Erlebnis Lesen ... von der Fantasie zum Schreiben, ... vom Schreiben zum Lesen


Übersicht

Erlebnis Lesen
Bilderbücher
Kinderbücher
Jugendbücher
Sachbücher
Reihen (A-Z)

Lass Hören
Hörbücher (CD)
Ab 1 Jahren
Ab 2 Jahren
Ab 3 Jahren
Ab 4 Jahren
Ab 5 Jahren
Ab 6 Jahren
Ab 7 Jahren
Ab 8 Jahren
Ab 9 Jahren
Ab 10 Jahren
Anne
Barnaby
Grimes

Bartimäus
Berts
Tagebücher

Conni & Co.
Drachen-
Trilogie

drei ???
drei !!!
Eddie
Dickens

Faust Jr.
Freche
Mädchen

Frei und
stark

GEOlino
GreGor
Gregs
Tagebuch

Hanni und
Nanni

Harry Potter
Haus des
Magiers

Karl May
Kinder
wissen
mehr

kleine Nick
Klippenland
Lemony
Snicket

Level 4
Lionboy
Locke
magische
Dieb

Mia
Magic Girls
Miesel
Molly Moon
Muschel-
brüderschaft

Phenomena
Pan Tau
Paula
Kussmaul

Peter und
Sternenstaub

Rose Hill
Schreckenst.
Schlüssel z.
Königreich

Sebastian
Dark

Septimus
Heap

Sherlock
Holmes

Sieben
Siegel

Sternentänzer
Strega-
Borgia

Tagesschau
erklärt
die Welt

Tatort Erde
Tatort
Forschung

Tatort
Geschichte

Tom
O'Donnell

Vampir-
schwestern

Wellenläufer
Wer war
das?

wilde Lilly
Wilde
Hühner

Wolf-Gäng
Zeitenläufer
Ab 11 Jahren
Ab 12 Jahren
Ab 13 Jahren
Ab 14 Jahren
Ab 16 Jahren
Kinderlieder
Hörbücher (MC)
Reihen (A-Z)

Leichter Lernen
CD-ROM-Tipps

Impressum/AGB

Erlebnis Lesen - Hörbücher - CD - Ab 10 Jahren - Anne

Lucy M. Montgomery, Lutz Mackensy (Spr.), Marie Bierstedt (Spr.), Dagmar von Kurmin (Spr.), Cathlen Gawlich (Spr.), Tanja Geke (Spr.), Julien Haggège (Spr.), Marie Hinze (Spr.), Melanie Hinze (Spr.)
Anne, Die Hörspielserie - Folge 10
Anne in Kingsport, Erste Erfolge als Schriftstellerin [1 Audio-CD]


Bild zum zum Vergrößern anklicken!

Die Weihnachtsferien zu Hause auf Green Gables halten für Anne einige Überraschungen bereit, die sie sich so ganz gewiss nicht zu träumen gewagt hätte. Sie erhält ihren ersten Heiratsantrag! Ein Ereignis, dem sie mit großer Spannung bereits seit Jahren entgegen sieht. Wird es so romantisch werden, wie sie es sich immer erträumt hat?


Hörprobe (mp3 / 03:04 min.)
Hörprobe


Die Autorin
Lucy Maud Montgomery (geb. am 30. November 1874 in Clifton, heute New London (Prince Edward Island), Kanada; gest. am 24. April 1942 in Toronto, Kanada, beigesetzt in Cavendish, Prince Edward Island) war eine kanadische Schriftstellerin. Sie veröffentlichte zu Lebzeiten 23 Romane, einen Gedichtband sowie ein Essay über tapfere Frauen. Sie schrieb etwa 450 Gedichte und 500 Kurzgeschichten, ihre postum veröffentlichten Tagebücher umfassen über 5000 Seiten. Die Romanreihe über das temperamentvolle, rothaarige Waisenmädchen Anne wurde ein Welterfolg. Das erste Buch, Anne auf Green Gables, wurde im Juni 1908 veröffentlicht. Von dem Bestseller, der innerhalb der ersten fünf Jahre 32 mal neu aufgelegt wurde, wurden in den ersten fünf Monaten 19 000 Exemplare verkauft. Die Heldinnen in Montgomerys Büchern sind starke, unabhängige Mädchen und Frauen, die nach höherer Bildung streben und sich nicht den damals üblichen Konventionen unterwerfen. Die Protagonistinnen setzen ihre Wünsche und Träume, in Bezug auf Beruf, Studium und Heirat, durch.

Die Sprecherin
Anja Stadlober, geboren am 4. April 1984 in Friesach in Kärnten, ist eine österreichische Schauspielerin und Synchronsprecherin.
Sie leiht als Synchronschauspielerin u.a. folgenden Kolleginnen ihre Stimme: Paris Hilton (als ‚Paige Edwards’ in "House of Wax"), Ellen Page (als 'Kitty Pryde' in "X-Men - Der letzte Widerstand"), Rachael Taylor (als 'Maggie Madsen' in "Transformers"), Allison Mack (als 'Chloe Sullivan' in "Smallville"), Sarah Utterback (als 'Schwester Olivia Harper' in "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte"), Olivia Wilde (als 'Alex' in "O.C., California").

Der Sprecher
Lutz Mackensy, geboren 1944 in Hameln. Nach seiner Ausbildung an der Schauspielschule Max-Reinhardt (Berlin), war Lutz Mackensy festes Ensemblemitglied am Berliner Schillertheater und am Schauspielhaus Hamburg.
Im Fernsehen konnte man ihn u.a. in "Rosa Roth", "Tatort", "Unser Charly", "Diese Drombuschs", "Großstadtrevier", und vor allem in "Stubbe - von Fall zu Fall" sehen.
Als Sprecher trat er in vielen Hörspielproduktionen hervor, so z. B. als Erzähler der Enid-Blyton-Jugendserien "Fünf Freunde" und "Hanni und Nanni".
Folgenden Hollywood-Schauspielern leiht Lutz Mackensy als Synchronsprecher seine Stimme: Al Pacino, Russel Crowe, Rowan Atkinson, Roberto Benigni, Beau Bridges, Tim Curry, Richard E. Grant, Gene Kelly, Christopher Lloyd, Frank Sinatra, Patrick Swayze u.v.a..

Die Sprecherin
Marie Bierstedt, geboren am 30. Oktober 1974 in Berlin, ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin.
Marie ist die Tochter des Schauspielers und Sprechers Detlef Bierstedt. Bereits ab Mitte der 80er Jahre konnte man sie in TV-Serien wie "Praxis Bülowbogen" oder "Ein Heim für Tiere" sehen.
1988 spielte sie die Hauptrolle in "Die Mondjäger". Nach dem Abitur intensivierte Marie Bierstedt ihre Synchrontätigkeit. Sie ist u.a. die deutsche Stimme von Kirsten Dunst (in "Spiderman"), Kate Beckinsale (in "Pearl Harbor" und "The Aviator"), Natalie Portman (in "Hautnah"), Reese Witherspoon (in "Eiskalte Engel") und Walt Disney’s "Cinderella".
Im Bereich TV-Serien ist Marie Bierstedt sicherlich vielen als deutsche Stimme von Alyson "Willow" Hannigan in "Buffy" vertraut, oder als Kirsten "Lana Lang" Kreuk in "Smallville".

Die Sprecherin
Dagmar von Kurmin, geboren 1933, ist eine deutsche Schauspielerin und Regisseurin. Bekannt ist sie auch als Sprecherin von Hörspielen und als Rezitatorin.
Nach ihrem Debüt unter Gustaf Gründgens am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg, folgte sie dem Rat ihres Schauspiellehrers Robert Meyn und ging zunächst nach Bamberg.
Weitere Stationen waren Koblenz ("Der Widerspenstigen Zähmung"), Baden-Baden und die Ruhrfestspiele Recklinghausen. Ihre größten Erfolge feierte sie in Stücken von Tennessee Williams als "Katze auf dem heißen Blechdach" in Hamburg und besonders als Blanche in "Endstation Sehnsucht" am Schleswig-Holsteinschen Landestheater.
Darauf folgten Jahre beglückender Fernseharbeit mit Regisseuren wie Georg Tressler, Günther Gräwert u. a., bei dem letzteren die Herzogin v.Angoulême im "Polizeiminister" neben Paul Hoffmann, oder die Hauptrolle der Alute in Sudermanns "Miks Bumbullis" neben Siegfried Wischnewski um ihre beiden wichtigsten Rollen zu nennen.
Neben Theater und Fernsehen gilt seit den 70er Jahren ihr Interesse auch dem Hörspiel als ihrer dritten künstlerischen Aktivität. Besondere Meriten erwarb sie sich nicht nur als Sprecherin, sondern vor allem auch als Regisseurin und Hörspiel-Autorin. Bei Sammlern hoch begehrt sind noch heute ihre etwa 20 Karl May-Hörspiele bei EUROPA und BASF, sowie vor allem ihre Jules-Verne-Hörspiele bei der Deutschen Grammophon (Poly).

Die Sprecherin
Regina Lemnitz, geb. 1946 in Berlin. Schauspiel-, Tanz- und Gesangsausbildung an der Max-Reinhardt-Schule Berlin. Zahlreiche Theaterengagements; u.a. am Stadttheater Hildesheim, Schiller- und Schloßparktheater, Berlin, sowie bei den Festspielen Salzburg und Bad Hersfeld. Solotourneen und Liederabende. Diverse Film- und Fernsehrollen, darunter "Die Ratten", "Rosa Luxemburg", "Liebling Kreuzberg" und zuletzt in "Dr. Sommerfeld – Neues vom Bülowbogen".

Die Sprecherin
Uschi Hugo, geboren 1972 in Hamburg, ist eine deutsche Synchronsprecherin.
Die Liste der Schauspielerinnen, die Uschi Hugo in ihrer Synchron-Karriere bereits gesprochen hat, ist lang und liest sich wie ein "Who is Who".
Hier eine kleine Auswahl: Scarlett Johansson, Tara Reid, Brittany Murphy, Christina Applegate, Neve Campbell, Rachel Leigh Cook, Julie Benz und Heather Graham.

Der Sprecher
Die Liste der Schauspieler, denen Simon Jäger im Laufe seiner Synchron-Karriere die Stimme geliehen hat, ist schier unendlich. Hier nur ein kleiner Auszug:
Josh Hartnett, Matt Damon, Heath Ledger, Jet Li, River Phoenix, Luke Wilson, Shane West, Gael García Bernal, Jared Leto, Rory Cochrane (als 'Tim Speedle' in "CSI Miami"), Corin Nemec (als 'Parker Lewis' in "Parker Lewis - Der coole von der Schule"), Anthony Ruivivar (als 'Carlos Nieto' in "Third Watch - Einsatz am Limit"), 'Grisu' in "Grisu - Der kleine Drache".
Simon Jäger ist zudem in zahlreichen Hörspielen der Firma Europa zu hören u.a in "Die drei Fragezeichen" und der "Abenteuer-Serie". Neben seiner Tätigkeit als Sprecher ist Simon Jäger auch ein sehr erfolgreicher Synchron-Autor und -Regisseur. Unter anderem stammen von ihm die deutschen Fassungen von: "Königreich der Himmel", "Fluch der Karibik 2", "Red Eye", "I Heart Huckabees" und "Serenity - Flucht in neue Welten".

Der Sprecher
Albert Werner ist der Sohn des Schauspielers Daniel Werner. Vor dem Mikrophon ist Albert schon fast ein "alter Hase", denn man konnte seine Stimme bereits in einigen Funk-Werbespots hören.

Der Sprecher
Kammerschauspieler Heinz Ostermann wurde in Berlin geboren. Dort erhielt er auch seine Ausbildung zum Schauspieler. Sein Anfängerengagement trat er am Torturmtheater Sommerhausen an.
Ab 1958 war er festes Ensemblemitglied am Theater Dortmund, wo er auch heute noch als Gast auftritt. In Koblenz stand er u.a. im "Kirschgarten" und als "Sir Wilfrid" in "Zeugin der Anklage" auf der Bühne.

Der Sprecher
Julien Haggège leiht als Synchronschauspieler u.a. folgenden Kollegen seine Stimme:
Colin Hanks, Simon Rex, Sean William Scott, Gael García Bernal, Ryan Phillippe, Gaspard Ulliel, Jensen Ackles (als ‚Dean Winchester’ in „Supernatural“), Cirroc Lofton (als ‚Jake Sisko’ in „Star Trek: Deep Space Nine“), Hill Harper (als ‚Dr. Sheldon Hawkes’ in „CSI: NY“), Eddie Kaye Thomas (als ‚Paul Finch’ in „American Pie“ 1-3).

Die Sprecherin
Tanja Geke war nach ihrer Schauspielausbildung in Berlin an der Schauspielschule von Maria Körber in verschiedenen Film- und Fernsehrollen zu sehen u.a. in "Rosa Roth" und "Praxis Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen".
Neben ihren Fernsehauftritten, ist Tanja Geke auch in zahlreichen Film und Fernseh-Serien zu hören. Folgenden Kolleginnen, leiht sie u.a. ihre Stimme: Kate Hudson, Scarlett Johansson, Nathalie Imbruglia, Rosario Dawson, Eva Green, Beyoncé Knowles, Nawi Rawat (als `Theresa’ in "O.C., California"), Erica Durance (als `Lois Lane’ in "Smallville"), Vanessa Ferlito (als `Aidan Burn’ in "CSI NY"), Judy Reyes (als `Schwester Carla Espinosa’ in "Scrubs – Die Anfänger"), Gina Torres (als `Zoe’ in "Firefly – Der Aufbruch der Serenity").

Die Sprecherin
Sarah Riedel hat nach ihrer Schauspielausbildung am europäischen Theaterinstitut und am "Lee Strasberg Theater Institute", NYC, viel Theater gespielt. So konnte man sie u.a. sehen in "Boeing Boeing", "Nur jetzt nicht weich werden", "Ein ungleiches Paar", "Hase und Igel", "Schneewittchen und die sieben Zwerge".
Sarah Riedel leiht als Synchronschauspielerin u.a. folgenden Kolleginnen ihre Stimme: Gwyneth Paltrow (als 'Paula Bell') in "Malice - Eine Intrige", Kristen Bell (als 'Laura Newton') in "Spartan", Teal Redmann (als 'Louise Grant') in "Gilmore Girls", Kristen Stewart (als 'Sophie') in "Jumper", Ashley Judd (als 'Fähnrich Robin Lefler') in "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert".

Die Sprecherin
Cathlen Gawlich, 1971 in Berlin geboren, machte eine Ausbildung an der Hochschule für Film- und Fernsehen Konrad Wolf in Potsdam und spielte danach an Theatern in Berlin und Potsdam. Sie ist u.a. bekannt aus "Doppelter Einsatz", "Polizeiruf 110", "Tatort", "Gefährliche Wahrheit", "Die Wache", "Die Cleveren" sowie den Kinofilmen "Nachtgestalten" und "Emil und die Detektive".

Die Sprecherin
Inken Sommer, geboren am 18. Mai 1937 in Berlin, ist eine deutsche Schauspielerin, Hörspiel- und Synchronsprecherin und Drehbuchautorin.
Nach ihrer Schauspielausbildung an der Max-Reinhardt-Schule in Berlin folgten für Inken Sommer Bühnenengagements u.a. in Berlin, Hamburg, Basel und München.
Für das Fernsehen synchronisierte sie u.a.: Majel Barrett (als `Lwaxana Troi’ in "Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert"), Sandy Kellerman in "Diagnose: Mord", Diane Ladd (als `Sally Druse’ in "Kingdom Hospital"), Anne Bancroft und Catherine Deneuve.

Die Sprecherin
Melanie Hinze. geboren 1970, ist eine deutsche Synchronsprecherin.
Sie leiht als Synchronschauspielerin u.a. folgenden Kolleginnen ihre Stimme: Maggie Gyllenhaal, Rose McGowan, Piper Perabo, Marisa Tomei, Holly Marie Combs (als 'Piper Halliwell' in "Charmed - Zauberhafte Hexen"), Jennifer Love Hewitt (als 'Melinda Gordon' in "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits".)

Die Sprecherin
Marie Hinze ist die Tochter der Schauspieler Melanie und Matthias Hinze.

Lübbe Audio, 2009
8,99 Euro
Lesestufe: ab 10 Jahre
1 Audio-CD, ca. 70 Min.
ISBN: 978-3-7857-3820-7

Titel gebraucht, antiquarisch & neu kaufen bei:

Angebot suchen und bestellen bei booklooker

Angebot suchen und bestellen bei medimops

 
HörbuchTipps:



  • Infos &: Hörproben
  •  

    The Network
    cc-live - Redaktionsbüro / Internetagenturcc-live

    © 2003-2023 erlebnis lesen

    Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.

    Google
      Web www.erlebnis-lesen.de