Sehnsucht
Grete verreist und schon wenig später vermisst der kleine König seine Lieblingsfreundin schrecklich. Er möchte ihr schreiben, aber der Postweg hat seine Tücken.
Bürste mich
Grete verfolgt den Kleinen König mit der Striegelbürste. Stundenlang möchte sie gebürstet werden. Aber das wird dem Kleinen König bald zuviel.
Hörprobe (mp3 / 00:29 min.)
Die Autorin
Hedwig Munck wurde 1955 in Mircovac/Jugoslawien geboren und ist in Baden-Württemberg aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte sie zunächst in Reutlingen Lehramt für Kunst und Mathematik, später Visuelle Kommunikation an der Hochschule der Künste in Berlin. 1981Gründung einer Trickfilmproduktion (Lindwurmfilm) mit ihrem Mann Andreas Munck und Aufträge für das Kinderfernsehen sowie Lehrfilme und Werbung. Ab 1998 entsteht unter dem Label Imediat die Trickfilmserie "Der kleine König", es folgen Kinderbücher und Hörspiele zu dieser Figur. Hedwig Munck lebt mit ihrem Mann und zwei erwachsenen Kindern in Berlin und Italien. Die Sprecherin
Die Schauspielerin Ilona Schulz hatte Engagements an verschiedenen Theatern und spielte u.a. am Grips-Theater Berlin im Musical "Linie 1". Seit 1995 tritt sie mit eigenen Programmen in der "Bar jeder Vernunft" in Berlin auf. Sie lieh ihre Stimme der Zeichentrickfigur Pippi Langstrumpf.
Karussell, 2003 7,90 Euro
Lesestufe: ab 3 Jahre
1 Audio-CD, ca. 37 Min.
ISBN: 978-3-89945-927-2