Erlebnis Lesen ... von der Fantasie zum Schreiben, ... vom Schreiben zum Lesen


Übersicht

Erlebnis Lesen
Bilderbücher
Kinderbücher
Jugendbücher
Sachbücher
Reihen (A-Z)

Lass Hören
Hörbücher (CD)
Ab 1 Jahren
Ab 2 Jahren
Ab 3 Jahren
Ab 4 Jahren
Ab 5 Jahren
Ab 6 Jahren
Ab 7 Jahren
Ab 8 Jahren
Ab 9 Jahren
Ab 10 Jahren
Ab 11 Jahren
Ab 12 Jahren
Ab 13 Jahren
Ab 14 Jahren
CAINE
Chronik der
Unsterblich.

Chroniken
d. Unterwelt

Clan der
Otori

DODO
DUNE
Freche
Mädchen

geheime
Zirkel

Grusel-
kabinett

Jette
schwarze
Auge

Sommer-
licht

Vergessene
Reiche

Ab 16 Jahren
Kinderlieder
Hörbücher (MC)
Reihen (A-Z)

Leichter Lernen
CD-ROM-Tipps

Impressum/AGB

Erlebnis Lesen - Hörbücher - CD - Ab 14 Jahren - Gruselkabinett

Alexej K. Tolstoi, Peer Augustinski (Spr.), Arianne Borbach (Spr.), Lothar Didjurgis (Spr.), Manja Doering (Spr.), Jens Hajek (Spr.), Daniela Hoffmann (Spr.), Dagmar von Kurmin (Spr.)
Gruselkabinett - Folge 3
Die Familie des Vampir [1 Audio-CD]


Bild zum zum Vergrößern anklicken!

Atmosphärisches Hörspiel, basierend auf einem Meisterwerk der Schauer-Romantik, besetzt mit den deutschen Stimmen vieler Hollywood-Stars.

1788 in Kisolova, einem Dorf in Serbien: Ein Wintereinbruch hindert Serge d'Urfe an der Fortsetzung seiner Reise. Im Haus der Familie des alten Gortscha findet er Schutz vor den Wölfen und gefallen an der schönen Zdenka. Der Hausherr selbst ist vor Tagen aufgebrochen, um den berüchtigten Vampir Alibek zu töten. Zuvor hatte er seiner Familie eingeschärft, ihn keinesfalls mehr einzulassen, wenn er nach einer festgelegten Frist komme, da er dann selbst zum Vampir geworden sei. Mit Ablauf der Frist begehrt Gortscha Einlass in sein Haus ...

A.K. Tolstoi hat dem osteuropäischen Volksglauben an Vampire ein literarisches Denkmal gesetzt.


Hörprobe (mp3 / 02:56 min.)
Hörprobe


Der Sprecher
Lucas Mertens verfügt bereits über breite Erfahrung aus seiner umfangreichen Synchrontätigkeit. Er sprach in "The Others" den Sohn von Nicole Kidman und Bobby in dem Horror-Schocker "13 Geister".
Ebenso wie seine Geschwister Theresa und Charlotte, ist er trotz seines jungen Alters schon ein "alter Hase" im Synchronisieren. In der Zeichentrick-Serie "Lillebror und Karlsson vom Dach" konnte man ihn als Lillebror hören, in Disney’s "Peter Pan – Neue Abenteuer im Nimmerland" sprach er die Zwillinge.
Sowie Hauptrollen in "Der Fluch von Darkness Falls" und den Sohn von Jennifer Lopez in "Liebe in Manhatten". Lucas sprach außerdem in den TV-Serien "The Young and the restless" und "Emergency Room”.

Der Sprecher
Lothar Didjurgis kann auf eine lange Karriere als Schauspieler zurück blicken. Nach einer dreijährigen Schauspielausbildung in Köln folgten Engagements an den Theatern in Dinslaken, Wilhelmshaven und Bonn.
Sein Rollenspektrum ist breit gefächert und reicht von klassischen Rollen wie Franz Moor in "Die Räuber" über Wladimir in "Warten auf Godot" bis zu Licht in "Der zerbrochene Krug". Neben seiner Theaterarbeit kamen auch Verpflichtungen in den Medien Funk und Fernsehen der Sender RTL und WDR in Köln dazu.
Seit einigen Jahren ist Lothar Didjurgis freischaffend tätig, um für neue Aufgaben offen zu sein. Regelmäßig spielt er am Kleinen Theater Bad Godesberg und am Schlosstheater Neuwied.

Der Sprecher
Jens Hajek war nach einer privaten Schauspielausbildung an der Düsseldorfer Komödie, der Studiobühne Essen-Colosseum und der Landesbühne Rheinland-Pfalz engagiert.
Dort spielte er u. a. Alfred Klapproth im Komödien-Klassiker "Pension Schöller", sowie Rollen seines Fachs in "Hasch mich, Genosse", "Lügen haben junge Beine" und "Peter Pan".
Neben seinen Schauspiel-Engagements steht Jens Hajek auch gerne und oft für Film und Fernsehen vor der Kamera. So konnte man ihn u. a. in den Serien "Verbotene Liebe", "Streit um drei", "Die Wache" und "Unter uns" sehen.

Der Sprecher
Kammerschauspieler Heinz Ostermann wurde in Berlin geboren. Dort erhielt er auch seine Ausbildung zum Schauspieler. Sein Anfängerengagement trat er am Torturmtheater Sommerhausen an.
Ab 1958 war er festes Ensemblemitglied am Theater Dortmund, wo er auch heute noch als Gast auftritt. In Koblenz stand er u.a. im "Kirschgarten" und als "Sir Wilfrid" in "Zeugin der Anklage" auf der Bühne.

Die Sprecherin
Dagmar von Kurmin, geboren 1933, ist eine deutsche Schauspielerin und Regisseurin. Bekannt ist sie auch als Sprecherin von Hörspielen und als Rezitatorin.
Nach ihrem Debüt unter Gustaf Gründgens am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg, folgte sie dem Rat ihres Schauspiellehrers Robert Meyn und ging zunächst nach Bamberg.
Weitere Stationen waren Koblenz ("Der Widerspenstigen Zähmung"), Baden-Baden und die Ruhrfestspiele Recklinghausen. Ihre größten Erfolge feierte sie in Stücken von Tennessee Williams als "Katze auf dem heißen Blechdach" in Hamburg und besonders als Blanche in "Endstation Sehnsucht" am Schleswig-Holsteinschen Landestheater.
Darauf folgten Jahre beglückender Fernseharbeit mit Regisseuren wie Georg Tressler, Günther Gräwert u. a., bei dem letzteren die Herzogin v.Angoulême im "Polizeiminister" neben Paul Hoffmann, oder die Hauptrolle der Alute in Sudermanns "Miks Bumbullis" neben Siegfried Wischnewski um ihre beiden wichtigsten Rollen zu nennen.
Neben Theater und Fernsehen gilt seit den 70er Jahren ihr Interesse auch dem Hörspiel als ihrer dritten künstlerischen Aktivität. Besondere Meriten erwarb sie sich nicht nur als Sprecherin, sondern vor allem auch als Regisseurin und Hörspiel-Autorin. Bei Sammlern hoch begehrt sind noch heute ihre etwa 20 Karl May-Hörspiele bei EUROPA und BASF, sowie vor allem ihre Jules-Verne-Hörspiele bei der Deutschen Grammophon (Poly).

Die Sprecherin
Manja Doering stammt aus einer Schauspielerfamilie und begann schon im Alter von 9 Jahren damit, erste Rollen im Synchronstudio zu sprechen. So lieh sie u. a. in Disney’s Meisterwerk dem Schneewittchen ihre schöne, jugendliche Stimme.
Nach dem Abitur absolvierte sie ihre Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin. Ab 2002 war Manja Doering am GRIPS-Theater, Berlin, engagiert. Neben ihrer Theaterarbeit ist sie aber natürlich auch weiterhin Dauergast in Berliner Synchronstudios.
So ist sie die deutsche Stimme von Natalie Portman (u. a. Königin Amidala/Senatorin Padmé in "Star Wars Episode I bis III") und Reese Witherspoon (u. a. in "Natürlich blond" und "Pleasantville"), sie sprach zudem die Michelle (Alyson Hannigan) in "American Pie I & II". In der TV-Mystery-Serie "Roswell" synchronisierte sie die weibliche Hauptrolle Liz Parker (Shiri Appleby).

Die Sprecherin
Regina Lemnitz, geb. 1946 in Berlin. Schauspiel-, Tanz- und Gesangsausbildung an der Max-Reinhardt-Schule Berlin. Zahlreiche Theaterengagements; u.a. am Stadttheater Hildesheim, Schiller- und Schloßparktheater, Berlin, sowie bei den Festspielen Salzburg und Bad Hersfeld. Solotourneen und Liederabende. Diverse Film- und Fernsehrollen, darunter "Die Ratten", "Rosa Luxemburg", "Liebling Kreuzberg" und zuletzt in "Dr. Sommerfeld – Neues vom Bülowbogen".

Der Sprecher
Friedrich Schoenfelder wurde 1916 in der Niederlausitz geboren. Er absolvierte eine Ausbildung an der Schauspielschule des Preußischen Staatstheaters in Berlin und spielte danach an Theatern in Stuttgart, Göttingen, Frankfurt und Berlin. Bekannt wurde er durch zahlreiche Kino- und Fernsehfilme. Seit 1946 hat er als Sprecher im Rundfunk zahlreichen Aufnahmen ihre ganz eigene Note verliehen und gilt als einer der großen Sprecherstimmen auf dem deutschen Hörbuchmarkt.

Der Sprecher
Der Schweizer Schauspieler Jürg Löw absolvierte seine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Nach 20 Jahren festen Engagements an den Stadt- und Staatstheatern von Heidelberg, Bremen, Stuttgart und Köln, kann er mittlerweile auf über 100 gespielte Theaterrollen zurückblicken:
"Oedipus", Mackie Messer in "Die Dreigroschenoper", sowie die Sprechrolle des Bassa Selim in Mozarts "Die Entführung aus dem Serail", eine Rolle, die er an über 10 Opernhäusern gestaltet hat, zählen dazu.
Seit 1990 ist er freischaffend tätig und u. a. auch im Fernsehen mit Gastrollen in Serien wie "Nikola", "Die April Hailer Show", "Die Wache", "SK-Kölsch", "Tatort", auf dem Bildschirm vertreten.
Im Bereich Synchron sprach er u. a. den Phoebus in Disney’s "Der Glöckner von Notre Dame". Auch im Medium Hörspiel hat Jürg Löw unzählige Rollen in Produktionen des WDR in Köln gesprochen, sowie den sonoren Erzähler in der Jugend-Krimi-Serie "Point Whitmark" gestaltet.

Die Sprecherin
Daniela Hoffmann, geboren am 3. April 1963 in Berlin, ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin.
Nach dem Abitur absolvierte sie ihr Schauspielstudium an der Theaterhochschule "Hans Otto" in Leipzig und war Meisterschülerin an der Schauspielschule Berlin.
Ihr erstes Engagement führte sie an das Theater im Palast, auch am Jungen Theater konnte man sie in Berlin auf der Bühne erleben, ebenso wie bei den Bad Hersfelder Festspielen. Daneben trat sie in diversen Kino- und TV-Rollen hervor, u.a. "Neues vom Süderhof", "Polizeiruf 110" und "Der Landarzt".
In der Serie "Dr. Sommerfeld" spielt sie die Fotografin Caroline Basten, die Freundin Dr. Sommerfelds. Seit 1989 ist Daniela Hoffmann die deutsche Stimme von Julia Roberts und seit 1997 auch von Calista Flockhart, der sie mit sehr großem Erfolg in der TV-Kult-Serie "Ally McBeal" ihre wandlungsfähige Stimme lieh.

Der Sprecher
Peer Augustinski, geboren in 1940 in Berlin, begann bereits als Schüler 1954 in Neustrelitz (damals DDR) mit einem Studium der Musik. 1957 siedelte er in die Bundesrepublik über und besuchte von 1961 bis 1964 die renommierte Max-Reinhardt-Schule für Schauspiel in Berlin. Von 1964 an war er für zwei Jahre als Theaterschauspieler am Fränkischen Theater Schloss Maßbach engagiert. Weitere Stationen seiner künstlerischen Laufbahn waren Hof, Flensburg, Kiel und Köln. 1975 wurde Augustinski vom Regisseur Michael Pfleghar für das Fernsehen entdeckt und erlangte durch dessen Sketchserie Klimbim an der Seite von Ingrid Steeger schnell einen hohen Bekanntheitsgrad. Danach blieb Augustinski in Film und Fernsehen eine feste Größe. Er spielte in Literaturverfilmungen, Klamaukfilmen, Familien- und Krimiserien. Daneben fungierte Augustinski von 1992 bis 1995 auch als Moderator der TV-Show Mann-o-Mann und präsentierte 1998 das Satiremagazin Fiktiv. Außerdem ist er als Hörbuch- und Synchronsprecher tätig. Er leiht seine Stimme u.a. Robin Williams, Tim Allen, Jeff Daniels, Dudley Moore und Jean Reno.

Der Sprecher
David Nathan, 1971 in damals Ost-Berlin geboren, Sohn von Schauspieler Michael Pan, machte zunächst eine Ausbildung als Maler und Lackierer, bevor er sich als Synchronsprecher bewarb und sofort engagiert wurde. Heute gilt er als einer der besten Synchron- und Hörbuchsprecher Deutschlands und spricht u.a. Johnny Depp, Christian Bale und Leonardo di Caprio. Seit einiger Zeit schreibt er auch Synchron-Drehbücher.

Die Sprecherin
Arianne Borbach trat noch während des Schauspielstudiums an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin am Städt. Theater Annaberg, dem Theater im Palast Berlin und an den Kammerspielen des Deutschen Theaters Berlin auf.
Im TV konnte man Arianne Borbach in mehreren Folgen der Serie "Polizeiruf 110", sowie in Episodenhauptrollen in "Wolffs Revier", "Praxis Bülowbogen" und "Doppelter Einsatz" sehen.
Zudem hat sie unzähligen Kolleginnen ihre Stimme geliehen, u.a. Uma Thurman, Catherine Zeta-Jones, Gwyneth Paltrow, Cate Blanchett und Helen Hunt. In der TV-Serie "Ally McBeal" sprach sie die "eiskalte" Nelle und "B’elanna Torres" in "STAR TREK-Raumschiff Voyager".

Lübbe Audio, 2006
7,95 Euro
Lesestufe: ab 14 Jahre
1 Audio-CD, ca. 68 Min.
ISBN: 978-3-7857-3242-7

Titel gebraucht, antiquarisch & neu kaufen bei:

Angebot suchen und bestellen bei booklooker

Angebot suchen und bestellen bei medimops

 
HörbuchTipps:



  • Infos &: Hörproben
  •  

    The Network
    cc-live - Redaktionsbüro / Internetagenturcc-live

    © 2003-2023 erlebnis lesen

    Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.

    Google
      Web www.erlebnis-lesen.de