Erlebnis Lesen ... von der Fantasie zum Schreiben, ... vom Schreiben zum Lesen


Übersicht

Erlebnis Lesen
Bilderbücher
Kinderbücher
Jugendbücher
Sachbücher
Reihen (A-Z)

Lass Hören
Hörbücher (CD)
Hörbücher (MC)
Ab 1 Jahren
Ab 2 Jahren
Ab 3 Jahren
Ab 4 Jahren
Ab 5 Jahren
Ab 6 Jahren
Ab 7 Jahren
Ab 8 Jahren
Fünf
Freunde

Geheimnis
um...

HUI BUH
Tiergesch.
v. Falkenhof

Teufelskicker
Tigerente
empfiehlt

Die Wilden
Fußballkerle

Ab 9 Jahren
Ab 10 Jahren
Kinderlieder
Reihen (A-Z)

Leichter Lernen
CD-ROM-Tipps

Impressum/AGB

Erlebnis Lesen - Hörbücher - MC - Ab 8 Jahren - Die Teufelskicker

Frauke Nahrgang, Thomas Karallus (Spr.), Ulli Potofski (Spr.), Oliver Rohrbeck (Spr.)
Die Teufelskicker - Folge 16
Verpaßte Chance [1 Audio-Kassette]


Bild zum zum Vergrößern anklicken!

Endlich Sommerferien! Zeit, das Vereinsheim auf Vordermann zu bringen und auf den Bolzplätzen in der Nachbarschaft ein bisschen zu spionieren und nach neuen Talenten für die Teufelskicker-Mannschaft Ausschau zu halten. Frischer Wind muss her! Und natürlich müssen sie aufpassen, dass ihnen ihre Erzrivalen vom VfB nicht die besten Spieler vor der Nase wegschnappen. Doch dann ist eines Morgens das neu renovierte Vereinsheim der Teufelskicker völlig verwüstet. Wer tut so etwas? Die Freunde setzen alles daran, die Übeltäter auf frischer Tat zu ertappen und erleben eine große Überraschung...

Die Autorin
Frauke Nahrgang, 1951 geboren, ist Grundschullehrerin und Autorin. Als ihre Kinder klein waren, hat sie ihnen gern vorgelesen und schließlich eigene Geschichten für sie erfunden. Inzwischen hat sie mehr als 50 Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. In ihren Geschichten, die im Alltag der Kinder und ihren Lieblingswelten spielen, finden sich Jungen und Mädchen gut wieder. Frauke Nahrgang lebt mit ihrem Mann in Stadtallendorf.

Der Sprecher
Klaus Dittmann, 1939 geboren, spielte nach seiner Schauspielausbildung an verschiedenen Bühnen, u. a. am Thalia-Theater Hamburg, den Städtischen Bühnen Frankfurt und dem Schillertheater sowie Deutschen Theater Berlin. Seit 1970 hat er viele Rollen in Film und Fernsehen, darunter Serien wie Tatort und Alphateam. Neben seiner Arbeit beim Rundfunk ist er außerdem als Synchron- und Hörbuchsprecher sowie als Regisseur tätig.

Der Sprecher
Flemming Stein, geboren 1996 in Hamburg, spielt Tennis, schwimmt gerne und trifft sich gern mit seinen Freunden. Er möchte gerne Schauspieler werden.

Die Sprecherin
Julia Fölster, 1985 in Hamburg geboren, macht eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin und arbeitet schon seit mehr als 8 Jahren als Synchronsprecherin.

Der Sprecher
Anton Sprick, geboren 1994 in Hamburg, spielt Kindertheater seit er sechs ist. Er hatte bereits Gastrollen in Fernsehserien und ist Synchron- und Hörspielsprecher. 2007 wurde Anton mit dem Nachwuchspreis des Ohrkanus ausgezeichnet.

Europa (Sony Music Entertainment), 2009
5,10 Euro
Lesestufe: ab 8 Jahre
1 Audio-Kassette


HörbuchTipps:



  • Infos &: Hörproben
  •  

    The Network
    cc-live - Redaktionsbüro / Internetagenturcc-live

    © 2003-2023 erlebnis lesen

    Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.

    Google
      Web www.erlebnis-lesen.de