Erlebnis Lesen ... von der Fantasie zum Schreiben, ... vom Schreiben zum Lesen


Übersicht

Erlebnis Lesen
Bilderbücher
Kinderbücher
Jugendbücher
Sachbücher
Reihen (A-Z)

Lass Hören
Hörbücher (CD)
Hörbücher (MC)
Reihen (A-Z)

Leichter Lernen
CD-ROM-Tipps
Ab 3 Jahren
Ab 4 Jahren
Ab 5 Jahren
Ab 6 Jahren
Ab 7 Jahren
Ab 8 Jahren
Ab 9 Jahren
Ab 10 Jahren
Ab 12 Jahren
Ab 14 Jahren
Ab 16 Jahren
Fächer
Sprachen
Lernen

Nachschlage-
werke

Ratgeber
Reihen
1, 2 oder 3
Adventures
Alfons
Benjamin
Blümchen

Biene Maja
kleiner Rabe
Die Drei ???
Die Maus
Emil &-
Pauline

Freddy
Galswin
Internet-
Guide

Janosch
Junior-
Classics

KI.KA-ROM
Lauster
Lernspiele

Lernvitamine
Lollipop
Löwenzahn
Max
Milli-Metha
Oscar
Ritter Rost
TKKG
WAS ist WAS
Welt der-
Wunder

Wickie
Willy Werkel

Impressum/AGB

Erlebnis Lesen - CD-ROM-Tipps - Reihen - Galswin


Galswin Version 3
Deutsch, Mathematik, Sachunterricht (4. Klasse)



Lernabenteuer mit vielen Übungen

Der Drache Galswin landet nach einem Schiffbruch auf einer einsamen Insel und wird von Piraten gefangengenommen. Um wieder freigelassen zu werden muss Galswin ein Piratenturnier gewinnen. Doch hierzu benötigt er magische Gegenstände und besondere Fähigkeiten wie z. B Feuerspeien. Die Gegenstände und Fähigkeiten erhält Galswin jedoch nur, wenn der Schüler Mathe- oder Deutschaufgaben richtig löst. Der Clou hierbei: Galswin verändert sich optisch im Laufe des Spiels und kann am Ende sogar wirklich Feuerspeien. Das aus Computer-Rollenspielen entliehene, süchtigmachende Prinzip (Jagen und Sammeln) motiviert Kinder dauerhaft, da Galswin sich im Spiel optisch verändert und endlich seine neuen Fähigkeiten (Bogenschießen und Feuerspeien) einsetzen kann.

Lerninhalte Deutsch
  • Das Subjekt
  • das Verb
  • das Objekt
  • die vier Fälle
  • die Zeiten
  • Adjektive steigern
  • "als oder wie?"
  • Wortfelder
  • Sprichwörter und Redensarten
  • richtiger und falscher Sprachstil


Lerninhalte Mathe
  • Zahlen bis 100.000
  • Rechnen am Zahlenstrahl
  • der 1-Millionen-Zahlenstrahl
  • Plus- und Minusrechnen von 1 bis 1.000.000
  • Schriftliches Malnehmen
  • Schriftliches Teilen
  • Verknüpfungstafel: Addition
  • Verknüpfungstafel: Subtraktion
  • Verknüpfungstafel: Multiplikation
  • Verknüpfungstafel; Division
  • Uhrzeit / Volumen / Gewicht Länge umrechnen
  • Flächeninhalt ausrechnen
  • vergrößern
  • verkleinern


Features:
  • spannendes Spielprinzip mit über 1700 Übungen und 38 unterschiedlichen Aufgabetypen
  • fördert logisches Denken, Konzentration, Form- und Farbwahrnehmung
  • Erfolgsübersicht für Eltern
  • Über 100 Sprachsamples
  • lustige Grafiken und Animationen


Mindest-Konfigurationsvoraussetzungen
 Betriebssystem Windows 98, Windows ME, Windows 2000, Windows XP
 CPU-Typ, Geschwindigkeit Pentium
 Arbeitsspeicher 64 MB
 Benötigter Festplattenspeicher 400 MB
 Audio 16 bit

bhv Software GmbH & Co. KG, 2006
14,99 Euro
Lesestufe: ab 9 Jahre
1 CD-ROM
ISBN: 978-3-8287-7628-9

Titel gebraucht, antiquarisch & neu kaufen bei:

Angebot suchen und bestellen bei booklooker

Angebot suchen und bestellen bei medimops

 

The Network
cc-live - Redaktionsbüro / Internetagenturcc-live

© 2003-2023 erlebnis lesen

Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.

Google
  Web www.erlebnis-lesen.de