Erlebnis Lesen ... von der Fantasie zum Schreiben, ... vom Schreiben zum Lesen


Übersicht

Erlebnis Lesen
Bilderbücher
Kinderbücher
Jugendbücher
Sachbücher
Reihen (A-Z)

Lass Hören
Hörbücher (CD)
Ab 1 Jahren
Ab 2 Jahren
Ab 3 Jahren
Ab 4 Jahren
Ab 5 Jahren
Ab 6 Jahren
Ab 7 Jahren
Ab 8 Jahren
Ab 9 Jahren
Ab 10 Jahren
Ab 11 Jahren
Ab 12 Jahren
Ab 13 Jahren
Ab 14 Jahren
CAINE
Chronik der
Unsterblich.

Chroniken
d. Unterwelt

Clan der
Otori

DODO
DUNE
Freche
Mädchen

geheime
Zirkel

Grusel-
kabinett

Jette
schwarze
Auge

Sommer-
licht

Vergessene
Reiche

Ab 16 Jahren
Kinderlieder
Hörbücher (MC)
Reihen (A-Z)

Leichter Lernen
CD-ROM-Tipps

Impressum/AGB

Erlebnis Lesen - Hörbücher - CD - Ab 14 Jahren - Gruselkabinett

Edward Bulwer-Lytton, Dagmar Altrichter (Spr.), Arianne Borbach (Spr.), Lothar Didjurgis (Spr.), Regina Lemnitz (Spr.), Jürg Löw (Spr.), Evelyn Maron (Spr.), Lucas Mertens (Spr.), Claus Wilcke (Spr.)
Gruselkabinett - Folge 6
Das verfluchte Haus [1 Audio-CD]


Bild zum zum Vergrößern anklicken!

Atmosphärisches Hörspiel, basierend auf einem Meisterwerk der Schauer-Romantik, besetzt mit den deutschen Stimmen vieler Hollywood-Stars.

London 1865: Daniel Douglas ist vom Wunsch besessen, einmal eine Nacht in einem Spukhaus zu verbringen. Durch einen Freund erfährt er von einem offenbar mehr als geeigneten Objekt: dem verfluchten Haus in der Oxford Street. Seit Jahren blieb dort kein Mieter länger als ein paar Tage. Daniel Douglas beschließt dennoch, die Nacht in dem verfluchten Haus zu verbringen ...

Eine klassische Geistergeschichte englischen Stils aus der Feder von Edward Bulwer-Lytton ("Die letzten Tage von Pompeji") voll schwarzem Humor und nervenaufreibender Hochspannung.


Hörprobe (mp3 / 02:58 min.)
Hörprobe


Der Sprecher
Kammerschauspieler Heinz Ostermann wurde in Berlin geboren. Dort erhielt er auch seine Ausbildung zum Schauspieler. Sein Anfängerengagement trat er am Torturmtheater Sommerhausen an.
Ab 1958 war er festes Ensemblemitglied am Theater Dortmund, wo er auch heute noch als Gast auftritt. In Koblenz stand er u.a. im "Kirschgarten" und als "Sir Wilfrid" in "Zeugin der Anklage" auf der Bühne.

Der Sprecher
Lucas Mertens verfügt bereits über breite Erfahrung aus seiner umfangreichen Synchrontätigkeit. Er sprach in "The Others" den Sohn von Nicole Kidman und Bobby in dem Horror-Schocker "13 Geister".
Ebenso wie seine Geschwister Theresa und Charlotte, ist er trotz seines jungen Alters schon ein "alter Hase" im Synchronisieren. In der Zeichentrick-Serie "Lillebror und Karlsson vom Dach" konnte man ihn als Lillebror hören, in Disney’s "Peter Pan – Neue Abenteuer im Nimmerland" sprach er die Zwillinge.
Sowie Hauptrollen in "Der Fluch von Darkness Falls" und den Sohn von Jennifer Lopez in "Liebe in Manhatten". Lucas sprach außerdem in den TV-Serien "The Young and the restless" und "Emergency Room”.

Der Sprecher
Der Schweizer Schauspieler Jürg Löw absolvierte seine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Nach 20 Jahren festen Engagements an den Stadt- und Staatstheatern von Heidelberg, Bremen, Stuttgart und Köln, kann er mittlerweile auf über 100 gespielte Theaterrollen zurückblicken:
"Oedipus", Mackie Messer in "Die Dreigroschenoper", sowie die Sprechrolle des Bassa Selim in Mozarts "Die Entführung aus dem Serail", eine Rolle, die er an über 10 Opernhäusern gestaltet hat, zählen dazu.
Seit 1990 ist er freischaffend tätig und u. a. auch im Fernsehen mit Gastrollen in Serien wie "Nikola", "Die April Hailer Show", "Die Wache", "SK-Kölsch", "Tatort", auf dem Bildschirm vertreten.
Im Bereich Synchron sprach er u. a. den Phoebus in Disney’s "Der Glöckner von Notre Dame". Auch im Medium Hörspiel hat Jürg Löw unzählige Rollen in Produktionen des WDR in Köln gesprochen, sowie den sonoren Erzähler in der Jugend-Krimi-Serie "Point Whitmark" gestaltet.

Die Sprecherin
Nur wenige Synchronschauspielerinnen erreichten eine derartige Intensität vor dem Mikrophon, wie Evelyn Maron. Psychologisch vielschichtige Charaktere zählten dabei zu ihren liebsten Herausforderungen, wenn sie Kolleginnen ihre wandlungsfähige Stimme lieh. U. a. profitierten folgende Schauspielerinnen von Evelyn Marons stimmlicher Vielfältigkeit: Kim Basinger (in "9 ½ Wochen", "Blind Date"), Ornella Muti (im TV-Mehrteiler "Der Graf von Monte Christo"), Andie MacDowell (in "Vier Hochzeiten und ein Todesfall"), Meryl Streep (in "Grüße aus Hollywood"), Barbara Hershey (in "Die letzte Versuchung Christi"), Geneviève Bujold (u.a. in "Die Unzertrennlichen").
Nach langer, schwerer Krankheit ist Evelyn Maron am 3. Juli 2007 in Berlin gestorben.

Die Sprecherin
Arianne Borbach trat noch während des Schauspielstudiums an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin am Städt. Theater Annaberg, dem Theater im Palast Berlin und an den Kammerspielen des Deutschen Theaters Berlin auf.
Im TV konnte man Arianne Borbach in mehreren Folgen der Serie "Polizeiruf 110", sowie in Episodenhauptrollen in "Wolffs Revier", "Praxis Bülowbogen" und "Doppelter Einsatz" sehen.
Zudem hat sie unzähligen Kolleginnen ihre Stimme geliehen, u.a. Uma Thurman, Catherine Zeta-Jones, Gwyneth Paltrow, Cate Blanchett und Helen Hunt. In der TV-Serie "Ally McBeal" sprach sie die "eiskalte" Nelle und "B’elanna Torres" in "STAR TREK-Raumschiff Voyager".

Die Sprecherin
Dagmar Altrichter, geboren am 20. September 1924 in Berlin-Wilmersdorf, ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin.
Sie begann ihre Ausbildung an der Berliner Schauspielschule, wechselte jedoch vor ihrem Abschluss an das Landestheater Mark Brandenburg. Ihr erstes Engagement hatte sie am Theater am Kurfürstendamm. Später war Altrichter mit einem breitgefächerten Rollenrepertoire an zahlreichen Hamburger Häusern vertreten. Bereits nach dem Krieg hörte man ihre charakteristische Stimme zudem in zahlreichen Radio-Hörspielen (u. a. von Helmut Käutner), die heute als Klassiker gelten.
Seit den Sechzigern war sie hauptsächlich als deutsche Synchronstimme für zahlreiche Hollywoodgrößen tätig, u. a. für Ingrid Bergman (in Mord im Orient-Express), Ava Gardner, Elizabeth Taylor, Deborah Kerr, Maggie Smith (in Eine Leiche zum Dessert), Lily Tomlin (in "Solo für Zwei"), Janet Leigh (in "The Fog – Nebel des Grauens", 1980) und vor allem Angela Lansbury in der Fernsehserie Mord ist ihr Hobby.

Die Sprecherin
Regina Lemnitz, geb. 1946 in Berlin. Schauspiel-, Tanz- und Gesangsausbildung an der Max-Reinhardt-Schule Berlin. Zahlreiche Theaterengagements; u.a. am Stadttheater Hildesheim, Schiller- und Schloßparktheater, Berlin, sowie bei den Festspielen Salzburg und Bad Hersfeld. Solotourneen und Liederabende. Diverse Film- und Fernsehrollen, darunter "Die Ratten", "Rosa Luxemburg", "Liebling Kreuzberg" und zuletzt in "Dr. Sommerfeld – Neues vom Bülowbogen".

Der Sprecher
Torsten Michaelis, geboren am 31. Januar 1961, ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.
Alle Schauspieler aufzuzählen, denen er in unterschiedlichsten Rollen seine unnachahmliche Stimme geliehen hat, würde hier den Rahmen sprengen.
Daher nur eine kleine Auswahl seines umfangreichen Synchron-Schaffens. Torsten Michaelis ist die deutsche Stimme von Wesley Snipes (u.a. in den "Blade"-Filmen), Chris Tucker (in "Das fünfte Element"), Martin Lawrence (in "Big Mamas Haus"), Sean Bean (in "Der Herr der Ringe"), Kyle MacLachlan ( "Show-Girls"), Benicio del Toro (in "Traffic"), und von Julian McMahon (als "Christian Troy" in der TV-Serie "Nip / Tuck").

Der Sprecher
Lothar Didjurgis kann auf eine lange Karriere als Schauspieler zurück blicken. Nach einer dreijährigen Schauspielausbildung in Köln folgten Engagements an den Theatern in Dinslaken, Wilhelmshaven und Bonn.
Sein Rollenspektrum ist breit gefächert und reicht von klassischen Rollen wie Franz Moor in "Die Räuber" über Wladimir in "Warten auf Godot" bis zu Licht in "Der zerbrochene Krug". Neben seiner Theaterarbeit kamen auch Verpflichtungen in den Medien Funk und Fernsehen der Sender RTL und WDR in Köln dazu.
Seit einigen Jahren ist Lothar Didjurgis freischaffend tätig, um für neue Aufgaben offen zu sein. Regelmäßig spielt er am Kleinen Theater Bad Godesberg und am Schlosstheater Neuwied.

Der Sprecher
Claus Wilcke, geboren am 12. August 1939 in Bremen, ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.
Bereits während seiner Schauspielausbildung spielte er am Theater am Goetheplatz in Bremen. Es folgten Engagements an die Münchener Kammerspiele, das Renaissance-Theater Berlin, das Deutsche Theater in München u.v.a..
Im TV-Straßenfeger "Percy Stuart" spielte Claus Wilcke mit ungeheurem Erfolg die Titelrolle. Bis heute folgten ca. 600 Auftritte in Fernsehfilmen und -Serien, zuletzt in Episodenhauptrollen in "Balko" ("Rosen pflasterten seinen Weg") oder an der Seite von Ottfried Fischer in "Pfarrer Braun" ("Bruder Mord") und in der Rosamunde Pilcher-Verfilmung "Dem Himmel so nah".
Claus Wilckes unverwechselbare Stimme ist aus vielen Hörspielen bekannt. Neben der Titelrolle in "Ivanhoe", war er u.a. "König Julius der 111." in der Kult-Serie "Hui Buh".
Aber auch im Synchronstudio ist Claus Wilcke "zu Hause". Seine Stimme lieh er u.a. Warren Beatty, Elvis Presley, Sal Mineo, George Hamilton, Ron "Vincent" Perlman (in "Die Schöne und das Biest"), Omar Sharif (in "Lawrence von Arabien"), Alain Delon und Michael Landon (in "Unsere kleine Farm").

Der Sprecher
Patrick Winczewski, geboren am 27. September 1960 in Berlin, ist ein deutscher Filmschauspieler, Synchronsprecher und Filmregisseur.
Er ist neben diversen Engagements an verschiedenen Bühnen (u.a. Schillertheater und Berliner Kammerspiele) und einer ausgedehnten Fernsehtätigkeit (u.a. in "Hotel Paradies" und "Der Landarzt",) seit Jahren ein gefragter Synchronsprecher.
Patrick Winczewski ist die deutsche Stimme von Hugh Grant (in "Notting Hill"), Tom Cruise (in "Eyes Wide Shut"), Val Kilmer (in "Top Gun"), Don Johnson (in "Hot Spot"), Kevin Bacon (u.a. in "JFK") u.v.a..

Lübbe Audio, 2006
7,95 Euro
Lesestufe: ab 14 Jahre
1 Audio-CD, ca. 63 Min.
ISBN: 978-3-7857-3245-8

Titel gebraucht, antiquarisch & neu kaufen bei:

Angebot suchen und bestellen bei booklooker

Angebot suchen und bestellen bei medimops

 
HörbuchTipps:



  • Infos &: Hörproben
  •  

    The Network
    cc-live - Redaktionsbüro / Internetagenturcc-live

    © 2003-2023 erlebnis lesen

    Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.

    Google
      Web www.erlebnis-lesen.de