Erlebnis Lesen ... von der Fantasie zum Schreiben, ... vom Schreiben zum Lesen


Übersicht

Erlebnis Lesen
Bilderbücher
Kinderbücher
Jugendbücher
Sachbücher
Reihen (A-Z)

Lass Hören
Hörbücher (CD)
Hörbücher (MC)
Reihen (A-Z)

Leichter Lernen
CD-ROM-Tipps
Ab 3 Jahren
Ab 4 Jahren
Ab 5 Jahren
Ab 6 Jahren
Ab 7 Jahren
Ab 8 Jahren
Ab 9 Jahren
Ab 10 Jahren
Ab 12 Jahren
Ab 14 Jahren
Ab 16 Jahren
Fächer
Astronomie
& Raumfahrt

Biologie
Chemie
Deutsch
Geographie
Geschichte
Informatik
Kunst &-
Kultur

Mathe
Musik
Naturwiss.
Physik
Rechnen
Religion
Sachkunde
Schreiben
Sprachen
Lernen

Nachschlage-
werke

Ratgeber
Reihen

Impressum/AGB

Erlebnis Lesen - CD-ROM-Tipps - Fächer - Naturwissenschaften


Genius Physik / Biologie
Genius, Unternehmen Physik + Genius, Task Force Biologie



Aufbausimulation und Lernsoftware zugleich: Genius erinnert an Spieleklassiker wie Anno 1602 oder SimCity: Als Spiel vielseitig und wunderschön gestaltet, ist es auch als handlungsorientierte Lernsoftware einsetzbar.

Genius, Unternehmen Physik: Vom Lehrling zum Konzernchef
Auf dem langen Weg zum Großunternehmen treffen die Spielenden wichtige wirtschaftliche Entscheidungen, lösen technische Probleme und machen bedeutende Erfindungen. Sie führen Arbeitskräfte und managen Ressourcen. Dabei werden 100 Jahre Technikgeschichte lebendig.
  • Fünf verschiedene Szenarien stehen zur Auswahl: Berlin, Ruhrgebiet, London, Detroit, Melbourne.
  • Die Spielenden bauen Straßen, Brücken und Schienen, Wohnhäuser, Fabrikhallen und Forschungslaboratorien.
  • Sie prüfen Absatz und Gewinn, Löhne und Investitionen - und entscheiden so über Erfolg und Misserfolg.
Fakten
  • Echtzeit 3-D-Grafik in bestechender Qualität
  • Über 40 verschiedene Gebäudetypen
  • Ins Spielgeschehen integriert: über 100 Physikaufgaben
  • Highscore-Liste: Wer ist am besten?


Genius, Task Force Biologie: Im Auftrag der Vereinten Nationen - 12. Januar 2011:
Die Spielenden sollen zerstörte Landstriche wieder ins natürliche Gleichgewicht bringen, mit knappen UN-Geldern managen und einen modernen Biotechnologie-Konzern aufbauen. Sie werden zu Raumplanern, Managern und Forschern, die eine komplette Infrastruktur aufbauen.
  • Ihr Auftrag führt sie in fünf verschiedene Klimazonen: Tundra, Tropen, Savanne, Mittelmeerraum und die gemäßigte Zone.
  • Sie bauen Straßen und Wohnsiedlungen, Gärtnereien und Rinderfarmen, Krankenhäuser und Biotechnologie-Unternehmen.
  • Sie prüfen Einnahmen und Ausgaben, Produktion und Verkauf, Löhne und Investitionen - und entscheiden so über Erfolg und Misserfolg.
Fakten
  • Echtzeit 3-D-Grafik in bestechender Qualität
  • Ins Spielgeschehen integriert: über 100 Biologieaufgaben
  • Bewertungsliste: Wer ist am besten?
  • Im Karriere- oder Freimodus spielbar


Mindest-Konfigurationsvoraussetzungen
 Betriebssystem Windows 98, Windows 2000, Windows XP
 CPU-Typ, Geschwindigkeit Pentium, 700 MHz
 Arbeitsspeicher 128 MB
 Grafik High Color
 CD-ROM Geschwindigkeit 24-fach
 Benötigter Festplattenspeicher 990 MB
 Audio 16 bit
 Sonstiges Grafikkarte mit 32 MB Speicher (Gforcel oder höher ATI Radeon 8500 oder höher, oder mit modernerem DirectX 8.1 kompatiblen Chipset), DX 8.1 kompatible 16-bit-Soundkarte

Cornelsen Verlag, 2005
34,95 Euro
Lesestufe: ab 12 Jahre
2 CD-ROMs, Beil.: Benutzerhandbuch
ISBN: 978-3-464-90088-8

Titel gebraucht, antiquarisch & neu kaufen bei:

Angebot suchen und bestellen bei booklooker

Angebot suchen und bestellen bei medimops

 

The Network
cc-live - Redaktionsbüro / Internetagenturcc-live

© 2003-2023 erlebnis lesen

Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.

Google
  Web www.erlebnis-lesen.de