Erlebnis Lesen ... von der Fantasie zum Schreiben, ... vom Schreiben zum Lesen


Übersicht

Erlebnis Lesen
Bilderbücher
Kinderbücher
Jugendbücher
Sachbücher
Reihen (A-Z)

Lass Hören
Hörbücher (CD)
Ab 1 Jahren
Ab 2 Jahren
Ab 3 Jahren
Ab 4 Jahren
Ab 5 Jahren
Ab 6 Jahren
Ab 7 Jahren
Ab 8 Jahren
Ab 9 Jahren
Ab 10 Jahren
Ab 11 Jahren
Ab 12 Jahren
Ab 13 Jahren
Ab 14 Jahren
Ab 16 Jahren
A. Christie
Betsy
Taylor

Commiss.
Trons

Dark One
Dark Soul
Dickie
Dick
Dickens

Drachenelfen
Drachenkrone
F. Durbridge
Die Elfen
Elfenritter
Elfenzeit
Elisabeth
Father
Brown

Fengshui
Detektiv

Gabriel
Burns

John
Sinclair

Geralt-Saga
Gespenster-
Krimis

Lovecraft
Midnight
Breed

Larry
Brent

Legende d.
Karpathianer

H. Mankell
Mark
Brandis

Mörderische
Geschichten

Necroscope
Nemesis
O-Ton-.
Wissenschaft

Offenbarung 23
Perry
Rhodan

E.A.Poe
Polonius
Fischer

Schatzjägerin
Schwarze
Sonne

STIMMBUCH
Literatur

Kinderlieder
Hörbücher (MC)
Reihen (A-Z)

Leichter Lernen
CD-ROM-Tipps

Impressum/AGB

Erlebnis Lesen - Hörbücher - CD - Ab 16 Jahren - Geisterjäger John Sinclair

Jason Dark, Frank Glaubrecht (Spr.), Joachim Kerzel (Spr.), Alexia Agathos (Spr.), Zoe Agathos (Spr.), Vittorio Alfieri (Spr.), Peer Augustinski (Spr.), Detlef Bierstedt (Spr.), Fred Bogner (Spr.)
Geisterjäger John Sinclair
John Sinclair, Der Anfang [1 Audio-CD]


Bild zum zum Vergrößern anklicken!

Schottland. Prof. Ivan Orgow führt in seinem alten Schloss schwarzmagische Riten durch und erweckt schließlich Tote zum Leben. Als es dann die ersten mysteriösen Todesfälle gibt, wird Scotland Yard zu Hilfe gerufen. Man schickt John Sinclair, doch der scheint, selbst mit Hilfe der Armee, machtlos gegen die dunkle Seite. Denn Die Nacht des Hexers (Original-Romantitel) hat gerade erst begonnen ...


Hörprobe (mp3 / 03:12 min.)
Hörprobe


Der Autor
Jason Dark ist das Pseudonym des Schriftstellers Helmut Rellergerd (geboren 25. Januar 1945 in Dahle, Sauerland). Er hat die Romanfigur des Geisterjägers John Sinclair ins Leben gerufen. Die Abenteuer des englischen Helden erscheinen seit Anfang der 1970er Jahre in Heft- und Taschenbuchform und entwickelten sich zur erfolgreichsten deutschen Gruselserie. Inzwischen wurde der Autor mehrfach preisgekrönt (u. a. "Hörspielpreis der News Corporation für die beste Hörspielserie") und mit Beinamen überhäuft, vom "Herrn der Monster" bis zum "Meister des Unheimlichen" lauten die Zuschreibungen. Helmut Rellergerd wuchs in Dortmund auf, er lebt heute in Bergisch-Gladbach, ist verheiratet, hat zwei Kinder und ein Enkelkind.

Der Sprecher
Wolfgang Condrus, geboren am 11. Februar 1941 in Berlin-Schöneberg, ist ein deutscher Film- und Theaterschauspieler sowie Synchronsprecher.
Seine Schauspielausbildung erhielt er am Schiller- und Schlossparktheater, an dem er auch von 1960-1966 fest engagiert war. Danach war er freischaffend an vielen Bühnen tätig. Im Fernsehen konnte man ihn u.a sehen in: "Die Feuerzangenbowle", "Emil und die Detektive", "Charleys Tante", "Gruppenbild mit Dame", "Ediths Tagebuch", "Sesamstraße", "Rappelkiste", "Peter Strom" etc..
Die Liste der Schauspieler, die Wolfgang Condrus in seiner Synchron-Karriere gesprochen hat, ist lang und liest sich wie ein "Who is Who". Hier eine kleine Auswahl: Ed Harris, Jeff Daniels, Sam Neill, Hugo Weaving, Malcom McDowell, Willem Dafoe, Harvey Keitel, Ted Danson, Joe Dallesandro, William Hurt, Bruce Lee, Tim Robbins, Chow Yun-Fat, Mark Harmon (als 'Gibbs' in "Navy CIS"), Mark Harelik (als ' Kashyyk' in "Star Trek: Raumschiff Voyager"), Dack Rambo (als 'Jack Ewing' in "Dallas"), Jan-Michael Vincent (als 'Stringfellow Hawke' in "Airwolf"), Anthony Zerbe (als 'John Spain' in "Bonanza").

Der Sprecher
Volker Brandt, geb. am 2. 8. 1935, ist bei den meisten TV-Zuschauern durch seine Rolle als "Dr. Schübel" in der "Schwarzwaldklinik" bekannt geworden. 1980-85 spielte er den SFB-Tatort-Kommissar Walther und war auch im Traumschiff zu sehen. Seit den 90ern arbeitet er hauptsächlich für das Theater. Als Synchronsprecher ist er die Standardstimme von Michael Douglas.

Der Sprecher
Tobias Meister, geboren 1957, arbeitet als Schauspieler, Hörbuch- und Synchronsprecher. Er leiht unter anderem Hollywoodschauspielern wie Brad Pitt, Kiefer Sutherland, Sean Penn und Ice Cube seine Stimme. Bei vielen amerikanischen Blockbustern schreibt er die deutschen Bücher und macht die Dialogregie. Eine seiner besonderen Stärken liegt in seiner Dialekt-und Sprachvielfalt.

Die Sprecherin
An Rita Engelmanns Ausbildung an der Max-Reinhardt-Schule in Berlin schloss sich ein siebenjähriges Engagement am Schiller-Theater an, sowie Engagements an der Komödie Berlin, der Schaubühne München und am Theater am Dom in Köln.
Neben diversen Fernsehrollen, konnte man Rita Engelmann in der Titelrolle des preisgekrönten Kinofilms "Vera Romeyke ist nicht tragbar" sehen. Einen besonderen Schwerpunkt ihres schauspielerischen Wirkens nimmt die Synchrontätigkeit ein.
Rita Engelmann ist u.a. die deutsche Stimme von Julie Christie, Kim Novak (in Alfred Hitchcocks "Vertigo"), Catherine Deneuve, Claudia Cardinale, Raquel Welch, Ann-Margret, Dolly Parton (in "Magnolien aus Stahl"), Miranda Richardson (in "Sleepy Hollow"), Linda Gray (als "Sue Ellen" in "Dallas), Kate Jackson (in "Agentin mit Herz"), Helen Mirren (in "Excalibur"), Susan Dey (u.a. in "L.A. Law") und "Dr. Beverly Crusher" in "Star Trek".

Der Sprecher
Philipp Schepmann, Jahrgang 1966, war nach seinem Schauspielstudium an der Folkwangschule Essen u.a. am Theater in Frankfurt, Münster und Köln sowie für das Fernsehen tätig. Heute arbeitet er als freier Sprecher im Rundfunk und in der Synchronisation.

Der Sprecher
Peer Augustinski, geboren in 1940 in Berlin, begann bereits als Schüler 1954 in Neustrelitz (damals DDR) mit einem Studium der Musik. 1957 siedelte er in die Bundesrepublik über und besuchte von 1961 bis 1964 die renommierte Max-Reinhardt-Schule für Schauspiel in Berlin. Von 1964 an war er für zwei Jahre als Theaterschauspieler am Fränkischen Theater Schloss Maßbach engagiert. Weitere Stationen seiner künstlerischen Laufbahn waren Hof, Flensburg, Kiel und Köln. 1975 wurde Augustinski vom Regisseur Michael Pfleghar für das Fernsehen entdeckt und erlangte durch dessen Sketchserie Klimbim an der Seite von Ingrid Steeger schnell einen hohen Bekanntheitsgrad. Danach blieb Augustinski in Film und Fernsehen eine feste Größe. Er spielte in Literaturverfilmungen, Klamaukfilmen, Familien- und Krimiserien. Daneben fungierte Augustinski von 1992 bis 1995 auch als Moderator der TV-Show Mann-o-Mann und präsentierte 1998 das Satiremagazin Fiktiv. Außerdem ist er als Hörbuch- und Synchronsprecher tätig. Er leiht seine Stimme u.a. Robin Williams, Tim Allen, Jeff Daniels, Dudley Moore und Jean Reno.

Der Sprecher
Oliver Rohrbeck, geboren 1965 in Berlin, trat bereits als Kind in der "Sesamstraße" auf und synchronisierte den Zeichentrickdrachen Grisu. In seiner Jugendzeit spielte er Theater und besuchte mit 18 Jahren die Schauspielschule. Er ist bekannt für seine Sprechrollen als Justus Jonas in allen 120 Folgen der erfolgreichen Hörspiel-Serie "Die drei ???" bzw. als Jupiter Jones in "DiE DR3i" und als Julian bei den "Fünf Freunden". Er ist Synchronsprecher und lieh seine Stimme u.a. Theo in der "Bill Cosby Show". Seit einigen Jahren ist er auch als Regisseur für deutsche Hörbücher oder Hörspiele tätig.

Die Sprecherin
Nana Spiers vielseitige, so humorvolle wie sinnliche Stimme macht sie zu einer überaus beliebten Hörbuchsprecherin. Sie ist auch bekannt als Synchronstimme von Drew Barrymore, Liv Tyler und Claire Danes.

Die Sprecherin
Marianne Groß, heboren am 28. August 1942 in Aschersleben, ist eine deutsche Filmschauspielerin und Synchronsprecherin.
Die Liste der Schauspielerinnen, denen sie in ihrer Synchron-Karriere ihre Stimme geliehen hat, ist lang und liest sich wie ein "Who is Who".
Hier eine Auswahl: Meryl Streep, Anjelica Huston, Cher, Stockard Channing, JoBeth Williams (in "Poltergeist"), Carrie Fisher, Judi Dench, Phylicia Rashad (als 'Clair Huxtable' in "Die Bill Cosby Show"), Whoopi Goldberg (als 'Guinan' in "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert") und in "Ghost - Nachricht von Sam".

Der Sprecher
Joachim Tennstedt geboren am Oktober 1950 in Berlin, ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher und Synchronregisseur.
Die Liste der Schauspieler, die er in seiner Synchron-Karriere gesprochen hat, ist lang und liest sich wie ein "Who is Who”.
Hier eine kleine Auswahl: Billy Crystal, John Malkovich, Mickey Rourke, Tom Hanks, Michael Keaton, Jeff Bridges, Kurt Russel, Christopher Lambert, Dustin Hoffman, Mel Gibson, Roberto Benigni, Jack Nicholson, Daniel Day-Lewis, Kevin Costner, James Belushi, Steve Guttenberg , Keanu Reeves, C3PO (in den Star Wars Filmen), sowie Bruce Boxleitner in den TV-Serien "Agentin mit Herz" und "Babylon 5".

Die Sprecherin
Franziska Pigulla wurde 1964 in Neuß (Rheinland) geboren. Sie ist seit 1985 freiberuflich als Sprecherin und redaktionelle Mitarbeiterin für diverse Rundfunk-und TV-Sender, Filmproduktions-und Synchronfirmen aktiv. Ihre unverwechselbare Stimme ist durch zahlreiche Synchronisationen ausländischer Schauspielerinnen (Gillian Anderson, Demi Moore, Fanny Ardant, Lena Olin, Sharon Stone, Sean Young ...) bekannt. Seit 1998 hat sie einigen Hörbüchern ihren individuellen Charakter verliehen. Darunter "Nirgendwo in Afrika" von Stefanie Zweig.

Der Sprecher
Ernst Meincke, geboren am 5. Januar 1942, ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.
Nach seiner Schauspielausbildung an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam folgten für ihn viele Rollen in Filmen der DEFA. Ab 1969 war er u.a. festes Ensemblemitglied am Kleist-Theater in Frankfurt/Oder.
Ernst Meincke leiht als Synchronsprecher folgenden internationalen Kollegen seine Stimme: Patrick Stewart (u.a. 'Jean-Luc Picard' in "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert"), Terence Hill, Timothy Dalton, James Mason, David Niven, Terry O`Quinn (u.a. 'John Locke' in "Lost") u.v.a..

Der Sprecher
Detlef Bierstedt, 1952 in Berlin geboren, ist Schauspieler und zählt zu den profiliertesten deutschen Synchronsprechern. Er spielte in bekannten Fernsehproduktionen wie „Tatort”. Als Synchronsprecher erlangte er u.a. als Stimme von George Clooney Berühmtheit sowie von Jonathan Frakes, Commander Riker in „Star Trek” und TV-Moderator in „X-Faktor – Das Unfassbare”.

Der Sprecher
Joachim Kerzel, geboren 1941 in Hindenburg. Nach der Flucht 1945 aufgewachsen in Bayern. Ausbildung zum Schlosser und Ölheizungsmonteur. Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater, Hannover. Erstes Engagement in Hildesheim, danach neun Jahre am Schiller Theater Berlin. Anschließend zahlreiche Engagements in Berlin, München und Stuttgart. Ab 1989 Leiter des "times theater" Berlin. Er führte auch Regie am Hansa-Theater in Berlin und an der "Komödie am Max II" in München. Zahlreiche Fernsehrollen (z. B. in "Diese Drombuschs"), Synchronaufgaben (so als deutsche Stimme von Dennis Hopper, Harvey Keitel, Jack Nicholson und Dustin Hoffman) sowie Sprecher für diverse Hörbuchproduktionen.

Lübbe Audio, 2002
9,95 Euro
Lesestufe: ab 16 Jahre
1 Audio-CD, ca. 78 Min.
ISBN: 978-3-7857-1250-4

Titel gebraucht, antiquarisch & neu kaufen bei:

Angebot suchen und bestellen bei booklooker

Angebot suchen und bestellen bei medimops

 
HörbuchTipps:



  • Infos &: Hörproben
  •  

    The Network
    cc-live - Redaktionsbüro / Internetagenturcc-live

    © 2003-2023 erlebnis lesen

    Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.

    Google
      Web www.erlebnis-lesen.de