Erlebnis Lesen ... von der Fantasie zum Schreiben, ... vom Schreiben zum Lesen


Übersicht

Erlebnis Lesen
Bilderbücher
Kinderbücher
Jugendbücher
Sachbücher
Reihen (A-Z)

Lass Hören
Hörbücher (CD)
Hörbücher (MC)
Reihen (A-Z)

Leichter Lernen
CD-ROM-Tipps
Ab 3 Jahren
Ab 4 Jahren
Sprachen
Ab 5 Jahren
Ab 6 Jahren
Ab 7 Jahren
Ab 8 Jahren
Ab 9 Jahren
Ab 10 Jahren
Ab 12 Jahren
Ab 14 Jahren
Ab 16 Jahren
Fächer
Sprachen
Lernen

Nachschlage-
werke

Ratgeber
Reihen

Impressum/AGB

Erlebnis Lesen - CD-ROM-Tipps - Ab 4 Jahren

National Geographic
Sethi
Das Alte Ägypten und das Reich der Inkas spielerisch entdecken



Zwei spannende Abenteuer warten auf Sethi: Im alten Ägypten muss der Spieler die Krone des Pharaos finden. Denn nur mit ihrer Macht kann das Volk vor einer schrecklichen Heuschreckenplage geschützt werden. In das Reich der Sonne reist der kleine Abenteurer, um die Königin der Inkas von einem bösen Zauber zu erlösen. Denn sie leidet an einer seltsamen, geheimnisvollen Krankheit...

CD 1: Sethi und das Geheimnis des Pharaos

CD 2: Sethi und das Geheimnis des Sonnentempels

Bild zum zum Vergrößern anklicken!

Bild zum zum Vergrößern anklicken!

Bild zum zum Vergrößern anklicken!

Bild zum zum Vergrößern anklicken!

Bild zum zum Vergrößern anklicken!

  • Zwei spannende Lern- und Abenteuerspiele für Kinder ab 5 Jahren

  • Spielerisches Kennenlernen historischer Schauplätze: Pyramiden, Tempel, Dschungel, Titicacasee, die schwimmenden Inseln der Aymará etc.

  • Kindgerechte Aufbereitung verschiedener Bereiche der altägyptischen und Inka-Kultur: Pharaonen, Götter, Architektur, Ernährung, Musik, Landwirtschaft, Sternenkunde, Riten, Bräuche und das Alltagsleben der Menschen "hautnah"

  • Interaktive Spiele machen Extra-Spaß: Herstellung von Papyrus, Pyramidenbau, Puzzles zur Tierwelt der Anden, Kleidung der Inkas, Teppiche weben etc.

  • Wunderschöne kindgerechte grafische Gestaltung und viele Animationen

  • Album zum Sammeln und Drucken von Lieblingsbildern und Texten


Das Volk ist in Not! Die Menschen im Alten Ägypten warten sehnlichst darauf, dass der Pharao die Gefahr bannt und sie vor weiterem Unheil bewahrt. Auch bei den Inkas herrscht Aufregung: Die Königin leidet an einer seltsamen, geheimnisvollen Krankheit und niemand scheint ihr helfen zu können. Zusammen mit dem kleinen mutigen Jungen Sethi und seinem treuen Freund, dem Äffchen Pepi, reist der Spieler in die Welt der alten Kulturen, um die bösen Mächte zu bannen...

Zwei liebevoll gestaltete Abenteuer- und Lernspiele mit dem mutigen Helden Sethi enthält der erste Titel einer gemeinsam von National Geographic Deutschland und dem Münchener Softwareverlag USM herausgegebenen Reihe von anspruchsvollen Kindersoftware-Titeln unter dem Label "National Geographic Kids".

Mit den beiden CD-ROMs gehen Kinder ab 5 Jahren auf eine spannende Reise in die Vergangenheit, verfolgen auf der Suche nach der Lösung einer kniffligen Aufgabe geheimnisvolle Spuren und werden dabei spielerisch in die Besonderheiten der alten Kulturen eingeführt. Der Spieler erforscht zusammen mit Sethi die historischen Schauplätze, z.B. Cuzco, die Hauptstadt des Inka-Königreichs, die schwimmenden Inseln der Aymará, den Nil, Tempel und Pyramiden. Ein Weg voller Überraschungen führt durch verschiedene - grafisch wunderschön gestaltete - Szenarien wie den Sonnentempel oder die Cordilleren der Anden.

Verschiedene Bereiche der Kultur wie Architektur, Ernährung, Musik, Landwirtschaft, Riten oder Bräuche werden Kindern im interaktiven Spiel und in Workshops zugänglich gemacht. Ein bebildertes und vertontes Lexikon erklärt alle Besonderheiten des Lebens in der Inka-Zeit. In einem integrierten Album können Lieblingsbilder abfotografiert und gespeichert werden. Auch Texte kann der Spieler sammeln bzw. ausdrucken.

Pressestimmen


"6 Mäuse"
(Kinder-Software-Ratgeber 2002)

"Spannend, lehrreich, toll"
(Stafette)

"Tolle Unterhaltung für kleine und große Abenteurer"
(Nordsee-Zeitung)

Mindest-Konfigurationsvoraussetzungen
 Betriebssystem Windows 98, Windows ME, Windows NT, Windows 2000, Windows XP, Windows Mac OS
 CPU-Typ, Geschwindigkeit Athlon/Pentium, 233 MHz Power PC
 Arbeitsspeicher 32 MB 32 MB
 Grafik 800x600, High Color (16-Bit) 800x600, High Color (16-Bit)
 CD-ROM Geschwindigkeit 12-fach 12-fach
 Benötigter Festplattenspeicher 100 MB 100 MB
 Audio 16 Bit 16 Bit

Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchGUnited Soft Media, 2003
39,90 Euro
Lesestufe: ab 4 Jahre
2 CD-ROMs
ISBN: 978-3-8032-4545-8

Titel gebraucht, antiquarisch & neu kaufen bei:

Angebot suchen und bestellen bei booklooker

Angebot suchen und bestellen bei medimops

 

The Network
cc-live - Redaktionsbüro / Internetagenturcc-live

© 2003-2023 erlebnis lesen

Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.

Google
  Web www.erlebnis-lesen.de