Erlebnis Lesen ... von der Fantasie zum Schreiben, ... vom Schreiben zum Lesen


Übersicht

Erlebnis Lesen
Bilderbücher
Kinderbücher
Jugendbücher
Sachbücher
Reihen (A-Z)

Lass Hören
Hörbücher (CD)
Ab 1 Jahren
Ab 2 Jahren
Ab 3 Jahren
Ab 4 Jahren
Ab 5 Jahren
Ab 6 Jahren
Ab 7 Jahren
Ab 8 Jahren
Ab 9 Jahren
Ab 10 Jahren
Ab 11 Jahren
Ab 12 Jahren
Ab 13 Jahren
Ab 14 Jahren
CAINE
Chronik der
Unsterblich.

Chroniken
d. Unterwelt

Clan der
Otori

DODO
DUNE
Freche
Mädchen

geheime
Zirkel

Grusel-
kabinett

Jette
schwarze
Auge

Sommer-
licht

Vergessene
Reiche

Ab 16 Jahren
Kinderlieder
Hörbücher (MC)
Reihen (A-Z)

Leichter Lernen
CD-ROM-Tipps

Impressum/AGB

Erlebnis Lesen - Hörbücher - CD - Ab 14 Jahren - Gruselkabinett

Marc Gruppe, Barbara Hambly, Monica Bielenstein (Spr.), Astrid Bless (Spr.), Uwe Büschken (Spr.), Nicola Devico Mamone (Spr.), Melanie Hinze (Spr.), Uli Krohm (Spr.), Tobias Nath (Spr.)
Gruselkabinett - Folge 32/33
Jagd der Vampire [2 Audio-CDs]


Bild zum zum Vergrößern anklicken!

Atmosphärisches Hörspiel, basierend auf einem Meisterwerk der Schauer-Romantik, besetzt mit den deutschen Stimmen vieler Hollywood-Stars.

London am Beginn des 20. Jahrhunderts, eine Stadt des Nebels, der Gaslaternen - und der Vampire. Seit Jahrhunderten treiben sie in den dunklen Gassen unbehelligt ihr Unwesen. Nun jedoch sehen sie sich einer ernstzunehmenden Gefahr gegenüber. Ein Unbekannter öffnet am Tag ihre Särge und setzt sie dem todbringenden Sonnenlicht aus. Nur einer kann den Blutsaugern noch helfen: der ehemalige Meisterspion Prof. James Asher. Der Vampir Simon Ysidro ersinnt einen perfiden Plan, Asher zu zwingen, ihnen zu helfen...


Hörprobe (mp3 / 03:13 min.)
Hörprobe


Der Sprecher
Uwe Büschken war nach seiner Schauspielausbildung in verschiedenen Kino- und Fernsehrollen zu sehen u.a. in "Didi auf vollen Touren", "Trio – Drei gegen drei", "Alarm für Cobra 11", "Wie gut, dass es Maria gibt", "Strassen von Berlin".
Neben seinen zahlreichen Fernsehauftritten, ist Uwe Büschken zudem auch in vielen Filmen und Fernseh-Serien zu hören.
Folgenden Kollegen, leiht er seine Stimme: Hugh Grant, Matthew Broderick, Colin Firth, Matthew Perry, Will Ferrell, Woody Harrelson, Luke Wilson, Scott Baio in "Diagnose: Mord", Jerry O´Connell in "Crossing Jordan", Dylan Walsh in "Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis" u.v.a..

Die Sprecherin
Claudia Urbschat-Mingues, geboren am 5. Juni 1970, ist Schauspielerin und Synchronsprecherin.
Nach ihrem Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover spielte sie an verschiedenen Theatern, u.a. an der Neuen Bühne Senftenberg und am Metropol Theater Berlin.
Im Bereich TV und Film wirkte sie an diversen Kurz- und Fernsehfilmen mit und war in Episodenrollen in den Serien "Die Wache" und "Verbotene Liebe" zu sehen.
Claudia Urbschat-Mingues ist die dt. Stimme von Angelina Jolie z. B. in "Alexander", außerdem von Lily Taylor in "Das Geisterschloss", Jennifer Garner in "Elektra", Denise Richards in "James Bond – Die Welt ist nicht genug", Mira Sorvino in "The Replacement Killers", Rachel Weisz in "Sunshine – Ein Hauch von Sonnenschein", Vanessa Williams in "Dance with me" u.v.a..

Der Sprecher
Nicola Devico Mamone hat seine Schauspielausbildung am Michael Tschechow Studio in Berlin absolviert. Folgenden Schauspielern leiht er seine Stimme:
Jake Gyllenhaal, Macaulay Culkin, Diego Luna, Jesse Metcalfe (als `John Rowland’ in "Desperate Housewives"), T.R. Knight (als `Dr. George O´Malley’ in "Grey´s Anatomy"), Matthew Gray Gubler (als `Dr. Spencer Reid’ in "Criminal Minds"), `Dalida Lolaha Chandra II.’ in "Gundam Seed".

Die Sprecherin
Monica Bielenstein, geboren 1948 in Rio de Janeiro, ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin.
Neben ihren Auftritten an verschiedenen Berliner Bühnen (u.a. Hansatheater, Berliner Kammerspiele, Tribüne Berlin) und im Fernsehen (u.a. in "Unser Charly", "Praxis Bülowbogen", "In aller Freundschaft", "Wolffs Revier" u.v.m.) ist es vor allem ihre Stimme, für die Monica Bielenstein bekannt ist.
Sie ist die deutsche Feststimme von Emma Thompson (z.B. in "Sinn und Sinnlichkeit", "Was vom Tage übrig blieb", "Tatsächlich Liebe"). Außerdem lieh Monica Bielenstein u.a. aber auch Grace Kelly (in "Das Fenster zum Hof"), Susan Sarandon (in "Die Hexen von Eastwick"), Greta Scacchi (in "Salz auf unserer Haut"), Diane Keaton (in "Aufgelegt"), Leslie-Anne Down (in "Fackeln im Sturm"), Marg Helgenberger (in "CSI – Den Tätern auf der Spur"), "Mausedame Bianca" (in "Bernard und Bianca im Känguruhland") ihre Stimme. Monica Bielenstein ist zudem auch als Synchronregisseurin tätig (u.a. "Roswell").

Der Sprecher
Uli Krohm, geboren 1948 in Essen, ist ein deutscher Schauspieler, Sprecher und Synchronsprecher.
Nach der Ausbildung an der Folkwang-Hochschule Essen, folgten Engagements unter anderem an den staatlichen Bühnen in Bonn, Hamburg, Köln und Mannheim.
Parallel dazu spielte er eine Vielzahl an Rollen in Film, Funk und Fernsehen. Im Fernsehen konnte man ihn u.a sehen in: "Adelheid und ihre Mörder", "Ein Fall für Zwei", "Großstadtrevier", "Balko" etc.

Uli Krohm ist u. a. die deutsche Stimme von Omar Sharif, Scott Glenn und Randy Quaid.

Der Sprecher
Markus Pfeiffer war nach seiner Schauspielausbildung am Hamburgischen Schauspielstudio Hildburg Frese am Altonaer Theater engagiert. Im Fernsehen konnte man ihn u.a sehen in: "Tatort", "Die Fallers", "Edel und Stark", "Die Wache", "Jede Menge Leben". Als Synchronschauspieler leiht er u.a. folgenden Kollegen seine Stimme: Colin Farrell, Adrien Brody, Luke Wilson, Hugh Dancy, Balthazar Getty, Josh Lucas, James McAvoy, Timothy Olyphant, Sharif Atkins (als ‘Dr. Michael Gallant’) in "Emergency Room - Die Notaufnahme", Jason Lewis (als ‘Jerry "Smith" Jerrod’) in "Sex and the City", Henry Ian Cusick (als ‘Desmond David Hume’) in "Lost", Jason Lee (als ‘Earl Hickey’) in "My Name Is Earl", Matthew Rhys (als ‘Kevin Walker’) in "Brothers & Sisters".

Der Sprecher
Tobias Nath, geboren am 24. Mai 1979 in Bochum, ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.
Er hat seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover erhalten. Im TV konnte man ihn u.a. sehen in: "Tatort", "Siska", "Der Laden", "Tod auf Amrum", "In aller Freundschaft". Als Synchronschauspieler leiht er u.a. folgenden Kollegen seine Stimme: Ben Whishaw in "Wiedersehen mit Brideshead", Dule Hill (als 'Burton 'Gus' Guster') in "Psych", Jason Marsden (als 'Rich Halke') in "Eine Starke Familie", Keiko Kitagawa (als 'Reiko') in "The Fast and the Furious - Tokyo Drift".

Der Sprecher
Wolfgang Pampel, geboren am 3. April 1945 in Leipzig, ist Schauspieler, Sänger und Synchronschauspieler.
Seine Ausbildung absolvierte er an der Theaterhochschule Leipzig. Theaterengagements führten ihn u.a. an das Schauspielhaus Leipzig, das Schauspielhaus Düsseldorf, an die Staatlichen Schauspielbühnen Berlin (Schillertheater, Schlosspark-Theater), an das Burgtheater Wien, das Salzburger Landestheater, an die Vereinigte Bühnen Wien (Theater an der Wien, Raimundtheater).
Als Sänger trat er im Theater an der Wien in Musicals wie "Elisabeth" und "Das Phantom der Oper" sowie am Stadttheater Baden in den Operetten "Die Csárdásfürstin" und "Die lustige Witwe", im Stadttheater Klagenfurt in "Wiener Blut" und an der Volksoper Wien in "Gigi" auf.
Wolfgang Pampel leiht als Synchronschauspieler u.a. folgenden Kollegen seine Stimme: Harrison Ford, Larry Hagman (als 'J.R.' in "Dallas"), Richard Chamberlain, Gérard Depardieu, John Belushi, Franco Nero, John Cleese, Donald Sutherland.

Die Sprecherin
Anja Stadlober, geboren am 4. April 1984 in Friesach in Kärnten, ist eine österreichische Schauspielerin und Synchronsprecherin.
Sie leiht als Synchronschauspielerin u.a. folgenden Kolleginnen ihre Stimme: Paris Hilton (als ‚Paige Edwards’ in "House of Wax"), Ellen Page (als 'Kitty Pryde' in "X-Men - Der letzte Widerstand"), Rachael Taylor (als 'Maggie Madsen' in "Transformers"), Allison Mack (als 'Chloe Sullivan' in "Smallville"), Sarah Utterback (als 'Schwester Olivia Harper' in "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte"), Olivia Wilde (als 'Alex' in "O.C., California").

Die Sprecherin
Philine Peters-Arnolds war nach ihrer Schauspielausbildung an vielen Theatern engagiert: Volksbühne Berlin, Schiller Theater, Hansa Theater Berlin, Schauspielhaus Bochum, Millowitsch-Theater Köln, Tribühne Berlin.
Philine Peters-Arnolds leiht als Synchronschauspielerin folgenden Kollegeninnen ihre unverwechselbare Stimme: Joan Cusack, Marion Ramsey (als 'Laverne Hooks') in "Police Academy 1-6", Carol Kane, Lara Flynn Boyle, Mira Sorvino, Loretta Devine (als 'Adele Webber') in "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte", Yeardley Smith (als 'Marlene') in "Dharma & Greg", Jill Brennan (als 'Gracie Jane') in "Boston Legal".

Die Sprecherin
Astrid Bless, geboren 1944 in Berlin, ist eine deutsche Synchronsprecherin, Kabarettistin und Schauspielerin.
Nach ihrer Schauspielausbildung an der Theaterhochschule "Hans Otto" in Leipzig, war sie u.a. an folgenden Theatern engagiert: Städtische Bühnen Leipzig, Tribüne Berlin und Renitenztheater Stuttgart. Sie war außerdem 6 Jahre Mitglied der "Academixer" in Leipzig. Im TV konnte man sie u.a. in "Polizeiruf", "Aerolina" und "Haus Einstein" sehen. Astrid Bless leiht als Synchronschauspielerin folgenden Kolleginnen ihre Stimme: Sophia Loren, Pam Grier, Candice Bergen, Deborah Harry, Julianne Moore, Lena Olin, Christine Willes (als 'Dolores') in "Dead Like Me", Dyan Cannon (als 'Jennifer "Whipper Jones') in "Ally McBeal", Sharon Gless (als 'Debbie Novotny') in "Queer as Folk", Roma Maffia (als 'Liz Cruz') in "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis", CCH Pounder (als 'Det. Claudette Wyms') in "The Shield - Gesetz der Gewalt" u.v.a..

Die Sprecherin
Katja Nottke, geboren 1958, ist eine deutsche Synchronsprecherin und Schauspielerin.
Sie leiht als Synchronschauspielerin u.a. folgenden Kolleginnen ihre Stimme: Michelle Pfeiffer, Melanie Griffith, Demi Moore, Mary Elizabeth Mastrantonio, Madeleine Stowe, Frances McDormand, Rene Russo, Sharon Stone, Denise Crosby (als 'Lt. Tasha Yar') in "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert", Lena Olin (als 'Irina Derevko') in "Alias - Die Agentin", Emma Sams (als 'Fallon Colby') in "Der Denver-Clan".

Der Sprecher
David Nathan, 1971 in damals Ost-Berlin geboren, Sohn von Schauspieler Michael Pan, machte zunächst eine Ausbildung als Maler und Lackierer, bevor er sich als Synchronsprecher bewarb und sofort engagiert wurde. Heute gilt er als einer der besten Synchron- und Hörbuchsprecher Deutschlands und spricht u.a. Johnny Depp, Christian Bale und Leonardo di Caprio. Seit einiger Zeit schreibt er auch Synchron-Drehbücher.

Der Sprecher
Der Berliner Staatsschauspieler Jürgen Thormann gehörte länger als drei Jahrzehnte den staatlichen Schauspielbühnen Berlins an, auf denen er sowohl klassische, als auch moderne Rollen gestaltete. So war er unter der Regie von Fritz Kortner z.B. der `Trinculo’ in Shakespeares "Sturm" und `Cäsar’ in "Antonius und Cleopatra". Im Fernsehen sah man Jürgen Thormann in unzähligen Rollen, so z.B. in "Praxis Bülowbogen" oder in "Blankenese".
Wer Jürgen Thormann noch nie auf der Bühne oder im Fernsehen gesehen hat, kennt aber mit Sicherheit seine unverwechselbare Stimme. Er ist u.a. die deutsche Stimme von Michael Caine, Peter O´Toole, Henry Fonda, Peter Sellers und hat in ungezählten Hörspielen vor allem des Labels EUROPA ("Die drei ???", "Dämonenkiller") gesprochen.

Der Sprecher
Hasso Zorn, geboren 1931 in Frankfurt/Oder, absolvierte nach dem Abitur eine Schauspielausbildung an der Berliner Theaterschule. Danach hatte er Engagements an verschiedenen Theatern, u.a. in Stendal, Görlitz, Magdeburg, Frankfurt/Oder. Seit 1965 ist er als Synchronsprecher und -regisseur tätig. Außerdem ist er ein viel gebuchter Rundfunk- und Hörbuchsprecher.

Die Sprecherin
Melanie Hinze. geboren 1970, ist eine deutsche Synchronsprecherin.
Sie leiht als Synchronschauspielerin u.a. folgenden Kolleginnen ihre Stimme: Maggie Gyllenhaal, Rose McGowan, Piper Perabo, Marisa Tomei, Holly Marie Combs (als 'Piper Halliwell' in "Charmed - Zauberhafte Hexen"), Jennifer Love Hewitt (als 'Melinda Gordon' in "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits".)

Der Sprecher
Peter Reinhardt ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.
Nach seiner Schauspielausbildung an der Theaterhochschule Leipzig, war er an verschiedenen Theatern engagiert: Rostock, Leipzig, Altenburg. Im Fernsehen konnte man ihn u.a sehen in: "Du und ich und Klein Paris", "Pelle der Eroberer", "Väter und Söhne", "Die gläserne Fackel" etc.. Peter Reinhardt ist in ca. 5.000 Filmen und Serien zu hören. Er leiht als Synchronschauspieler folgenden internationalen Kollegen seine Stimme: Jeff Daniels, David Bowe, Daniel Craig, Michael Douglas, Pierre Cosso, Michael Paré, Robert Patrick (als 'John Doggett') in "Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI", Jerry Doyle (als 'Michael Garibaldi') in "Babylon 5", Peter Gallagher (als 'Sandy Cohen') in "O.C., California", John O'Hurley (als 'J. Peterman') in "Seinfeld", John Wesley Shipp (als 'Mitchell Leery') in "Dawsons Creek" u.v.a..

Lübbe Audio, 2009
17,95 Euro
Lesestufe: ab 14 Jahre
2 Audio-CDs, ca. 147 Min.
ISBN: 978-3-7857-3823-8

Titel gebraucht, antiquarisch & neu kaufen bei:

Angebot suchen und bestellen bei booklooker

Angebot suchen und bestellen bei medimops

 
HörbuchTipps:



  • Infos &: Hörproben
  •  

    The Network
    cc-live - Redaktionsbüro / Internetagenturcc-live

    © 2003-2023 erlebnis lesen

    Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.

    Google
      Web www.erlebnis-lesen.de