Erlebnis Lesen ... von der Fantasie zum Schreiben, ... vom Schreiben zum Lesen


Übersicht

Erlebnis Lesen
Bilderbücher
Kinderbücher
Jugendbücher
Sachbücher
Reihen (A-Z)

Lass Hören
Hörbücher (CD)
Ab 1 Jahren
Ab 2 Jahren
Ab 3 Jahren
Ab 4 Jahren
Ab 5 Jahren
Ab 6 Jahren
Ab 7 Jahren
Ab 8 Jahren
Ab 9 Jahren
Ab 10 Jahren
Ab 11 Jahren
Ab 12 Jahren
Ab 13 Jahren
Ab 14 Jahren
CAINE
Chronik der
Unsterblich.

Chroniken
d. Unterwelt

Clan der
Otori

DODO
DUNE
Freche
Mädchen

geheime
Zirkel

Grusel-
kabinett

Jette
schwarze
Auge

Sommer-
licht

Vergessene
Reiche

Ab 16 Jahren
Kinderlieder
Hörbücher (MC)
Reihen (A-Z)

Leichter Lernen
CD-ROM-Tipps

Impressum/AGB

Erlebnis Lesen - Hörbücher - CD - Ab 14 Jahren - Gruselkabinett

Robert Louis Stevenson, Hans-Werner Bussinger (Spr.), Gisela Fritsch (Spr.), Evelyn Maron (Spr.), Lucas Mertens (Spr.), Torsten Michaelis (Spr.), Charles Rettinghaus (Spr.), Herbert Schäfer (Spr.)
Gruselkabinett - Folge 10
Dr. Jekyll und Mr. Hyde [1 Audio-CD]


Bild zum zum Vergrößern anklicken!

Atmosphärisches Hörspiel, basierend auf einem Meisterwerk der Schauer-Romantik, besetzt mit den deutschen Stimmen vieler Hollywood-Stars.

London 1888: Eine Bestie in Menschengestalt, die sich Edward Hyde nennt, verbreitet im Elendsviertel Whitechapel Angst und Schrecken. Niemals hätte der angesehene Anwalt Gabriel J. Utterson daran zu glauben gewagt, dass einer seiner besten Freunde, der Mediziner Dr. Henry Jekyll, in irgendeiner Beziehung zu den von Hyde verübten Untaten steht. Als er einem diesbezüglichen Hinweis nachgeht, kommt er einer tragischen Geschichte auf die Spur...

Der berühmte Gruselklassiker aus der Feder von Robert Louis Stevenson (1850-1894) in einer bewegenden neuen Hörspiel-Version in prominenter Besetzung.


Hörprobe (mp3 / 02:45 min.)
Hörprobe


Der Autor
Robert Louis Stevenson (1850 - 1894) studierte Jura und war zunächst Journalist, dann freier Schriftsteller."Die Schatzinsel"(1883) und "Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr.Hyde" (1888) gelten als seine berühmtesten Werke.

Der Sprecher
Lucas Mertens verfügt bereits über breite Erfahrung aus seiner umfangreichen Synchrontätigkeit. Er sprach in "The Others" den Sohn von Nicole Kidman und Bobby in dem Horror-Schocker "13 Geister".
Ebenso wie seine Geschwister Theresa und Charlotte, ist er trotz seines jungen Alters schon ein "alter Hase" im Synchronisieren. In der Zeichentrick-Serie "Lillebror und Karlsson vom Dach" konnte man ihn als Lillebror hören, in Disney’s "Peter Pan – Neue Abenteuer im Nimmerland" sprach er die Zwillinge.
Sowie Hauptrollen in "Der Fluch von Darkness Falls" und den Sohn von Jennifer Lopez in "Liebe in Manhatten". Lucas sprach außerdem in den TV-Serien "The Young and the restless" und "Emergency Room”.

Die Sprecherin
Nur wenige Synchronschauspielerinnen erreichten eine derartige Intensität vor dem Mikrophon, wie Evelyn Maron. Psychologisch vielschichtige Charaktere zählten dabei zu ihren liebsten Herausforderungen, wenn sie Kolleginnen ihre wandlungsfähige Stimme lieh. U. a. profitierten folgende Schauspielerinnen von Evelyn Marons stimmlicher Vielfältigkeit: Kim Basinger (in "9 ½ Wochen", "Blind Date"), Ornella Muti (im TV-Mehrteiler "Der Graf von Monte Christo"), Andie MacDowell (in "Vier Hochzeiten und ein Todesfall"), Meryl Streep (in "Grüße aus Hollywood"), Barbara Hershey (in "Die letzte Versuchung Christi"), Geneviève Bujold (u.a. in "Die Unzertrennlichen").
Nach langer, schwerer Krankheit ist Evelyn Maron am 3. Juli 2007 in Berlin gestorben.

Der Sprecher
Charles Rettinghaus, geboren am 24. Mai 1962 in Remagen, ist ein deutscher Synchronsprecher und Filmschauspieler.
Alle Synchron-Rollen zu nennen, die er in seiner Synchronkarriere gesprochen hat, würde den Rahmen dieser Seite bei weitem sprengen. Hier daher nur eine kleine Auswahl.
Folgende Kollegen profitierten von Charles Rettinghaus’ charakteristischen stimmlichen Mitteln: Jean-Claude van Damme (in "Universal Soldier"), Robert Downey Jr. (in "Wonderboys"), Matt Dillon (in "Verrückt nach Mary”), Matt Le Blanc (in "3 Engel für Charlie"), Vin Diesel, Joaquin Phoenix, Levar Burton (als "Geordi LaForge" in "Star Trek"), Peter Krause (als "Nate Fisher" in "Six feet under"), Gary Dourdan (als "Warrick Brown" in "CSI – Den Tätern auf der Spur").

Der Sprecher
Herbert Schäfer ist ein deutsche Schauspieler und Synchronsprecher.
Nach seiner Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München folgten Engagements an den Münchener Kammerspielen, am Ulmer Theater und dem Staatsschauspiel Schwerin.
Sein Rollenspektrum reicht dabei von Ruprecht in "Der zerbrochene Krug", Prinz in "Emila Galotti", "König Oedipus" und "Hamlet" bis hin zu Mackie Messer in der "Dreigroschenoper". Neben seiner Theatertätigkeit drehte er regelmäßig für Film und Fernsehen.
So war er u. a. in den Serien "Die Gerichtsreporterin", "Nathalie III", "Die Wache", "SK Kölsch" und "Doppelter Einsatz" zu sehen. Für verschiedene Sender sprach Herbert Schäfer etliche Rollen in Hörspielen, so u. a. in der Produktion des WDR von Henning Mankells "Mittsommermord".

Die Sprecherin
Gisela Fritsch, geboren 1936, ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin.
Nach der Schauspielausbildung an der Fritz-Kirchhoff Schule in Berlin folgten Theaterengagements in Berlin, Kassel und Hannover, sowie diverse Auftritte in Kino- und TV-Filmen. U.a. "König Drosselbart", oder "Acht Mädels im Boot".
Einen besonderen Schwerpunkt ihrer schauspielerischen Tätigkeit bildet die Arbeit im Synchronatelier. Gisela Fritsch lieh u.a. folgenden Kollegen ihre Stimme: Linda Evans (als "Krystle Carrington" in "Der Denver Clan"), Karen Black (in Hitchcocks "Familiengrab"), Susan Sarandon (in "Lorenzos Öl", "Betty und ihre Schwestern"), Dame Judi Dench ("M" in den James Bond-Filmen), sowie der Mausedame "Bianca" in Walt Disney’s "Bernhard & Bianca" und der bösen Königin in Disney’s "Schneewittchen und die sieben Zwerge".
In der Hörspielserie "Benjamin Blümchen" spricht Gisela Fritsch seit Jahren mit großem Erfolg die Rolle der Reporterin "Karla Kolumna".

Der Sprecher
Torsten Michaelis, geboren am 31. Januar 1961, ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.
Alle Schauspieler aufzuzählen, denen er in unterschiedlichsten Rollen seine unnachahmliche Stimme geliehen hat, würde hier den Rahmen sprengen.
Daher nur eine kleine Auswahl seines umfangreichen Synchron-Schaffens. Torsten Michaelis ist die deutsche Stimme von Wesley Snipes (u.a. in den "Blade"-Filmen), Chris Tucker (in "Das fünfte Element"), Martin Lawrence (in "Big Mamas Haus"), Sean Bean (in "Der Herr der Ringe"), Kyle MacLachlan ( "Show-Girls"), Benicio del Toro (in "Traffic"), und von Julian McMahon (als "Christian Troy" in der TV-Serie "Nip / Tuck").

Der Sprecher
Hans-Werner Bussinger, geboren am 5. April 1941 in Frankfurt am Main, ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.
Neben seiner Tätigkeit bei Film, Funk und Fernsehen (u.a. in "Unser Charly", "Tatort", "Traumschiff") führten ihn seit 1962 Engagements an Theater in Hamburg, Frankfurt, Köln, Berlin und Dresden.
Neben dem Theater und seiner regelmäßigen Arbeit für das Fernsehen, ist die Synchronisation seit Jahren ein weiterer Schwerpunkt seines schauspielerischen Wirkens.
Hans-Werner Bussinger ist die deutsche Stimme von John Forsythe ("Blake Carrington" in "Der Denver Clan"), Lee Majors (in "Ein Colt für alle Fälle"), Jack Klugman (in "Quincy"), Michael Caine, Steve Martin, Tom Selleck, John Lithgow, Nick Nolte, "Q" (John deLancie) in "Star Trek" u.v.a..

Der Sprecher
Friedrich Schoenfelder wurde 1916 in der Niederlausitz geboren. Er absolvierte eine Ausbildung an der Schauspielschule des Preußischen Staatstheaters in Berlin und spielte danach an Theatern in Stuttgart, Göttingen, Frankfurt und Berlin. Bekannt wurde er durch zahlreiche Kino- und Fernsehfilme. Seit 1946 hat er als Sprecher im Rundfunk zahlreichen Aufnahmen ihre ganz eigene Note verliehen und gilt als einer der großen Sprecherstimmen auf dem deutschen Hörbuchmarkt.

Der Sprecher
Joachim Tennstedt geboren am Oktober 1950 in Berlin, ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher und Synchronregisseur.
Die Liste der Schauspieler, die er in seiner Synchron-Karriere gesprochen hat, ist lang und liest sich wie ein "Who is Who”.
Hier eine kleine Auswahl: Billy Crystal, John Malkovich, Mickey Rourke, Tom Hanks, Michael Keaton, Jeff Bridges, Kurt Russel, Christopher Lambert, Dustin Hoffman, Mel Gibson, Roberto Benigni, Jack Nicholson, Daniel Day-Lewis, Kevin Costner, James Belushi, Steve Guttenberg , Keanu Reeves, C3PO (in den Star Wars Filmen), sowie Bruce Boxleitner in den TV-Serien "Agentin mit Herz" und "Babylon 5".

Der Sprecher
Claus Wilcke, geboren am 12. August 1939 in Bremen, ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.
Bereits während seiner Schauspielausbildung spielte er am Theater am Goetheplatz in Bremen. Es folgten Engagements an die Münchener Kammerspiele, das Renaissance-Theater Berlin, das Deutsche Theater in München u.v.a..
Im TV-Straßenfeger "Percy Stuart" spielte Claus Wilcke mit ungeheurem Erfolg die Titelrolle. Bis heute folgten ca. 600 Auftritte in Fernsehfilmen und -Serien, zuletzt in Episodenhauptrollen in "Balko" ("Rosen pflasterten seinen Weg") oder an der Seite von Ottfried Fischer in "Pfarrer Braun" ("Bruder Mord") und in der Rosamunde Pilcher-Verfilmung "Dem Himmel so nah".
Claus Wilckes unverwechselbare Stimme ist aus vielen Hörspielen bekannt. Neben der Titelrolle in "Ivanhoe", war er u.a. "König Julius der 111." in der Kult-Serie "Hui Buh".
Aber auch im Synchronstudio ist Claus Wilcke "zu Hause". Seine Stimme lieh er u.a. Warren Beatty, Elvis Presley, Sal Mineo, George Hamilton, Ron "Vincent" Perlman (in "Die Schöne und das Biest"), Omar Sharif (in "Lawrence von Arabien"), Alain Delon und Michael Landon (in "Unsere kleine Farm").

Lübbe Audio, 2006
7,95 Euro
Lesestufe: ab 14 Jahre
1 Audio-CD, ca. 75 Min.
ISBN: 978-3-7857-3249-6

Titel gebraucht, antiquarisch & neu kaufen bei:

Angebot suchen und bestellen bei booklooker

Angebot suchen und bestellen bei medimops

 
HörbuchTipps:



  • Infos &: Hörproben
  •  

    The Network
    cc-live - Redaktionsbüro / Internetagenturcc-live

    © 2003-2023 erlebnis lesen

    Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.

    Google
      Web www.erlebnis-lesen.de