|
|
|
|
|
|
Das neue Spiel, das David im Computer seines Vaters entdeckt, scheint alle bisherigen Grenzen zu sprengen. Heimlich schaltet sich David ein, sooft er allein zu Hause ist, erfindet er immer neue Figuren und läßt sie blutige Schlachten schlagen.
Als Davids Vater dahinterkommt, zwingt er seinen Sohn, das gesamte Spiel zu löschen. Doch es ist bereits zu spät. Die Computerwelt Adragne hat mittlerweile ein Eigenleben entwickelt, das sich über die Stadt auszubreiten beginnt.
David und Valerie, die mit ihm in der Schule einen Computerkurs besucht, wollen versuchen, die virtuelle Welt in den Griff zu bekommen. Dabei werden sie in das Spiel hineingezogen und sind nun den von David erschaffenen Monstern und Dämonen hilflos ausgeliefert...
Der Autor
Wolfgang Hohlbein, 1953 in Weimar geboren, ist der meistgelesene und erfolgreichste deutschsprachige Fantasy-Autor mit einer Gesamtauflage von über 37 Millionen Büchern. Der Durchbruch gelang ihm 1982 mit Märchenmond, das seinen Siegeszug in zahlreichen Ausgaben von den USA bis in den Fernen Osten bis heute ungebrochen fortsetzt. 1993 stand sein phantastischer Thriller "Druidentor" für ein volles Jahr auf der Spiegel Bestsellerliste, gefolgt von vielen anderen Titeln wie "Das Avalon Projekt" (2000), "Anubis" (2005), der preisgekrönten Serie "Die Chronik der Untersterblichen" und dem neuen Serienerfolg "Die Asgard Saga".
Die Co-Autorin
Heike Hohlbein hat seit dem schriftstellerischen Durchbruch ihres Mannes Wolfgang 1982 mit dem Jugendbuch "Märchenmond" zahlreiche Romane zusammen mit ihrem Mann veröffentlicht.
Ueberreuter, 2002, 504 S.
19,95 Euro
Lesestufe: ab 12 Jahre
Hardcover
ISBN: 978-3-8000-2053-9
| |
Titel gebraucht, antiquarisch & neu kaufen bei:
|
|
|
|