat. Abgesehen vom "Goldenen Hahn" - einer verwaisten Wirtschaft mit einem zunächst sehr abweisenden Pächter - gibt es hier nicht viel zu entdecken... bis auf ein für diese verlassene Gegend sehr protziges Denkmal vielleicht.

Apropos Denkmal! Das wäre ein idealer Ort, um sich schon mal mit einer wichtigen Darstellungstechnik von 10 Hours Left auseinanderzusetzen:

Wenn du Tarja durch die Welt von 10 Hours Left steuerst, befindest du dich in der Navigationsansicht (isometrische "Gottperspektive"). Alle Bewegungen und Interaktionen von Tarja werden hier über die Tastatur kontrolliert. Die wichtigste Taste neben den Bewegungstasten ist die Aktionstaste. Durch Drücken der Aktionstaste kannst du Tarja befehlen, Hebel umzulegen, Schalter zu betätigen, Türen und Kisten zu öffnen, versteckte Schätze zu heben oder auch mit anderen Charakteren zu sprechen. Das Anwenden von Inventargegenständen ist in der Navigationsansicht nicht möglich. Befindet sich ein Interaktionsobjekt in Tarjas Reichweite (Interaktionsfokus), dann wird das durch einen Tooltip über dem Gegenstand angezeigt. Einzige Ausnahme dabei sind die versteckten Schätze. Hier wird ein gültiger Interaktionsfokus ausschließlich durch das akustische Signal des Metalldetektors angezeigt. Um eine Aktion auszulösen, musst du Tarja also zunächst in Interaktionsreichweite bewegen und anschließend die Aktionstaste drücken.

In der Welt von 10 Hours left gibt es viele Objekte (z.B. Tische, Maschinen, Eingabemechanismen), die sich Tarja genauer ansehen muss, um herauszufinden, was zu tun ist oder um komplexe Interaktionen mit Inventargegenständen auszuführen. Wenn du Tarja in der Navigationsansicht zu einem solchen Objekt hinbewegst, wechselt das Spiel automatisch in die Interaktionsansicht (First-Person-Close-Up). Du siehst das Objekt nun "mit Tarjas Augen". Die Interaktion erfolgt hier ausschließlich via Mausklick.

Mindest-Konfigurationsvoraussetzungen
 Betriebssystem Windows 98, Windows ME, Windows 2000, Windows XP Mac OS
 CPU-Typ, Geschwindigkeit Pentium III, 800 MHz G4, 800 MHz
 Arbeitsspeicher 256 MB 256 MB
 Benötigter Festplattenspeicher 900 MB 900 MB
 Audio 16 bit 16 bit
 Sonstiges MacOS X (10.1 oder höher), MacOS 9

Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchGBrainGame Publishing, 2005
14,95 Euro
Lesestufe: ab 12 Jahre
1 CD-ROM
ISBN: 978-3-938760-57-4

Titel gebraucht, antiquarisch & neu kaufen bei:

Angebot suchen und bestellen bei booklooker

Angebot suchen und bestellen bei medimops

 

The Network
cc-live - Redaktionsbüro / Internetagenturcc-live

© 2003-2023 erlebnis lesen

Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.

Google
  Web www.erlebnis-lesen.de