Erlebnis Lesen ... von der Fantasie zum Schreiben, ... vom Schreiben zum Lesen


Übersicht

Erlebnis Lesen
Bilderbücher
Kinderbücher
Jugendbücher
Sachbücher
Reihen (A-Z)

Lass Hören
Hörbücher (CD)
Ab 1 Jahren
Ab 2 Jahren
Ab 3 Jahren
Ab 4 Jahren
Ab 5 Jahren
Ab 6 Jahren
Ab 7 Jahren
Ab 8 Jahren
Ab 9 Jahren
Ab 10 Jahren
Ab 11 Jahren
Ab 12 Jahren
Aguila &
Jaguar

Alanna
Anaíd
Anders
Artemis
Fowl

Assalay
Bruderschaft
v. HeiligenGral

Calaspia-
Saga

Century
Chroniken
der Welten-
sucher

Dark
Materials

Darkside
Darren Shan
Don Harris
Echo Falls
Elfenkriege
Elfennacht
Elfenreich
Eragon
Erben
der Nacht

Fear
Street

Freche
Mädchen

Gänsehaut
Geheimakte
Joshua

Geheimnis
N. Flamel

Gilde d
schw. Magier

Gilden-
Chronik

Goblins
Gott &
die Götter

Hexer von
Salem

Im Sog der
Zeiten

Jack
Kevin von
Locksley

Laura
Leander

Liebe und
Geheimnis

Marsprojekt
Merle
Merlin
Morland
Nathan Fox
Out*
PinkMuffin
Prinzessin
Mia

Raven
Reiterhof
Dreililien

Rosas Jahre
Skulduggery
Pleasant

Stravaganza
Sturmkönige
Templer
Tripods
Tunnel
Warrior
Cats

Young
Bond

Zauber
v. Avalon

Zirkel des
Dämons

Ab 13 Jahren
Ab 14 Jahren
Ab 16 Jahren
Kinderlieder
Hörbücher (MC)
Reihen (A-Z)

Leichter Lernen
CD-ROM-Tipps

Impressum/AGB

Erlebnis Lesen - Hörbücher - CD - Ab 12 Jahren

Conor Kostick, Rudolf Danielewicz (Spr.), Klaus Dittmann (Spr.), Eckart Dux (Spr.), Julia Fölster (Spr.), Wolf Frass (Spr.), Andreas Fröhlich (Spr.), Frank Gustavus (Spr.), Günter Lüdke (Spr.)
Epic [5 Audio-CDs]
Szenische Lesung


Bild zum zum Vergrößern anklicken!

Willkommen in Epic! Drücke "Play" und eine andere Welt öffnet sich ...

Epic ist mehr als ein Computerspiel. Auf Neuerde, einem Planeten irgendwo im Universum, ist Epic eine Frage von Leben und Tod. Die Menschen, die hier leben, spielen in Epic um ihre gesellschaftliche Stellung und ihren Besitz. Erik weiß, dass er erfolgreich sein muss, um zu verhindern, dass seine Familie alles verliert. Immer weiter wagen er und seine Freunde sich hinein in die gefährliche Welt, die von Drachen und Fantasiegestalten beherrscht ist. Erik hat nur ein Ziel: Er möchte das Zentrale Lenkungskomitee, das alle Regeln bestimmt, besiegen und die Menschen in eine bessere Zukunft führen ...

Aufwendige Produktion mit 30 Spitzensprechern, darunter Woody Mues, Jona Mues, Dietmar Mues, Eckart Dux, Gisela Trowe und Julia Fölster!


Hörprobe (mp3 / 03:01 min.)
Hörprobe


Der Autor
Conor Kostick, 1964 in Cheshire/Großbritannien geboren, lebt heute in Irland. Er unterrichtet Geschichte des Mittelalters am Trinity College in Dublin und hat bereits mehrere historische Bücher sowie zahlreiche Essays zu politischen und kulturellen Themen veröffentlicht. Er ist der Erfinder des weltweit ersten Live-Fantasy-Rollenspiels. Wenn er sich nicht gerade wissenschaftlich betätigt oder politisch engagiert, taucht er selbst auch gerne in die Welt der Online-Rollenspiele ein. "Epic" war sein Romandebüt.

Der Sprecher
Jona Mues, geboren 1981 in Hamburg, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Er stand unter anderem am Schauspielhaus Zürich auf der Bühne. Im Kino war er in Filmen wie "Fleisch ist mein Gemüse" und "Der Baader Meinhof Komplex" zu sehen. Jona Mues spielte in zahlreichen Fernsehproduktionen, unter anderem in "Tatort", "Großstadtrevier" und "Die Rettungsflieger". Er lebt in Hamburg.

Der Sprecher
Woody Mues ist der jüngste Sohn des Schauspielers Dietmar Mues. 2002 wurde er Bundessieger im Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels. In der Kinoverfilmung des Jugendromans "Blueprint" war er als der zehnjährige Janeck zu sehen. Woody Mues lebt in Hamburg.

Der Sprecher
Andreas Fröhlich, geboren 1965, hatte mit 8 Jahren seine ersten Hörspielrollen. Seit 1978 leiht er seine Stimme „Bob Andrews“ in der Kult-Serie „Die ???“. Neben Film-, Fernseh- und Theaterauftritten verfasste er mehrere Drehbücher. Seit 1995 ist er als Dialogbuchautor und Dialogregisseur tätig. Er ist für die Synchronisation der Film-Trilogie „Der Herr der Ringe“ verantwortlich; dort übernahm er auch die Rolle des „Gollum“. Außerdem ist er die deutsche Stimme von John Cusack, Ethan Hawke und Edward Norton.

Der Sprecher
Klaus Dittmann, 1939 geboren, spielte nach seiner Schauspielausbildung an verschiedenen Bühnen, u. a. am Thalia-Theater Hamburg, den Städtischen Bühnen Frankfurt und dem Schillertheater sowie Deutschen Theater Berlin. Seit 1970 hat er viele Rollen in Film und Fernsehen, darunter Serien wie Tatort und Alphateam. Neben seiner Arbeit beim Rundfunk ist er außerdem als Synchron- und Hörbuchsprecher sowie als Regisseur tätig.

Die Sprecherin
Julia Fölster, 1985 in Hamburg geboren, macht eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin und arbeitet schon seit mehr als 8 Jahren als Synchronsprecherin.

Der Sprecher
Wolf Frass, geboren 1948 in Wien, erlernte das Schauspielhandwerk an der Folkwang Hochschule in Essen. Er hat sich vor allem durch sein Engagement am Ernst-Deutsch-Theater in Hamburg sowie sein Mitwirken in mehreren TV-Produktionen, wie z.B. "Großstadtrevier" und "Tatort", einen Namen gemacht. Darüber hinaus arbeitet er als Synchronsprecher; seine markante Stimme ist aber auch in zahlreichen Hörbüchern und Hörspielen zu hören.

Der Sprecher
Frank Gustavus, 1970 in Duisburg geboren, studierte Germanistik und Anglistik. Er arbeitete als Redakteur bei Klassik Radio (Hamburg) und absolvierte eine Sprechausbildung, u.a. bei Hans Paetsch. 2001 gründete er das Hörspiellabel "Ripper Records". Heute arbeitet er als freischaffender Sprachregisseur, Autor, Hörbuch- und Hörspielbearbeiter und Produzent und ist TV-Off-Sprecher für Magazine und Reportagen.

Die Sprecherin
Stephanie Kirchberger, geboren 1977 in Hamburg, ist Schauspielerin und Musicaldarstellerin und arbeitet als Synchronsprecherin für zahlreiche Kino- und Fernsehfilme.

Die Sprecherin
Gisela Trowe, 1922 in Dortmund geboren, war nach ihrer Schauspiel- und Gesangsausbildung Ensemblemitglied an Theatern in Gera, Berlin, Wien, München und Hamburg. Sie arbeitete mit Regisseuren wie Gustaf Gründgens und Giorgio Strehler. In den 50er Jahren spielte sie an der Seite von Heinz Rühmann und Inge Meysel und war die deutsche Synchronstimme von Gina Lollobrigida und Simone Signoret. Dem breiten Publikum ist sie seit den 90er Jahren vor allem durch ihre Rollen als eigenwillige, aber warmherzige Seniorin in verschiedenen, erfolgreichen Fernsehserien bekannt. Sie ist Sprecherin in vielen aufwendigen Hörspielproduktionen. Für ihr künstlerisches Engagement ehrte sie 2002 die Stadt Hamburg mit der Biermann-Ratjen-Medaille.

Der Sprecher
Dietmar Mues, geboren 1945 in Dresden, studierte an der "Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Hamburg". Bei seinen Engagements am Deutschen Schauspielhaus Hamburg und anderen Theatern arbeitete er unter anderem mit Luc Bondy und Jürgen Flimm. Dietmar Mues wirkte in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen wie "Tatort" und "Gangster" mit. 1978 erhielt er den Darstellerpreis des Norddeutschen Theatertreffens. Heute veranstaltet er neben seinen Theater-, Film- und Fernsehengagements eigene Theater-Leseabende. Dietmar Mues lebt in Hamburg.

Der Sprecher
Horst Stark, geboren 1934 in Hamburg, war als Schauspieler bei verschiedenen Hamburger Bühnen beschäftigt, so im Thalia Theater, den Kammerspielen oder dem Theater im Zimmer. Im Fernsehen hat Stark in einigen Hamburger Tatort-Folgen mitgespielt. Neben seiner Arbeit als Schauspieler ist er als Synchronsprecher ebenso tätig wie in der Werbung. Darüberhinaus hat er Figuren in vielen Hörspielen gesprochen. Horst Stark ist mittlerweile im Ruhestand und nimmt nur noch sporadisch Engagements an. Er lebt zumeist in Italien.

Der Sprecher
Achim Schülke, geboren 1944 in Krone/Westpreußen, absolvierte seine Schauspielausbildung in Hamburg und spielte u.a. in Münster, Coburg, Kiel, Kassel und Zürich Theater. Achim Schülke war zweimal mit John Irving auf Lesetour und arbeitete auch bei zahlreichen Hörspielen mit. Im Fernsehen war er u.a. im "Tatort" und bei "Schwarz-Rot-Gold" zu sehen.

Die Sprecherin
Elga Schütz, geboren 1950 in Hildesheim, studierte Schauspiel an der Staatlichen Hochschule für Musik und Theater in Hannover und arbeitet als Schauspielerin für Theater und Fernsehen sowie als Synchron- und Hörbuchsprecherin.

Der Sprecher
Christian Stark, geboren 1968 in Hamburg, nahm Unterricht an der Schauspielschule M. Höpfner in Hamburg. Im Alter von 8 Jahren hatte er bereits seinen ersten Job als Synchronsprecher. Zu den bekannten Schauspielern, denen er seine Stimme lieh, gehören u.a. Eric Stoltz, Rick Schroder oder Brad Pitt. Neben der Synchronisation ist seine Stimme in vielen Hörspielen (u.a. "Die Schatzinsel" und "Der kleine Vampir"), in Computerspielen oder in der Werbung zu hören. Heute arbeitet er außerdem als Dialogbuchautor und -regisseur.

Der Sprecher
Peter Weis absolvierte seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Es folgten Engagements an renommierten Theatern in Darmstadt, Göttingen und Hamburg. Heute ist er vor allem als Sprecher für Hörspielproduktionen, Features und Dokumentationen gefragt. Er hält Literaturlesungen und arbeitet erfolgreich als Synchronsprecher für Film und Fernsehen.

Der Sprecher
Rudolf Danielewicz studierte Philosophie, Germanistik und Theaterwissenschaften an den Hochschulen in Köln, Düsseldorf und Hamburg. Theaterengagements führten ihn u.a. nach Düsseldorf, Stuttgart und Berlin. Außerdem arbeitet er als Darsteller für Film- und Fernsehproduktionen und als Sprecher für Hörbücher, Radio und TV.

Der Sprecher
Eckart Dux, 1926 in Berlin geboren, erhielt seine schauspielerische Ausbildung in seiner Geburtsstadt, wo er 1948 am Renaissance-Theater debütiert. Danach hatte er Engagements an verschiedenen anderen hauptstädtischen Bühnen. Später führt ihn sein künstlerischer Weg nach München, Hamburg oder Stuttgart. Früh beginnt auch seine Laufbahn vor der Kamera. Bereits Anfang der 50er Jahre wird er als Fenton in der DEFA-Verfilmung der "lustigen Weiber von Windsor" besetzt. Seine eigentliche Wirkungsstätte bleibt jedoch der westliche Teil Deutschlands. 2003 spielt er als Gast in mehreren Episoden der TV-Krimiserie "Adelheid und ihre Mörder" mit. Neben seiner Tätigkeit als Darsteller macht sich Eckart Dux vor allem als aktiver Sprecher einen Namen. So leiht er beispielsweise Audie Murphy in vielen seiner Western oder Anthony Perkins (u.a. im berühmten Hitchcock-Thriller "Psycho") seine prägnante Stimme.

Der Sprecher
Günter Lüdke, geboren 1930 in Hamburg, wuchs in einer Familie von Seefahrern auf. Er spielte an vielen Theatern (Altonaer Theater, Zimmertheater Aachen, Ohnsorg-Theater, Theater im Zimmer, Künstlertheater, Ernst-Deutsch-Theater, St.Pauli Theater u.a.m.) und wurde 1959 von Jürgen Roland für das Fernsehen entdeckt. Es folgten u.a. »Stahlnetz«, »Großstadtrevier« und »Die Haifischbar«. Er arbeitet als Autor, Regisseur, Sprecher und Rezitator.

Der Sprecher
Manfred Reddemann, geboren 1939 in Coesfeld/Westfalen, war in Hamburg am Ohnsorg-Theater und am Ernst-Deutsch-Theater zu sehen. Er ist ein vielbeschäftigter Synchronsprecher und sprach u.a. Kris Kristofferson, Peter Lawford, Adriano Celentano und die Carradine-Brüder - allerdings nie als fester Sprecher. Als Major Falke wirkte Reddemann 1968 in der internationalen Kinoprodutkion "Die Luftschlacht um England" mit. Ein Jahr später war er Hairy im Jerry-Cotton-Film "Todesschüsse am Broadway" und 1976 spielte Reddemann in einer TV-Verfilmung von "Charleys Tante". Es folgten diverse TV-Rollen beim "Tatort", "Großstadtrevier", "Geschichten aus der Heimat" oder "Zwei Asse und ein König".

Die Sprecherin
Maritna Mank, geboren 1964, ist als Schauspielerin im Theater und in zahlreichen TV-Produktionen (Tatort, Die Kommissarin) erfolgreich.

Oetinger Verlag, 2006
24,95 Euro
Lesestufe: ab 12 Jahre
5 Audio-CDs, ca. 384 Min.
ISBN: 978-3-8373-0264-6

Titel gebraucht, antiquarisch & neu kaufen bei:

Angebot suchen und bestellen bei booklooker

Angebot suchen und bestellen bei medimops

 
HörbuchTipps:



  • Infos &: Hörproben
  •  

    The Network
    cc-live - Redaktionsbüro / Internetagenturcc-live

    © 2003-2023 erlebnis lesen

    Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.

    Google
      Web www.erlebnis-lesen.de