Erlebnis Lesen ... von der Fantasie zum Schreiben, ... vom Schreiben zum Lesen


Übersicht

Erlebnis Lesen
Bilderbücher
Kinderbücher
Jugendbücher
Sachbücher
Reihen (A-Z)

Lass Hören
Hörbücher (CD)
Ab 1 Jahren
Ab 2 Jahren
Ab 3 Jahren
Ab 4 Jahren
Ab 5 Jahren
Ab 6 Jahren
Ab 7 Jahren
Ab 8 Jahren
Ab 9 Jahren
Ab 10 Jahren
Ab 11 Jahren
Ab 12 Jahren
Aguila &
Jaguar

Alanna
Anaíd
Anders
Artemis
Fowl

Assalay
Bruderschaft
v. HeiligenGral

Calaspia-
Saga

Century
Chroniken
der Welten-
sucher

Dark
Materials

Darkside
Darren Shan
Don Harris
Echo Falls
Elfenkriege
Elfennacht
Elfenreich
Eragon
Erben
der Nacht

Fear
Street

Freche
Mädchen

Gänsehaut
Geheimakte
Joshua

Geheimnis
N. Flamel

Gilde d
schw. Magier

Gilden-
Chronik

Goblins
Gott &
die Götter

Hexer von
Salem

Im Sog der
Zeiten

Jack
Kevin von
Locksley

Laura
Leander

Liebe und
Geheimnis

Marsprojekt
Merle
Merlin
Morland
Nathan Fox
Out*
PinkMuffin
Prinzessin
Mia

Raven
Reiterhof
Dreililien

Rosas Jahre
Skulduggery
Pleasant

Stravaganza
Sturmkönige
Templer
Tripods
Tunnel
Warrior
Cats

Young
Bond

Zauber
v. Avalon

Zirkel des
Dämons

Ab 13 Jahren
Ab 14 Jahren
Ab 16 Jahren
Kinderlieder
Hörbücher (MC)
Reihen (A-Z)

Leichter Lernen
CD-ROM-Tipps

Impressum/AGB

Erlebnis Lesen - Hörbücher - CD - Ab 12 Jahren

Conor Kostick, Patrick Bach (Spr.), Celine Fontanges (Spr.), Sven Fricke (Spr.), Andreas Fröhlich (Spr.), Joseline Gassen (Spr.), Mechthild Großmann (Spr.), Gerhart Hinze (Spr.), Woody Mues (Spr.)
Saga [5 Audio-CDs]
Szenische Lesung


Bild zum zum Vergrößern anklicken!

Willkommen in SAGA! Ein fantastisches Hörbuch um Spiel und Wirklichkeit

Nichts lieben die junge Ghost und ihre Freunde mehr, als mit dem Airboard durch die Straßen von SAGA zu sausen und coole Partys zu feiern. Doch die futuristische Welt hat Schattenseiten. Nur die Herrscherin, die Dunkle Königin, weiß, dass SAGA ursprünglich ein Computerspiel ist, dessen Figuren eigenständig wurden. Um unsterblich zu werden, muss sie das Spiel von Menschen umprogrammieren lassen. Und dazu ist ihr jedes Mittel recht. Als Ghost und ihre Freunde die seltsame Cindella kennenlernen und hinter das dunkle Geheimnis von SAGA kommen, gerät ihr Leben aus den Fugen.

Atemlos, spannend und voller Überraschungen - eine besonders aufwendige Produktion mit mehr als 30 Sprechern.


Hörprobe (mp3 / 00:58 min.)
Hörprobe


Der Autor
Conor Kostick, 1964 in Cheshire/Großbritannien geboren, lebt heute in Irland. Er unterrichtet Geschichte des Mittelalters am Trinity College in Dublin und hat bereits mehrere historische Bücher sowie zahlreiche Essays zu politischen und kulturellen Themen veröffentlicht. Er ist der Erfinder des weltweit ersten Live-Fantasy-Rollenspiels. Wenn er sich nicht gerade wissenschaftlich betätigt oder politisch engagiert, taucht er selbst auch gerne in die Welt der Online-Rollenspiele ein. "Epic" war sein Romandebüt.

Der Sprecher
Christian Stark, geboren 1968 in Hamburg, nahm Unterricht an der Schauspielschule M. Höpfner in Hamburg. Im Alter von 8 Jahren hatte er bereits seinen ersten Job als Synchronsprecher. Zu den bekannten Schauspielern, denen er seine Stimme lieh, gehören u.a. Eric Stoltz, Rick Schroder oder Brad Pitt. Neben der Synchronisation ist seine Stimme in vielen Hörspielen (u.a. "Die Schatzinsel" und "Der kleine Vampir"), in Computerspielen oder in der Werbung zu hören. Heute arbeitet er außerdem als Dialogbuchautor und -regisseur.

Die Sprecherin
Joseline Gassen, geboren 1951 in Bergisch Gladbach, war im Fernsehen in Serien wie "Drei Damen vom Grill", "Spreepiraten" und "Der Landarzt" zu sehen. Sie arbeitet für verschiedene Rundfunksender, spricht Hörbücher und und ist als Synchronsprecherin tätig. Hier lieh sie ihre Stimme u.a. Linda Hamilton, Bette Midler, Debra Winger, Cher, Geena Davis, Linda Kozlowski, Ellen Barkin und Stephanie Powers.

Die Sprecherin
Celine Fontanges’ Stimme kennt man aus Hörspielproduktionen wie den "Drei ???", "TKKG" oder "Die Wolke", für die sie im Jahr 2001 mit dem Hörspiel-Award als beste Sprecherin ausgezeichnet wurde. Auch als Synchronsprecherin ist sie tätig, beispielsweise für die Fernsehserie "Popular". Derzeit tourt sie mit dem Ensemble von Regisseur Jörg Pleva und Stücken von Molières durch Deutschland.

Der Sprecher
Andreas Fröhlich, geboren 1965, hatte mit 8 Jahren seine ersten Hörspielrollen. Seit 1978 leiht er seine Stimme „Bob Andrews“ in der Kult-Serie „Die ???“. Neben Film-, Fernseh- und Theaterauftritten verfasste er mehrere Drehbücher. Seit 1995 ist er als Dialogbuchautor und Dialogregisseur tätig. Er ist für die Synchronisation der Film-Trilogie „Der Herr der Ringe“ verantwortlich; dort übernahm er auch die Rolle des „Gollum“. Außerdem ist er die deutsche Stimme von John Cusack, Ethan Hawke und Edward Norton.

Der Sprecher
Peter Kirchberger, geboren 1943, war nach einer Ausbildung an verschiedenen Schauspielschulen in Hamburg zunächst als Musicaldarsteller tätig. In 450 Vorstellungen des Rock 'n' Roll-Musicals "Only You" hatte er die Rolle als „Elvis Presley“. Ferner war er Sänger der Hamburger Formation „Rudolf Rock und die Schocker“, die Ende der 1970er und Anfang der 1980er-Jahre einige musikalische Erfolge hatte. Peter Kirchberger ist allerdings eher durch seine markante Stimme bekannt. So synchronisierte er Elvis Presley in sechs seiner Spielfilme. Zudem war er Stammsprecher von Hauptdarsteller Adam West in 150 Folgen der Serie Batman aus den 1960er Jahren. Ferner lieh er Adriano Celentano, John Candy und Stephen Fry seine Stimme. Kindern dürfte er als Nachfolger von Gerd Duwner als „Ernie“ aus der Sesamstraße (1997-2001) ein Begriff sein. In den Trickfilmen um Wallace & Gromit ist er die deutsche Stimme von „Wallace“.

Der Sprecher
Woody Mues ist der jüngste Sohn des Schauspielers Dietmar Mues. 2002 wurde er Bundessieger im Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels. In der Kinoverfilmung des Jugendromans "Blueprint" war er als der zehnjährige Janeck zu sehen. Woody Mues lebt in Hamburg.

Der Sprecher
Patrick Bach, geboren 1968 in Hamburg, wurde für die Weihnachtsserie "Silas" (1981) bei einem Fußballspiel entdeckt. Außerdem stand er für "Jack Holborn" (1982), "Anna" (1987) und "Laura und Luis" (1989) vor der Kamera. Heute dreht er verschiedene TV-Serien und lieh u.a. seine Stimme Sean Astin als Samweis Gamdschie in der Der-Herr-der-Ringe-Verfilmung von Regisseur Peter Jackson. Patrick Bach wurde 1982 und 1994 mit dem BAMBI und 1987 mit der GOLDENEN KAMERA ausgezeichnet.

Der Sprecher
Sascha Rotermund, geboren 1974 in Westfalen, studierte an der Hochschule für Musik und Theater Hannover Schauspiel und hatte sein erstes festes Engagement am Theater Magdeburg. Auch auf den Bühnen in Bremen, Lübeck und Hannover gastierte er. Als Synchronsprecher ist er u. a. als Stimme von Dr. House bekannt.

Der Sprecher
Hasso Zorn, geboren 1931 in Frankfurt/Oder, absolvierte nach dem Abitur eine Schauspielausbildung an der Berliner Theaterschule. Danach hatte er Engagements an verschiedenen Theatern, u.a. in Stendal, Görlitz, Magdeburg, Frankfurt/Oder. Seit 1965 ist er als Synchronsprecher und -regisseur tätig. Außerdem ist er ein viel gebuchter Rundfunk- und Hörbuchsprecher.

Die Sprecherin
Anna Thalbach, geboren 1973 in Ostberlin, Tochter der Schauspielerin Katharina Thalbach, stand bereits als Sechsjährige vor der Kamera. Nach der Mittleren Reife begann sie zunächst eine Hospitanz in der Kostümschneiderei des Berliner Schillertheaters, feierte aber bald schon ihren ersten Bühnenerfolg an der Seite ihrer Mutter in Brechts Mutter Courage. Bekannt wurde sie auch durch verschiedene Kino- und Fernsehrollen, für die sie u.a. 1993 den Max-Ophüls-Preis und 2001 den Deutschen Fernsehpreis verliehen bekam. Außerdem hat sie sich als bildende Künstlerin und als Sprecherin zahlreicher Hörbücher einen Namen gemacht.

Die Sprecherin
Marion von Stengel, geboren am 26.03.1962. Theater-, Tanz- und Gesangsausbildung am Hamburgischen Schauspielstudio Hildburg Frese. Es folgen Theaterengagements u.a. in Hamburg, Düsseldorf und Bonn sowie Fernsehproduktionen wie "Tatort", "Diese Drombuschs" und "Dr. Stefan Frank". Neben ihrer Tätigkeit als Sprecherin für "GEO" und "Spiegel TV" ist Marion von Stengel eine der gefragtesten Synchronstimmen Deutschlands (u.a. für Teri Hatcher in "Lois & Clark", Angelina Jolie als Lara Croft in "Tomb Raider" sowie Pamela Anderson in "VIP" und "Baywatch").

Der Sprecher
Douglas Welbat, geboren 1957 in Berlin, absolvierte von 1975 bis 1978 ein Schauspielstudium bei Prof. Karl Paryla in Wien, München und Hamburg. Danach war er am Thalia Theater, Theater im Zimmer, Ernst-Deutsch Theater in Hamburg und am Stadttheater Hildesheim sowie am Theater am Goetheplatz in Bremen engagiert. Außerdem wirkte er in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit: u.a. in "Großstadtrevier", "Heimatgeschichten", "Alarm für Cobra 11", "Schwarzwaldklinik" und "Bella Block". 1981 verfasste er zusammen mit seiner Frau Katja Brügger und Bertram von Boxberg die Drehbücher der Dan Shocker-Romanserien "Larry Brent" und "Macabros". Diese wurden unter der Regie von Heikedine Körting mit großem Erfolg zu Hörspielen umgesetzt. Bekannt wurde Welbat auch als Sprecher des Krümelmonsters in der Sesamstraße, dem dreißig Jahre zuvor sein Vater Alexander die Stimme geliehen hatte. Außerdem ist Welbat als Synchron- und Hörbuchsprecher tätig. Er lieh seine Stimme u.a. William Hurt, Richard Karn und Rolf Lassgård (Wallander-Verfilmungen).

Der Sprecher
Sven Fricke, geboren 1979 in Berlin, studierte bis 2007 an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Während des Studiums hatte er bereits Engagements am Thalia Theater und an den Hamburger Kammerspielen, Fernsehauftritte folgten. Seit 2007 ist er Ensemblemitglied des Bremer Theaters.

Die Sprecherin
Mechthild Großmann, geboren 1948 in Münster, besuchte die Schauspielschule in Hamburg und spielte danach auf vielen deutschen Bühnen (Bremen, Stuttgart, Bochum). Von 1990 bis 1994 unterrichtete sie Tanzgeschichte an der Folkwangschule in Essen. International bekannt wurde sie durch ihre nunmehr über 25-jährige Zusammenarbeit mit dem Wuppertaler Tanztheater-Ensemble von Pina Bausch. Sie spielte in zahlreichen Fernsehproduktionen (u.a. in Fassbinders "Berlin Alexanderplatz") und ist seit 2002 regelmäßig als Staatsanwältin im "Tatort" aus Münster zu sehen.

Der Sprecher
Gerhart Hinze ist Schauspieler und arbeitete 20 Jahre mit festen Engagements an verschiedenen Theatern. Heute arbeitet er als freier Schauspieler fürs Fernsehen und ist zudem als Synchronsprecher ("24", "Dr. House") tätig. Außerdem wirkt er an vielen Hörbuchproduktionen mit und ist Kommentarsprecher für ARD, ZDF, VOX etc.

Der Sprecher
Leonhard Mahlich, geboren 1979 in Berlin, sprach schon im Alter von 5 Jahren seine erste Synchronrolle. 1997 ging er nach Los Angeles und studierte dort Musik am Musicians Institute. Seit seiner Rückkehr nach Deutschland arbeitet er als freier Musiker, Hörbuch- und Synchronsprecher.

Der Sprecher
Lutz Riedel, geb. 1947, Studium der Theaterwissenschaft, Germanistik und Publizistik an der Freien Universität Berlin. Daneben nahm er bereits Schauspielunterricht und hatte von 1970-1989 Theaterengagements an den Städtischen Bühnen Lübeck und in Berlin u.a. an den Kammerspielen, der Freien Volksbühne, am Theater des Westens und Theater am Kurfürstendamm. Seit 1975 Synchronschauspieler und ab 1982 auch Synchronautor und -regisseur.
Die Liste der Schauspieler, die Lutz Riedel in seiner Synchron-Karriere gesprochen hat, ist lang und liest sich wie ein "Who is Who". Hier eine kleine Auswahl: Richard Gere, Timothy Dalton, Michele Placido, Alec Baldwin, Chevy Chase, Richard Hatch, Christopher Walken, Rupert Everett, Ryan O´Neill, Bill Pullman und George Hamilton.

Pressestimmen


"Das spannende Spiel zwischen realer und virtueller Welt wird durch die rasante, hörspielähnliche Produktion unterstrichen. Musik, Geräusche und Effekte machen den Eintritt nach Saga leicht, auch die jugendlichen Protagonisten sind prima besetzt."
(hörBücher)

"... Cyberpunk-Freunde werden dies spannende Hörfutter dankbar wegknuspern."
(Bulletin Jugend & Literatur)

Oetinger Verlag, 2008
24,95 Euro
Lesestufe: ab 12 Jahre
5 Audio-CDs, ca. 354 Min.
ISBN: 978-3-8373-0362-9

Titel gebraucht, antiquarisch & neu kaufen bei:

Angebot suchen und bestellen bei booklooker

Angebot suchen und bestellen bei medimops

 
HörbuchTipps:



  • Infos &: Hörproben
  •  

    The Network
    cc-live - Redaktionsbüro / Internetagenturcc-live

    © 2003-2023 erlebnis lesen

    Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.

    Google
      Web www.erlebnis-lesen.de