Erlebnis Lesen ... von der Fantasie zum Schreiben, ... vom Schreiben zum Lesen


Übersicht

Erlebnis Lesen
Bilderbücher
Kinderbücher
Jugendbücher
Sachbücher
Reihen (A-Z)

Lass Hören
Hörbücher (CD)
Ab 1 Jahren
Ab 2 Jahren
Ab 3 Jahren
Ab 4 Jahren
Ab 5 Jahren
Ab 6 Jahren
Ab 7 Jahren
Ab 8 Jahren
Ab 9 Jahren
Ab 10 Jahren
Ab 11 Jahren
Ab 12 Jahren
Ab 13 Jahren
Ab 14 Jahren
CAINE
Chronik der
Unsterblich.

Chroniken
d. Unterwelt

Clan der
Otori

DODO
DUNE
Freche
Mädchen

geheime
Zirkel

Grusel-
kabinett

Jette
schwarze
Auge

Sommer-
licht

Vergessene
Reiche

Ab 16 Jahren
Kinderlieder
Hörbücher (MC)
Reihen (A-Z)

Leichter Lernen
CD-ROM-Tipps

Impressum/AGB

Erlebnis Lesen - Hörbücher - CD - Ab 14 Jahren - Gruselkabinett

Victor Hugo, Patrick Bach (Spr.), Ilona Brokowski (Spr.), Uwe Büschken (Spr.), Kaspar Eichel (Spr.), Gisela Fritsch (Spr.), Julien Haggége (Spr.), Roland Hemmo (Spr.), Wilfried Herbst (Spr.)
Gruselkabinett - Folge 28/29
Der Glöckner von Notre Dame [2 Audio-CDs]


Bild zum zum Vergrößern anklicken!

Atmosphärisches Hörspiel, basierend auf einem Meisterwerk der Schauer-Romantik, besetzt mit den deutschen Stimmen vieler Hollywood-Stars.

Victor Hugos berühmter Roman über menschliche Schicksale im Schatten der großen Kathedrale Notre-Dame ist in der neuen Hörspiel-Version von Titania Medien wahrlich hochspannendes Kino für die Ohren. Viele bekannte Synchronschauspieler, die sonst großen Hollywood-Stars ihre Stimme leihen, hauchen den Charakteren des dramatischen Geschehens um den missgestalteten Glöckner Quasimodo und die junge Zigeunerin Esmeralda pralles Leben ein.

Paris 1466. Die Pest wütet im Umland von Paris. Der junge Geistliche Claude Frollo macht sich auf, seine Eltern zu retten und kommt zu spät. Ihm fällt die Sorge für seinen Bruder Jean zu, der noch ein Säugling ist. Im Jahr darauf – am Sonntag Quasimodogeniti - wird ein missgestalteter kleiner Junge im Findelkinder-Bettchen vor der Kathedrale von Notre Dame niedergelegt...

Paris 1482. Quasimodo hat sich durch das Geschehen am Pranger merklich verändert. Dies bleibt seinem Meister, dem düsteren Erzdiakon Claude Frollo, nicht verborgen. Ebenso wenig, dass La Esmeralda neuerdings einen Begleiter an ihrer Seite hat, den Dichter Pierre Gringoire. Aber auch der schneidige junge Hauptmann Phoebus de Châteaupers hat ein Auge auf das schöne Zigeunermädchen geworfen. Das Unheil nimmt seinen Lauf...


Hörprobe (mp3 / 05:30 min.)
Hörprobe


Der Autor
Victor Hugo, 1802 - 1885, fasziniert in seinem Meisterwerk Notre-Dame de Paris, so der Titel der französischen Originalausgabe von 1832, durch seine spannende Handlungsführung und die psychologisch geschickten Portraits seiner Hauptfiguren. Sein Werk ist eine Liebeserklärung an Paris und bis heute einer der erfolgreichsten und beliebtesten Klassiker der Weltliteratur.

Die Sprecherin
Kristine Walther war nach ihrer Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst "Max-Reinhardt-Seminar" in Wien, u.a. an folgenden Theatern engagiert: Staatstheater Nürnberg, Theater Erlangen und Theater Coburg. Mehrere Tourneen bei der Konzertdirektion Landgraf.

Der Sprecher
Roland Hemmo, geboren am 25. Februar 1946 in Weißwasser, ist ein deutscher Synchronsprecher und Schauspieler. Mit über 1000 synchronisierten Kino- und Fernsehfilmen, sowie Werbespots und Hörspielen zählt er zu den wichtigsten deutschen Synchronsprechern.
Nach seiner Schauspielausbildung an der staatlichen Schauspielschule Berlin, war er u.a. festes Ensemblemitglied am Landestheater Halle, der Deutsche Staatsoper Berlin und am Deutschen Theater Berlin.
Roland Hemmo leiht als Synchronsprecher folgenden internationalen Kollegen seine Stimme: Samuel L. Jackson, Jean Reno, Donald Sutherland, James Gandolfini, Alfred Molina u.v.a..

Der Sprecher
Christian Stark, geboren 1968 in Hamburg, nahm Unterricht an der Schauspielschule M. Höpfner in Hamburg. Im Alter von 8 Jahren hatte er bereits seinen ersten Job als Synchronsprecher. Zu den bekannten Schauspielern, denen er seine Stimme lieh, gehören u.a. Eric Stoltz, Rick Schroder oder Brad Pitt. Neben der Synchronisation ist seine Stimme in vielen Hörspielen (u.a. "Die Schatzinsel" und "Der kleine Vampir"), in Computerspielen oder in der Werbung zu hören. Heute arbeitet er außerdem als Dialogbuchautor und -regisseur.

Der Sprecher
Tommy Morgenstern leiht als Synchronschauspieler u.a. folgenden Kollegen seine Stimme:
Benjamin McKenzie (als 'Ryan Atwood' in "O.C., California"), Dominic Monaghan (als 'Charlie Pace' in "Lost"), Mike Judge (als 'Butt-Head' in "Beavis und Butt-head").

Die Sprecherin
Philine Peters-Arnolds war nach ihrer Schauspielausbildung an vielen Theatern engagiert: Volksbühne Berlin, Schiller Theater, Hansa Theater Berlin, Schauspielhaus Bochum, Millowitsch-Theater Köln, Tribühne Berlin.
Philine Peters-Arnolds leiht als Synchronschauspielerin folgenden Kollegeninnen ihre unverwechselbare Stimme: Joan Cusack, Marion Ramsey (als 'Laverne Hooks') in "Police Academy 1-6", Carol Kane, Lara Flynn Boyle, Mira Sorvino, Loretta Devine (als 'Adele Webber') in "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte", Yeardley Smith (als 'Marlene') in "Dharma & Greg", Jill Brennan (als 'Gracie Jane') in "Boston Legal".

Der Sprecher
Julien Haggége ist ein deutscher Synchronsprecher und ehemaliger Schauspieler.
Er leiht als Synchronschauspieler u.a. folgenden Kollegen seine Stimme: Colin Hanks, Simon Rex, Sean William Scott, Gael García Bernal, Ryan Phillippe, Gaspard Ulliel, Jensen Ackles (als 'Dean Winchester' in "Supernatural"), Cirroc Lofton (als 'Jake Sisko' in "Star Trek: Deep Space Nine"), Hill Harper (als 'Dr. Sheldon Hawkes' in "CSI: NY"), Eddie Kaye Thomas (als 'Paul Finch' in "American Pie" 1-3).

Der Sprecher
Patrick Bach, geboren 1968 in Hamburg, wurde für die Weihnachtsserie "Silas" (1981) bei einem Fußballspiel entdeckt. Außerdem stand er für "Jack Holborn" (1982), "Anna" (1987) und "Laura und Luis" (1989) vor der Kamera. Heute dreht er verschiedene TV-Serien und lieh u.a. seine Stimme Sean Astin als Samweis Gamdschie in der Der-Herr-der-Ringe-Verfilmung von Regisseur Peter Jackson. Patrick Bach wurde 1982 und 1994 mit dem BAMBI und 1987 mit der GOLDENEN KAMERA ausgezeichnet.

Der Sprecher
Udo Schenk, geb. 1953, machte seine Schauspielausbildung an der Theaterhochschule Leipzig. Zwischen 1975-1985 folgten Engagements in Berlin am Maxim Gorki Theater und am Deutschen Theater. Danach Schwerpunkt auf Film und Fernsehen, spielt u.a. Rollen im "Tatort", "Schwarzes Blut", "Deutschlandspiel" und "Jahrestage" unter der Regie von Margarethe von Trotta. Als Synchronsprecher leiht er bspw. Ralph Fiennes seine Stimme und ist in zahlreichen Hörspielen zu hören.

Die Sprecherin
Anita Lochner, geboren 1950 in Amerika. Aufgewachsen in Deutschland, Saigon/Vietnam und Washington/USA. 1968 bis 1871 Schauspielausbildung am Max-Reinhardt-Seminar in Berlin. Engagements am Schauspielhaus Zürich, Schauspielhaus Hamburg, Thalia Theater, Renaissance Theater und Schlosspark Theater Berlin, sowie bei den Salzburger Festspielen, den Burgenländischen Festspielen und den Festspielen Bad Hersfeld. Mehrere Tourneen. Von 1972 bis 1980 zahlreiche Hauptrollen im Fernsehen, hauptsächlich Literaturverfilmungen. Übersetzerin von Theaterstücken, Dokumentarfilmen und Spielfilmen. Anita Lochner lebt in Berlin.

Der Sprecher
Uwe Büschken war nach seiner Schauspielausbildung in verschiedenen Kino- und Fernsehrollen zu sehen u.a. in "Didi auf vollen Touren", "Trio – Drei gegen drei", "Alarm für Cobra 11", "Wie gut, dass es Maria gibt", "Strassen von Berlin".
Neben seinen zahlreichen Fernsehauftritten, ist Uwe Büschken zudem auch in vielen Filmen und Fernseh-Serien zu hören.
Folgenden Kollegen, leiht er seine Stimme: Hugh Grant, Matthew Broderick, Colin Firth, Matthew Perry, Will Ferrell, Woody Harrelson, Luke Wilson, Scott Baio in "Diagnose: Mord", Jerry O´Connell in "Crossing Jordan", Dylan Walsh in "Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis" u.v.a..

Der Sprecher
Jochen Schröder ging nach der Schauspiel- und Gesangsaubildung nach Berlin und war dort an mehreren Theatern engagiert, u.a. am Theater am Kurfürstendamm, am Renaissance - Theater und am Theater des Westens.
Von 1958-1986 war Jochen Schröder bei den Berliner Stachelschweinen engagiert. Er war außerdem in verschiedensten Fernsehrollen zu sehen, zuletzt u.a. in den bekannten Serien "Großstadtrevier" und "Praxis Bülowbogen".
Jochen Schröder leiht als Synchronsprecher u.a. folgenden Hollywood-Schauspielern seine Stimme: Gregory Peck, Yul Brunner, James Cromwell, Richard Crenna, Sammy Davis Jr., Dick van Dyke in "Diagnose: Mord" und in "Scrubs - Die Anfänger", Lloyd Bridges u.v.a..

Der Sprecher
Der gebürtige Berliner Kaspar Eichel war nach seiner Schauspielausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch u. a. am Theater Senftenberg, dem Theater am Kurfürstendamm, dem Berliner Kriminaltheater und dem Deutschen Theater in Berlin zu sehen.
Im TV trat er in vielfältigen Rollen verschiedenster Serien hervor, u.a. in "Tatort", "Polizeiruf 110", "Alarm für Cobra 11", "Der Hauptmann von Köpenick", "Der letzte Zeuge", "Im Namen des Gesetzes".
Im Bereich Synchron leiht Kaspar Eichel seine Stimme Fred Astaire in "Flammendes Inferno", James Doohan als 'Scotty’ in den neuen Szenen der DVD-Veröffentlichung der "Star Trek"-Filme, Jon Voight in "Zoolander", Ron Rifkin als 'Arvin Sloane’ in "Alias - Die Agentin" u.v.a..

Die Sprecherin
Inken Sommer, geboren am 18. Mai 1937 in Berlin, ist eine deutsche Schauspielerin, Hörspiel- und Synchronsprecherin und Drehbuchautorin.
Nach ihrer Schauspielausbildung an der Max-Reinhardt-Schule in Berlin folgten für Inken Sommer Bühnenengagements u.a. in Berlin, Hamburg, Basel und München.
Für das Fernsehen synchronisierte sie u.a.: Majel Barrett (als `Lwaxana Troi’ in "Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert"), Sandy Kellerman in "Diagnose: Mord", Diane Ladd (als `Sally Druse’ in "Kingdom Hospital"), Anne Bancroft und Catherine Deneuve.

Der Sprecher
Wilfried Herbst, geboren 1935 in Berlin, ist ein deutscher Schauspieler, Kabarettist und Synchronsprecher.
Nach seiner Schauspielausbildung in Berlin bei Marliese Ludwig, gründete er 1960 zusammen mit Dieter Hallervorden das Kabarett "Die Wühlmäuse".
Er war außerdem fast 20 Jahre Mitglied des Kabaretts "Die Stachelschweine". Im Fernsehen konnte man ihn u.a sehen in: "Drei Damen vom Grill", "Liebling Kreuzberg", "Tatort" und "Die Camper".
Als Sprecher trat er in vielen Hörspielproduktionen hervor, so z. B. in den Serien "Benjamin Blümchen", "Bibi Blocksberg" und "Jan Tenner". Wilfried Herbst ist u. a. die deutsche Stimme von Rowan Atkinson, Anthony Hopkins, Max Grodenchik ('Rom' in "Star Trek: Deep Space Nine").

Der Sprecher
Bodo Wolf, geboren am 18. August 1944 in Halle an der Saale, ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.
Nach seiner Schauspielausbildung an der staatlichen Schauspielschule Berlin war er in vielen DEFA-Spielfilmen und Fernsehspielen zu sehen u.a. in "Schneeweißchen und Rosenrot", "Der Prinz hinter den sieben Meeren", "Zar Peter I", "Geschichten übern Gartenzaun".
Bodo Wolf leiht als Synchronschauspieler folgenden Kollegen seine Stimme: Christopher Walken, Alan Alda, William H. Macy, Robin Williams, Tom Skerritt, Robert Downey jr., Rene Auberjonois (als 'Odo') in "Star Trek: Deep Space Nine", Tony Shalhoub (als 'Adrian Monk') in "Monk", James Caan (als 'Ed Deline') in "Las Vegas", Paul Guilfoyle (als 'Jim Brass') in "CSI - Den Tätern auf der Spur".

Die Sprecherin
Ilona Brokowski, geboren am 27. März 1979, ist eine deutsche Synchronsprecherin.
Sie leiht als Synchronschauspielerin u.a. folgenden Kolleginnen ihre Stimme: Hilary Duff (als 'Kadett Kelly Collins') in "Soldat Kelly", Emily Perkins, Kate Mara (als 'Vanessa') in "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis", Michelle Trachtenberg (als 'Dawn Summers') in "Buffy - Im Bann der Dämonen", Kristen Bell (als 'Flora Anderson') in "Deadwood", Alexis Bledel (als 'Lorelai "Rory" Leigh Gilmore') in "Gilmore Girls", Rachael Leigh Cook (als 'Penny Posin') in "Las Vegas", Emilie de Ravin (als 'Claire Littleton') in "Lost".

Die Sprecherin
Eva Maria Werth, gbeoren 1937, ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin.
Man konnte sie u.a. im TV und Film sehen in: "Kabale und Liebe", "Die Firma Hesselbach", "Förster Horn", "Stern ohne Himmel". Sie ist die Mutter von Melanie Hinze und Julien Haggège.
Sie leiht als Synchronschauspielerin u.a. folgenden Kolleginnen ihre Stimme: Kim Braden (als 'Elise Picard') in "Star Trek - Treffen der Generationen", Grace Zabriskie (als 'Eva Bates') in "Grüne Tomaten", Zelda Rubinstein (als 'Ginny Weedon') in "Picket Fences - Tatort Gartenzaun", Majel Barrett in "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert". Außerdem ist sie die deutsche Stimme von Disney's Minnie Maus.
Im Hörspielbereich ist Eva Maria Werth ebenfalls keine Unbekannte so konnte man sie u.a. in folgenden Produktionen hören: "Jan Tenner", "Bibi Blocksberg" (als 'Frau Müller-Ribensehl'), "Benjamin Blümchen".

Die Sprecherin
Gisela Fritsch, geboren 1936, ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin.
Nach der Schauspielausbildung an der Fritz-Kirchhoff Schule in Berlin folgten Theaterengagements in Berlin, Kassel und Hannover, sowie diverse Auftritte in Kino- und TV-Filmen. U.a. "König Drosselbart", oder "Acht Mädels im Boot".
Einen besonderen Schwerpunkt ihrer schauspielerischen Tätigkeit bildet die Arbeit im Synchronatelier. Gisela Fritsch lieh u.a. folgenden Kollegen ihre Stimme: Linda Evans (als "Krystle Carrington" in "Der Denver Clan"), Karen Black (in Hitchcocks "Familiengrab"), Susan Sarandon (in "Lorenzos Öl", "Betty und ihre Schwestern"), Dame Judi Dench ("M" in den James Bond-Filmen), sowie der Mausedame "Bianca" in Walt Disney’s "Bernhard & Bianca" und der bösen Königin in Disney’s "Schneewittchen und die sieben Zwerge".
In der Hörspielserie "Benjamin Blümchen" spricht Gisela Fritsch seit Jahren mit großem Erfolg die Rolle der Reporterin "Karla Kolumna".

Der Sprecher
Matti Klemm ist vielen bekannt als die ARD-Sportschau-Stimme ("Tor der Woche", "WM 2006", "DFB-Pokal"). Im Synchronbereich leiht er u.a. folgenden Kollegen seine Stimme: Dougray Scott in "Der Poet", David Banner in "Black Snake Moan", Robert Gant (als 'Ben Bruckner') in "Queer as Folk".

Lübbe Audio, 2008
17,95 Euro
Lesestufe: ab 14 Jahre
2 Audio-CDs, ca. 120 Min.
ISBN: 978-3-7857-3637-1

Titel gebraucht, antiquarisch & neu kaufen bei:

Angebot suchen und bestellen bei booklooker

Angebot suchen und bestellen bei medimops

 
HörbuchTipps:



  • Infos &: Hörproben
  •  

    The Network
    cc-live - Redaktionsbüro / Internetagenturcc-live

    © 2003-2023 erlebnis lesen

    Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.

    Google
      Web www.erlebnis-lesen.de