Erlebnis Lesen ... von der Fantasie zum Schreiben, ... vom Schreiben zum Lesen


Übersicht

Erlebnis Lesen
Bilderbücher
Kinderbücher
Jugendbücher
Sachbücher
Reihen (A-Z)

Lass Hören
Hörbücher (CD)
Ab 1 Jahren
Ab 2 Jahren
Ab 3 Jahren
Ab 4 Jahren
Ab 5 Jahren
Ab 6 Jahren
Ab 7 Jahren
Ab 8 Jahren
Ab 9 Jahren
Ab 10 Jahren
Anne
Barnaby
Grimes

Bartimäus
Berts
Tagebücher

Conni & Co.
Drachen-
Trilogie

drei ???
drei !!!
Eddie
Dickens

Faust Jr.
Freche
Mädchen

Frei und
stark

GEOlino
GreGor
Gregs
Tagebuch

Hanni und
Nanni

Harry Potter
Haus des
Magiers

Karl May
Kinder
wissen
mehr

kleine Nick
Klippenland
Lemony
Snicket

Level 4
Lionboy
Locke
magische
Dieb

Mia
Magic Girls
Miesel
Molly Moon
Muschel-
brüderschaft

Phenomena
Pan Tau
Paula
Kussmaul

Peter und
Sternenstaub

Rose Hill
Schreckenst.
Schlüssel z.
Königreich

Sebastian
Dark

Septimus
Heap

Sherlock
Holmes

Sieben
Siegel

Sternentänzer
Strega-
Borgia

Tagesschau
erklärt
die Welt

Tatort Erde
Tatort
Forschung

Tatort
Geschichte

Tom
O'Donnell

Vampir-
schwestern

Wellenläufer
Wer war
das?

wilde Lilly
Wilde
Hühner

Wolf-Gäng
Zeitenläufer
Ab 11 Jahren
Ab 12 Jahren
Ab 13 Jahren
Ab 14 Jahren
Ab 16 Jahren
Kinderlieder
Hörbücher (MC)
Reihen (A-Z)

Leichter Lernen
CD-ROM-Tipps

Impressum/AGB

Erlebnis Lesen - Hörbücher - CD - Ab 10 Jahren - Anne

Lucy M. Montgomery, Lutz Mackensy (Spr.), Marie Bierstedt (Spr.), Dagmar von Kurmin (Spr.), Maximilian Artajo (Spr.), Monica Bielenstein (Spr.), Uwe Büschken (Spr.), Nicola Devico Mamone (Spr.)
Anne, Die Hörspielserie - Folge 8
Anne in Avonlea, Das letzte Jahr als Dorfschullehrerin [1 Audio-CD]


Bild zum zum Vergrößern anklicken!

Anne und Gilbert machen sich einen Spaß daraus, zwei frei erfundene Meldungen in die Zeitung zu setzen. Als sich die erste - eine Sturmwarnung - tatsächlich bewahrheitet, finden die Beiden das ganze schon nicht mehr so komisch. Was, wenn nun auch Mr. Harrison tatsächlich heiraten möchte, wie sie in der Zeitung behauptet hatten? In Avonlea scheint Liebe in der Luft zu liegen ...


Hörprobe (mp3 / 04:06 min.)
Hörprobe


Die Autorin
Lucy Maud Montgomery (geb. am 30. November 1874 in Clifton, heute New London (Prince Edward Island), Kanada; gest. am 24. April 1942 in Toronto, Kanada, beigesetzt in Cavendish, Prince Edward Island) war eine kanadische Schriftstellerin. Sie veröffentlichte zu Lebzeiten 23 Romane, einen Gedichtband sowie ein Essay über tapfere Frauen. Sie schrieb etwa 450 Gedichte und 500 Kurzgeschichten, ihre postum veröffentlichten Tagebücher umfassen über 5000 Seiten. Die Romanreihe über das temperamentvolle, rothaarige Waisenmädchen Anne wurde ein Welterfolg. Das erste Buch, Anne auf Green Gables, wurde im Juni 1908 veröffentlicht. Von dem Bestseller, der innerhalb der ersten fünf Jahre 32 mal neu aufgelegt wurde, wurden in den ersten fünf Monaten 19 000 Exemplare verkauft. Die Heldinnen in Montgomerys Büchern sind starke, unabhängige Mädchen und Frauen, die nach höherer Bildung streben und sich nicht den damals üblichen Konventionen unterwerfen. Die Protagonistinnen setzen ihre Wünsche und Träume, in Bezug auf Beruf, Studium und Heirat, durch.

Der Sprecher
Aljosha Fritzsche blickt trotz seines jugendlichen Alters bereits auf eine stattliche Liste an Synchronrollen zurück.
Man konnte seine Stimme u.a. in "Ein Mann für eine Saison" hören, sowie in der TV-Serie "LOST" als 'Walt Lloyd', oder in "WEEDS" als 'Shane Botwin'.

Der Sprecher
Lutz Mackensy, geboren 1944 in Hameln. Nach seiner Ausbildung an der Schauspielschule Max-Reinhardt (Berlin), war Lutz Mackensy festes Ensemblemitglied am Berliner Schillertheater und am Schauspielhaus Hamburg.
Im Fernsehen konnte man ihn u.a. in "Rosa Roth", "Tatort", "Unser Charly", "Diese Drombuschs", "Großstadtrevier", und vor allem in "Stubbe - von Fall zu Fall" sehen.
Als Sprecher trat er in vielen Hörspielproduktionen hervor, so z. B. als Erzähler der Enid-Blyton-Jugendserien "Fünf Freunde" und "Hanni und Nanni".
Folgenden Hollywood-Schauspielern leiht Lutz Mackensy als Synchronsprecher seine Stimme: Al Pacino, Russel Crowe, Rowan Atkinson, Roberto Benigni, Beau Bridges, Tim Curry, Richard E. Grant, Gene Kelly, Christopher Lloyd, Frank Sinatra, Patrick Swayze u.v.a..

Die Sprecherin
Marie Bierstedt, geboren am 30. Oktober 1974 in Berlin, ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin.
Marie ist die Tochter des Schauspielers und Sprechers Detlef Bierstedt. Bereits ab Mitte der 80er Jahre konnte man sie in TV-Serien wie "Praxis Bülowbogen" oder "Ein Heim für Tiere" sehen.
1988 spielte sie die Hauptrolle in "Die Mondjäger". Nach dem Abitur intensivierte Marie Bierstedt ihre Synchrontätigkeit. Sie ist u.a. die deutsche Stimme von Kirsten Dunst (in "Spiderman"), Kate Beckinsale (in "Pearl Harbor" und "The Aviator"), Natalie Portman (in "Hautnah"), Reese Witherspoon (in "Eiskalte Engel") und Walt Disney’s "Cinderella".
Im Bereich TV-Serien ist Marie Bierstedt sicherlich vielen als deutsche Stimme von Alyson "Willow" Hannigan in "Buffy" vertraut, oder als Kirsten "Lana Lang" Kreuk in "Smallville".

Die Sprecherin
Dagmar von Kurmin, geboren 1933, ist eine deutsche Schauspielerin und Regisseurin. Bekannt ist sie auch als Sprecherin von Hörspielen und als Rezitatorin.
Nach ihrem Debüt unter Gustaf Gründgens am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg, folgte sie dem Rat ihres Schauspiellehrers Robert Meyn und ging zunächst nach Bamberg.
Weitere Stationen waren Koblenz ("Der Widerspenstigen Zähmung"), Baden-Baden und die Ruhrfestspiele Recklinghausen. Ihre größten Erfolge feierte sie in Stücken von Tennessee Williams als "Katze auf dem heißen Blechdach" in Hamburg und besonders als Blanche in "Endstation Sehnsucht" am Schleswig-Holsteinschen Landestheater.
Darauf folgten Jahre beglückender Fernseharbeit mit Regisseuren wie Georg Tressler, Günther Gräwert u. a., bei dem letzteren die Herzogin v.Angoulême im "Polizeiminister" neben Paul Hoffmann, oder die Hauptrolle der Alute in Sudermanns "Miks Bumbullis" neben Siegfried Wischnewski um ihre beiden wichtigsten Rollen zu nennen.
Neben Theater und Fernsehen gilt seit den 70er Jahren ihr Interesse auch dem Hörspiel als ihrer dritten künstlerischen Aktivität. Besondere Meriten erwarb sie sich nicht nur als Sprecherin, sondern vor allem auch als Regisseurin und Hörspiel-Autorin. Bei Sammlern hoch begehrt sind noch heute ihre etwa 20 Karl May-Hörspiele bei EUROPA und BASF, sowie vor allem ihre Jules-Verne-Hörspiele bei der Deutschen Grammophon (Poly).

Die Sprecherin
Regina Lemnitz, geb. 1946 in Berlin. Schauspiel-, Tanz- und Gesangsausbildung an der Max-Reinhardt-Schule Berlin. Zahlreiche Theaterengagements; u.a. am Stadttheater Hildesheim, Schiller- und Schloßparktheater, Berlin, sowie bei den Festspielen Salzburg und Bad Hersfeld. Solotourneen und Liederabende. Diverse Film- und Fernsehrollen, darunter "Die Ratten", "Rosa Luxemburg", "Liebling Kreuzberg" und zuletzt in "Dr. Sommerfeld – Neues vom Bülowbogen".

Der Sprecher
Kammerschauspieler Heinz Ostermann wurde in Berlin geboren. Dort erhielt er auch seine Ausbildung zum Schauspieler. Sein Anfängerengagement trat er am Torturmtheater Sommerhausen an.
Ab 1958 war er festes Ensemblemitglied am Theater Dortmund, wo er auch heute noch als Gast auftritt. In Koblenz stand er u.a. im "Kirschgarten" und als "Sir Wilfrid" in "Zeugin der Anklage" auf der Bühne.

Die Sprecherin
Uschi Hugo, geboren 1972 in Hamburg, ist eine deutsche Synchronsprecherin.
Die Liste der Schauspielerinnen, die Uschi Hugo in ihrer Synchron-Karriere bereits gesprochen hat, ist lang und liest sich wie ein "Who is Who".
Hier eine kleine Auswahl: Scarlett Johansson, Tara Reid, Brittany Murphy, Christina Applegate, Neve Campbell, Rachel Leigh Cook, Julie Benz und Heather Graham.

Der Sprecher
Die Liste der Schauspieler, denen Simon Jäger im Laufe seiner Synchron-Karriere die Stimme geliehen hat, ist schier unendlich. Hier nur ein kleiner Auszug:
Josh Hartnett, Matt Damon, Heath Ledger, Jet Li, River Phoenix, Luke Wilson, Shane West, Gael García Bernal, Jared Leto, Rory Cochrane (als 'Tim Speedle' in "CSI Miami"), Corin Nemec (als 'Parker Lewis' in "Parker Lewis - Der coole von der Schule"), Anthony Ruivivar (als 'Carlos Nieto' in "Third Watch - Einsatz am Limit"), 'Grisu' in "Grisu - Der kleine Drache".
Simon Jäger ist zudem in zahlreichen Hörspielen der Firma Europa zu hören u.a in "Die drei Fragezeichen" und der "Abenteuer-Serie". Neben seiner Tätigkeit als Sprecher ist Simon Jäger auch ein sehr erfolgreicher Synchron-Autor und -Regisseur. Unter anderem stammen von ihm die deutschen Fassungen von: "Königreich der Himmel", "Fluch der Karibik 2", "Red Eye", "I Heart Huckabees" und "Serenity - Flucht in neue Welten".

Die Sprecherin
Trotz ihres jugendlichen Alters blickt Charlotte Mertens bereits auf eine stattliche Liste an Synchronrollen zurück.
Man konnte ihre Stimme u.a. in "Santas Weihnachtswunsch" (Teil I & II) hören, sowie in der TV-Serie "American Dreams" als Petty Pryor, oder in "Camp" als Fritzie, in "Die unendliche Geschichte" (TV-Serie) als Gandula und in "Der Fluch von Darkness Falls".
Besonders hervorzuheben ist ihre großartige Leistung im Kino-Geister-Schocker "The Others" wo Charlotte Mertens ihre Stimme der Anne (im Film Tochter von Nicole Kidman) lieh.

Der Sprecher
Nicola Devico Mamone hat seine Schauspielausbildung am Michael Tschechow Studio in Berlin absolviert. Folgenden Schauspielern leiht er seine Stimme:
Jake Gyllenhaal, Macaulay Culkin, Diego Luna, Jesse Metcalfe (als `John Rowland’ in "Desperate Housewives"), T.R. Knight (als `Dr. George O´Malley’ in "Grey´s Anatomy"), Matthew Gray Gubler (als `Dr. Spencer Reid’ in "Criminal Minds"), `Dalida Lolaha Chandra II.’ in "Gundam Seed".

Die Sprecherin
Marie-Christin Morgenstern, geboren am 16. August 1993 in Potsdam, ist eine deutsche Synchronsprecherin. Sie wählte den Künstlernamen "Friedel".
Am bekanntesten ist Friedel sicherlich durch ihre Synchron-Rolle der ‚Olive’ in dem Film "Little Miss Sunshine". Für diese Leistung erhielt sie 2007 den deutschen Synchronpreis als beste Nachwuchssynchronschauspielerin.
Außerdem kann man ihre Stimme in den "Im Dutzend billiger"-Filmen hören, sowie in "Charlie und die Schokoladenfabrik", "Deine, meine & unsere", "Kill Bill 2", "Happy Feet" und in der TV-Serie "Gilmore Girls".
Im Theater und Fernsehen konnte man sie u.a. sehen bei "Les Miserables" im Theater des Westens, als Rosalinde in "Siebenstein" und bei "X & Co".

Der Sprecher
Konstantin Seidenstücker begann schon sehr früh mit dem Synchronisieren. Unter anderem konnte man ihn hören in: „Heroes“, „Ein Mann für alle Unfälle“, „Born to be Wild – Saumäßig unterwegs“ und „Tropic Thunder“.

Der Sprecher
Uwe Büschken war nach seiner Schauspielausbildung in verschiedenen Kino- und Fernsehrollen zu sehen u.a. in "Didi auf vollen Touren", "Trio – Drei gegen drei", "Alarm für Cobra 11", "Wie gut, dass es Maria gibt", "Strassen von Berlin".
Neben seinen zahlreichen Fernsehauftritten, ist Uwe Büschken zudem auch in vielen Filmen und Fernseh-Serien zu hören.
Folgenden Kollegen, leiht er seine Stimme: Hugh Grant, Matthew Broderick, Colin Firth, Matthew Perry, Will Ferrell, Woody Harrelson, Luke Wilson, Scott Baio in "Diagnose: Mord", Jerry O´Connell in "Crossing Jordan", Dylan Walsh in "Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis" u.v.a..

Der Sprecher
Thomas-Nero Wolff, geboren 1962, ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.
Folgenden Hollywood-Schauspielern leiht Thomas-Nero Wolff als Synchronsprecher seine Stimme: Hugh Jackman, Woody Harrelson, Thomas Jane, Brendan Fraser, Clive Owen, Robert Patrick, Anthony Head ('Giles' in "Buffy - Im Bann der Dämonen").

Die Sprecherin
Cornelia Meinhardt ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin.
Nach ihrer Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst "Max-Reinhardt" in Berlin, war sie u.a. an folgenden Theatern engagiert: Schiller-Theater, Schlosspark-Theater und Hansa-Theater.
Sie war außerdem 7 Jahre Mitglied des Kabaretts "Die Stachelschweine". Im TV konnte man sie u.a. in "Rosa Roth", "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und "Praxis Bülowbogen" sehen.
Cornelia Meinhardt leiht als Synchronsprecherin folgenden Kolleginnen ihre Stimme: Sally Field, Holly Hunter, Isabelle Adjani, Ursula Andress, Karen Allen, Kirstie Alley, Mia Farrow, Jane Seymour, Sela Ward, Teri Hatcher, Liza Minelli u.v.a..

Die Sprecherin
Marie Hinze ist die Tochter der Schauspieler Melanie und Matthias Hinze.

Der Sprecher
Albert Werner ist der Sohn des Schauspielers Daniel Werner. Vor dem Mikrophon ist Albert schon fast ein "alter Hase", denn man konnte seine Stimme bereits in einigen Funk-Werbespots hören.

Die Sprecherin
Monica Bielenstein, geboren 1948 in Rio de Janeiro, ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin.
Neben ihren Auftritten an verschiedenen Berliner Bühnen (u.a. Hansatheater, Berliner Kammerspiele, Tribüne Berlin) und im Fernsehen (u.a. in "Unser Charly", "Praxis Bülowbogen", "In aller Freundschaft", "Wolffs Revier" u.v.m.) ist es vor allem ihre Stimme, für die Monica Bielenstein bekannt ist.
Sie ist die deutsche Feststimme von Emma Thompson (z.B. in "Sinn und Sinnlichkeit", "Was vom Tage übrig blieb", "Tatsächlich Liebe"). Außerdem lieh Monica Bielenstein u.a. aber auch Grace Kelly (in "Das Fenster zum Hof"), Susan Sarandon (in "Die Hexen von Eastwick"), Greta Scacchi (in "Salz auf unserer Haut"), Diane Keaton (in "Aufgelegt"), Leslie-Anne Down (in "Fackeln im Sturm"), Marg Helgenberger (in "CSI – Den Tätern auf der Spur"), "Mausedame Bianca" (in "Bernard und Bianca im Känguruhland") ihre Stimme. Monica Bielenstein ist zudem auch als Synchronregisseurin tätig (u.a. "Roswell").

Lübbe Audio, 2008
8,99 Euro
Lesestufe: ab 10 Jahre
1 Audio-CD, ca. 76 Min.
ISBN: 978-3-7857-3636-4

Titel gebraucht, antiquarisch & neu kaufen bei:

Angebot suchen und bestellen bei booklooker

Angebot suchen und bestellen bei medimops

 
HörbuchTipps:



  • Infos &: Hörproben
  •  

    The Network
    cc-live - Redaktionsbüro / Internetagenturcc-live

    © 2003-2023 erlebnis lesen

    Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.

    Google
      Web www.erlebnis-lesen.de