Erlebnis Lesen ... von der Fantasie zum Schreiben, ... vom Schreiben zum Lesen


Übersicht

Erlebnis Lesen
Bilderbücher
Kinderbücher
Jugendbücher
Sachbücher
Reihen (A-Z)

Lass Hören
Hörbücher (CD)
Hörbücher (MC)
Reihen (A-Z)

Leichter Lernen
CD-ROM-Tipps
Ab 3 Jahren
Ab 4 Jahren
Ab 5 Jahren
Ab 6 Jahren
Ab 7 Jahren
Ab 8 Jahren
Ab 9 Jahren
Ab 10 Jahren
Ab 12 Jahren
Ab 14 Jahren
Ab 16 Jahren
Fächer
Astronomie
& Raumfahrt

Biologie
Chemie
Deutsch
Geographie
Geschichte
Informatik
Kunst &-
Kultur

Mathe
Musik
Naturwiss.
Physik
Rechnen
Religion
Sachkunde
Schreiben
Sprachen
Lernen

Nachschlage-
werke

Ratgeber
Reihen

Impressum/AGB

Erlebnis Lesen - CD-ROM-Tipps - Fächer - Rechnen (Mathematik Grundschule)


Fragenbär: Richtig Rechnen 1. Klasse
Rette die Glückspilze


1 CD-ROM
Windows
Macintosh
 
19,95 €
Bild zum zum Vergrößern anklicken!

So macht Rechnen üben richtig Spaß: Die Glückspilze brauchen Hilfe - die scheußlichen Pechspucker haben sie entführt!

Zusammen mit Fit, Findig und Fragenbär muss der Spieler Glückspilze "freirechnen". Los geht’s mit dem Rechenabenteuer über schwankende Hängebrücken, vorbei an gefährlichen Krokodilen, durch einen tückischen Irrgarten... und immer auf der Hut vor den Pechspuckern.

Die Glückspilze versuchen auf alle möglichen Arten, ihnen zu entkommen: Sie springen mit Fallschirmen ab, retten sich über schwankende Fässer oder wagen die rasante Fahrt mit der Bergbahn. Dabei sind sie natürlich auf die Hilfe des Spielers angewiesen. Wenn der Spieler richtig rechnet, wird er mit einem Glückspilz belohnt, macht er einen Fehler, muss er einen schadenfrohen Pechspucker mit auf die Reise nehmen.

Das alles macht riesig viel Spaß und weckt den Ehrgeiz, die nächste Runde ohne Fehler zu spielen. Der Spieler tritt allein oder in einer Gruppe von bis zu 5 Spielern gegen die Pechspucker an. Dabei kann er entweder der spannenden Rahmenhandlung folgen oder Einzelspiele im Übungsmodus beliebig oft wiederholen. Das wird niemals langweilig, bei jedem Spieldurchgang gibt es neue Rechenaufgaben per Random.

Alle 15 Aufgaben sind an den Lehrplänen der Bundesländer orientiert und berücksichtigen den Kenntnisstand von Erstklässlern. So macht Kopfrechnen wirklich Spaß!

Bild zum zum Vergrößern anklicken!

Die Mathe Lernsoftware 1. Klasse mit immer neuen Rechenaufgaben!
  • 1-5 Spieler können allein oder gegeneinander an einem PC spielen!
  • Spannendes Kopfrechentraining für die ganze Familie
  • Optimalen Lernerfolg garantieren 3 Touren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden
  • 15 Rechen-Übungsstationen + Flugspiel mir Rechenübungen (doppelt soviele Rechen-Übungen wie auf vergleichbaren CD-ROMs)
  • Trainingsmöglichkeiten schwieriger Aufgaben im Übungsmodus
  • An den Lehrplänen der Bundesländer orientiert
  • Neue Rechenaufgaben bei jedem Spieldurchgang per Random
  • Motivation durch Counter und Highscore

Pädagogisches Konzept
Am Ende der 1. Klasse sollen die Kinder Zahlen bis 20 und Zehnerzahlen bis 100 kennen. Geübt werden das Addieren und Subtrahieren und erstes Rechnen mit Geld. Dazu sind Erfahrungen mit den grundlegenden mathematischen Fähigkeiten (Vergleichen, Unterscheiden, Zuordnen) sowie intensives Kopfrechentraining unerlässlich. In der Schule vermitteltes Wissen wird spielerisch angewendet und durch Wiederholen vertieft. Das Lernspiel bietet zu allen Rechenarten immer wieder neue Mathematikaufgaben, die in eine spannende Rahmenhandlung integriert sind. Die Lerninhalte orientieren sich an den Lehrplänen der Bundesländer.

Die lehrplanorienten Übungen dieser Mathematik 1. Klasse Software :
  • Muster erkennen und Musterfolgen ergänzen
  • Formen erkennen, einprägen und wiederfinden
  • Bilden logischer Reihen
  • Zählen bis 9 und Orientierung im Raum: links-rechts-oben-unten
  • Zuordnen von Punkten zu den Zahlen bis 10
  • Erkennen der Zahlen bis 10
  • Addieren und Subtrahieren bis 10 und bis 20
  • Addieren von drei Zahlen bis 20
  • Unterscheiden von ist < kleiner als, ist > größer als, ist = gleich
  • Halbieren und Verdoppeln bis 20
  • Ergänzen auf 10 und auf 20
  • Zehnerzahlen bis 100
  • Subtrahieren von Geldbeträgen


Mindest-Konfigurationsvoraussetzungen
 Betriebssystem Windows 98, Windows ME, Windows 2000, Windows XP Mac OS
 CPU-Typ, Geschwindigkeit Pentium II, 400 MHz G4
 Arbeitsspeicher 64 MB 64 MB
 CD-ROM Geschwindigkeit 24-fach 24-fach
 Audio 16 bit 16 bit
 Sonstiges - OSX ab 10.2

SL Spielend Lernen Verlag, 2005
19,95 Euro
Lesestufe: ab 6 Jahre
1 CD-ROM
ISBN: 978-3-9810083-1-9

Titel gebraucht, antiquarisch & neu kaufen bei:

Angebot suchen und bestellen bei booklooker

Angebot suchen und bestellen bei medimops

 

The Network
cc-live - Redaktionsbüro / Internetagenturcc-live

© 2003-2023 erlebnis lesen

Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.

Google
  Web www.erlebnis-lesen.de