Erlebnis Lesen ... von der Fantasie zum Schreiben, ... vom Schreiben zum Lesen


Übersicht

Erlebnis Lesen
Bilderbücher
Kinderbücher
Jugendbücher
Sachbücher
Reihen (A-Z)

Lass Hören
Hörbücher (CD)
Hörbücher (MC)
Reihen (A-Z)

Leichter Lernen
CD-ROM-Tipps
Ab 3 Jahren
Ab 4 Jahren
Ab 5 Jahren
Ab 6 Jahren
Ab 7 Jahren
Ab 8 Jahren
Ab 9 Jahren
Ab 10 Jahren
Ab 12 Jahren
Ab 14 Jahren
Ab 16 Jahren
Fächer
Astronomie
& Raumfahrt

Biologie
Chemie
Deutsch
Geographie
Geschichte
Informatik
Kunst &-
Kultur

Mathe
Musik
Naturwiss.
Physik
Rechnen
Religion
Sachkunde
Schreiben
Sprachen
Lernen

Nachschlage-
werke

Ratgeber
Reihen

Impressum/AGB

Erlebnis Lesen - CD-ROM-Tipps - Fächer - Sachkunde


Galswin Version 3
Deutsch, Mathematik, Sachunterricht (3. Klasse)



Lernabenteuer mit vielen Übungen

Der Drache Galswin findet im Dschungel einen Schatz, der jedoch von einem wilden Stamm bewacht wird. Um den Schatz zu bekommen, muss der Drache erst ein Turnier des Eingeborenenstammes gewinnen. Hierzu muss Galswin aber spezielle Fähigkeiten wie z. B. das Feuerspeien erlernen, wobei die Schüler durch das Lösen von Mathe- oder Deutschaufgaben die Begabungen des Drachen steigern können. Der Clou hierbei: Galswin verändert sich optisch im Laufe des Spiels und kann am Ende wirklich Feuerspeien. Das aus Computer-Rollenspielen entliehene, süchtigmachende Prinzip (Jagen und Sammeln) motiviert die Kinder dauerhaft, da Galswin sich im Spiel optisch verändert und endlich seine neuen Fähigkeiten (Bogenschießen und Feuerspeien) einsetzen kann.

Lerninhalte Deutsch
  • Lückentext; Texte korrigieren
  • Zusammen- und Getrenntschreibung
  • Zeitformen
  • Schwierige Wortarten
  • Vergangenheitsformen
  • die Satzzeichen
  • Singular und Plural
  • Wortarten bestimmen
  • Verben konjugieren; die Vorsilben


Lerninhalte Mathe
  • Plus- und Minusrechnen von 1 bis 1000
  • Addieren mit Komma
  • Malnehmen: das große Einmaleins
  • Teilen: das große Einmaleins
  • Halbschriftliches Teilen
  • Teilen mit Rest; Wort als Zahl
  • mit Geld rechnen
  • messen
  • wiegen
  • Spiegelachse
  • Flächen
  • Volumen


Features:
  • spannendes Spielprinzip mit über 1900 Übungen und 39 unterschiedlichen Aufgabetypen
  • fördert logisches Denken, Konzentration, Form- und Farbwahrnehmung
  • Erfolgsübersicht für Eltern
  • Über 100 Sprachsamples
  • lustige Grafiken und Animationen


Mindest-Konfigurationsvoraussetzungen
 Betriebssystem Windows 98, Windows ME, Windows 2000, Windows XP
 CPU-Typ, Geschwindigkeit Pentium
 Arbeitsspeicher 64 MB
 Benötigter Festplattenspeicher 400 MB
 Audio 16 bit

bhv Software GmbH & Co. KG, 2006
14,99 Euro
Lesestufe: ab 8 Jahre
1 CD-ROM
ISBN: 978-3-8287-7627-2

Titel gebraucht, antiquarisch & neu kaufen bei:

Angebot suchen und bestellen bei booklooker

Angebot suchen und bestellen bei medimops

 

The Network
cc-live - Redaktionsbüro / Internetagenturcc-live

© 2003-2023 erlebnis lesen

Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.

Google
  Web www.erlebnis-lesen.de